Beiträge von Manius Purgitius Lurco

    Lurco staunte ebenfalls nicht schlecht, dass sich einer der Befehlshaber Ihrer annahm. Scato übernahm sofort die Vorstellung, was ihn freute. Jeder im Umkreis wusste nun wer sie waren, bei der Lautstärke in der er gesprochen hatte. Allerdings konnte ihm diese noch nützlich sein, sobald er sich Respekt verschaffen musste. Lurco nickte zur Bestätigung, damit der Befehlshaber wusste, dass alles seine Richtigkeit hatte.


    "Salve Centurio Marcus Oktavius Maro, vielen Dank dass Du Dich unserer annimmst. Scato und ich möchten uns bei der Cohortes Urbanae einschreiben", fügte Lurco hinzu.


    Er würde sein Bestes geben um in die Cohortes aufgenommen zu werden, notfalls musste er seinen Kumpel Scato mitziehen. Der Mann schwitzte schon beim Bergauflaufen, so ging das nicht weiter. Beim Eignungstest musste er fit sein.


    Sobald sie aufgenommen worden waren, vertraten sie das Recht von Rom, sie hatten für Recht und Ordnung zu sorgen. Und als Gesetzeshüter musste man nicht nur durch Stimme, sondern auch durch Befähigung und Willen überzeugen.


    Verlässlichkeit ist unsere Tugend, Gründlichkeit unsere Stärke und bedingungsloser Einsatz unsere Motto - das war das Motto seiner Gens und danach versuchte Lurco zu leben. Dazu gehörte auch, sich für etwas einzusetzen und was gab es da besseres, als für Recht und Ordnung zu sorgen? Scato und er würden für die Rechte Roms eintreten, etwas mit ihrer Arbeit zurückgeben, so wie es sich gehörte.


    Ein minimaler Seitenblick auf Scato sagte ihm, dass sie beide viel von einander lernen konnten. Scato war nicht auf den Mund gefallen, das gefiel ihm. Lurco wartete ab, was Centurio Marcus Oktavius Maro ihnen auftragen würde.

    Lurco stellte sich neben Scato und schaute sich ebenfalls suchend nach einem passenden Ansprechpartner um. Fast da, schoss es ihm durch den Kopf und nun standen sie hier wie bestellt und nicht abgeholt. Vermutlich die Aufregung, denn ansonsten war er auch nicht auf den Mund gefallen.


    "Salve, wer ist hier Ansprechpartner, wenn man sich im Rekrutierungsbüro melden möchte?", schob er freundlich hinterher und schenkte Scato ein kurzes, aufmunterndes Lächeln.

    "Schwül?", lachte Lurco leise.


    "Es ist nicht schwül, es ist klamm, aber vermutlich bist Du aufgeheizt, da Du Dich derart abgehetzt hast. Ehrlich gestanden, bin ich genauso aufgeregt wie Du, deshalb hing ich meinen Gedanken nach. Ich möchte einen guten, ersten Eindruck hinterlassen, denn die Aufnahme ist mir sehr wichtig. Genau wie Du konnte ich es nicht abwarten. Aber anstatt hier hoch zu hetzen, habe ich überlegt wie ich mich am besten gebe.


    Letztendlich muss ich sagen, am besten gibt man sich wie man tatsächlich ist. Natürlich sollte man dabei respektvoll sein, sonst kann man die Karriere direkt an der Pforte vergessen. Zur Sicherheit habe ich mir sogar extra den Lacerna übergeworfen. Nun vielleicht war ich mit meinen Vorbereitungen auch zu penibel, keine Ahnung.Aber das hier muss klappen, verstehst Du? Unsere Zukunft hängt davon ab. Mein Ziel ist es, die nächsten Jahre bei der Cohortes Urbanae zu dienen. Unser Ziel. Unhöflich von mir, ich bin Lurco - Manius Purgitius Lurco", gab er gut gelaunt zurück.


    "Abgemacht, treten wir unseren neuen Lebensabschnitt gemeinsam an. Vielleicht bringt uns das Glück", schmunzelte Lurco und stopfte sich ein Käsestück in den Mund.

    Lurco ging strammen Schrittes Richtung Castra Praetoria, dabei hatte er seinen Lacerna fest um sich geschlungen. Sein Bündel trug er geschnürt über dem Rücken, ein einfacher Sack den er der Bequemlichkeit halber so trug.


    Es war nicht wirklich kalt, aber es war klamm. Nicht dass ihm das Wetter groß etwas ausmachte, aber er wollte auch nicht mit durchweichter Tunika vorsprechen. Für den ersten Eindruck, gab es keine zweite Chance. Deshalb wollte er so ordentlich wie möglich im Rekrutierungsbüro ankommen.


    In Gedanken ging Lurco alle möglichen Szenarien durch, die ihn dort erwarten konnten. Das er aufgeregt war, würde er nicht verbergen können. Dies war ein entscheidender Moment in seinem Leben. Sollte man ihn tatsächlich annehmen, dann war sein Leben für die nächsten Jahre vorbestimmt.


    Seine Sandalen gaben seltsame Geräusche von sich auf der leicht nassen Straße. Auch er schaute kurz zum Himmel hinauf, entweder musste die Sonne den Dunst vertreiben oder ein Regenschauer musste den Schmierfilm wegwaschen. Aber das was zur Zeit in der Luft hin, erinnerte ihn an die Luft in einer Waschküche.


    Ein anderer junger Mann saß auf einer Mauer vor der Castra und schaute ebenfalls nach oben. Auch er war mit leichtem Reisegepäck unterwegs, nur trug er sein Bündel an einem Wanderstab. Scheinbar hatten sie das gleiche Ziel.


    Lurco blieb stehen, schaute kurz erneut zum Himmel und dann auf den Burschen. Er sah fertig, regelrecht erschöpft aus. Der junge Mann war durchgeschwitzt und verschnaufte dort einen Moment. Lurco dachte sich, dass dies eine gute Gelegenheit wäre, direkt einen ersten freundschaftlichen Kontakt zu knüpfen.


    "Salve, ebenfalls mit Bündel bergauf unterwegs? Das seltsame Wetter raubt einem dem Atem. Ebenfalls zum Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae unterwegs? Was hat Dich derart bei der Suppe am Himmel in Eile versetzt?", sagte Lurco freundlich.


    Er hockte sich neben den möglichen Kameraden, nahm sein Bündel vom Rücken und spähte hinein. Ein Bissen um die Nerven zu beruhigen konnte nicht schaden. Lurco nahm sich ein Stück Käse und bot seinem Mauersitznachbar ebenfalls ein Stück an.

    Hallo,


    ich würde gerne im IR einsteigen und habe schon einige Eckdaten für meinen Charakter und meine Wunsch-Gens zusammengetragen.


    Ich erbitte Aufnahme :)



    Chareckdaten:


    Name: Manius Purgitus Lurco
    Gens: Purgitia
    Volk: Römer
    Alter: 20 Jahre
    Größe: 175 cm
    Gewicht: 70 kg
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: braun
    Statur: schlank, trainiert
    Aufmachung: Zweckmäßig
    Glaube: Mars, Lares Familiares
    Wohnort: Roma
    Stand: Civis
    Familienstand: ledig



    Aussehen, Charakter, Mentalität:
    Lurco ist 20 Jahre alt und mit einer Körpergröße von 175 cm von durchschnittlicher Größe. Er hat eine trainierte, schlanke Statur. Sein dunkles Haar trägt er kurz, das wohl auffallendste Merkmal sind seine hohen Wangenknochen. Seine private Kleiderwahl ist ordentlich, sauber und gediegen.


    Link:
    https://i.pinimg.com/originals…33aabf1914e699bca3847.png


    Lurco hat einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter. Er ist genauso nachdenklich wie humorvoll, meist ist er jedoch freundlich zurückhaltend.




    Lebenslauf:
    Lurco lebte schon immer nach den Tugenden seiner Gens:
    Verlässlichkeit ist ihre Tugend, Gründlichkeit ihre Stärke und bedingungsloser Einsatz ihr Motto.
    Aus diesem Grund strebte er seit frühester Kindheit eine Laufbahn beim Militär an.



    Es wäre sehr schön, wenn die Gens mich aufnehmen würde, da mir Ihr Motto sehr gefällt.



    Grüße


    Lurco :)