Also wenn unsere IT bei der Arbeit gleich schnell wäre, dann wäre das mal was 😁👍
Beiträge von Lucius Antonius Tacitus
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Artikel bei Gens immer noch falsch ist. Ich vermute mal statt Gens stand original Clan
Es wäre dann der Gens und nicht dem Gens
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Tacitus klopfte Aquila links und rechts an die Schulter als er die Umarmung wieder löste.
"Naja, ich genieße das Leben hier in der urbs aeterna. Es ist schön hier. Mir könnte es fast nicht besser gehen."
Das Grinsen von Tacitus verriet viel davon WIE er hier lebte.
Auf den zweiten Satz von Aquila antworte er etwas verhaltener:
"Ja, wie wahr. Dein Vater hätte sicher gewollt, dass du dein Leben weiter lebst und nach vorne siehst. Er war zwar ein sturer Bock, aber für seinen Optimismus habe ich ihn als kleiner Junge immer bewundert."Er musste wieder lachen.
"Aber sag, was hast du nun vor hier in Roma? Was wirst du machen?" -
Es war ein seltsamer Moment. Tacitus wusste, dass er in einer wohl aussichtslosen Lage war. Es war kaum davon auszugehen, dass Pollux und Castor ihn so einfach davon kommen lassen würden. Doch in diesem Moment als er zunächst mit seiner Verzweiflung alleine gewesen war, fühlt er sich durch die Anwesenheit von Pollux und dessen Worte irgendwie geborgen.
Er wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und schluchzte. Daraufhin drehte er seinen Kopf zu Pollux, welcher neben ihm saß und fragte:
"Was soll gut werden?"
Er ließ die Frage eine kurze Zeit lang für sich stehen bevor er tief durchatmete und beinahe wie nebensächlich und selbstverständlich anfügte:
"Ich kann euch ohnehin nicht bezahlen."
Er blickte weiter zu Pollux um eine Reaktion in dessen Gesichtszügen zu erhaschen, wobei ihm im Moment eigentlich alles egal war. Dann schaute auch er wieder in die Dunkelheit und Stille dieser kalten Nacht hinein...
-
ablinvm
~~~
Das Tablinum grenzt direkt an das Atrium an und liegt dem Eingang gegenüber. Die gesamte Vorderseite öffnet sich zum Atrium hin und kann bei Bedarf durch prunkvolle Vorhänge abgeschirmt werden. Auf der Rückseite öffnen große Fenster den Blick in das Peristyl.
Das Tablinum dient vor allem als Repräsentationsraum. Auch finden sich hier die Büsten der besonderen Gensmitglieder.
Sim-Off: Thementitel: [Tablinum] Themenbeschreibung
Titel Teilnehmer Status -
Tacitus war durch die engen Gassen und Straßen geirrt, ohne ein genaues Ziel. Er wusste nicht so genau wo er sich im Moment befand. Es war ihm auch egal. Die Verzweiflung hatte sich mittlerweile in sein Gesicht gebrannt. Die Tränen welche über sein Gesicht flossen glitzerten in der Dunkelheit und sein Atem stieg in der Kälte wie Rauch empor.
Als plötzlich ein Mann vor ihm auftauchte realisierte er nicht sofort. Er sah Pollux mit starrem Blick an. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit verstand Tacitus wer hier vor ihm stand. Sein Herz blieb beinahe stehen. Doch berappelte er sich wieder. Er wusste nicht ob es der Alkohol war, oder das Grauen welches er noch vor kurzen Augenblicken gesehen hatte. Wutentbrannt schrie er Pollux an:
"Ihr Bastarde, was habt ihr getan?"
Seine Stimme brach unter dem Einfluss der Tränen gemischt mit Zorn. Es war nicht klar auf wen er wütend war. Vermutlich auf sich selbst. Womit hatte er denn gerechnet, was passieren würde? Dass sie einfach auf die Frau einreden und alles gut würde? Tacitus machte einen kleinen Schritt zurück und stieß mit seinem Rücken an die Wand. Er sank zu Boden und sprach mehr zu sich selber als zu Pollux:
"Das wollte ich nicht. Ich wollte nicht, dass das passiert."
Voller Bestürzung und Trauer vergrub er sein Gesicht in seinen Händen. Im Moment war ihm egal was mit ihm passieren würde....
-
Öhm, mir fällt da ein ich müsste nochmal.....
-
So, zunächst einmal möchte ich mich bei allen die gewartet haben für die lange Abwesenheit entschuldigen. Leider haben mich einige Problemchen davon abgehalten posten zu können.
Nun ist Taci allerdings wieder da und ich werde wieder aktiver sein. Bitte habt noch etwas Geduld bis ich mich durch alles durchgelesen habe, dann kommen auch wieder Posts
Achja, auch wenn es etwas spät dafür ist aber Frohe Weihnachten und ein gutes Neues
-
Tacitus hatte die Nacht bis weit nach der zwölften Stunde in der Taberna verbracht um das eigentlich anberaumte Treffen mit Castor und Pollux auszusitzen. Dementsprechend viel Vinum hatte er in sich hineingeschüttet. Der Alkohol machte ihn irgendwie mutig. Er beschloss für sich in die Casa Antonia heimzukehren und seinem Vater alles zu erzählen. Er wollte um Verzeihung bitten. Sollte dieser ihm nicht verzeihen, so hatte er sich wenigstens einmal in seinem jungen Leben für das Richtige entschieden. Darum knallte Tacitus seinen letzten, noch halbvollen Becher auf den Tisch und erhob sich mit einem Schwung. In diesem Moment kam der Alkohol so richtig zu tragen und er schwankte. Gerade noch so konnte er sich mit einer Hand am Tisch und mit der anderen am Stuhl festhalten. Er stabilisierte seinen Stand, rülpste einmal und schwankte dann zur Porta. Als er durch diese nach draußen trat schlug ihm die Kalte Winterluft entgegen.
Langsam und schwankend machte er einige Schritte, immer noch fest entschlossen. Am Brunnen angekommen ging er zunächst in seinem benebelten Zustand fast vorbei, als er dann bemerkte welch grässliches Schaubild sich ihm hier darbot. Er erkannte zwei Köpfe auf dem Brunnenrand. Langsam und torkelnden Schrittes ging er darauf zu. Es brauchte etwas bis er vollständig verstand und sein Gehirn realisierte was er hier vor sich sah. Er erkannte das Gesicht der Frau:
"Was.... was... verdammt... was habe ich getan?"
Tacitus wurde gewahr, was er angerichtet hatte. Verzweiflung stieg in ihm hoch. Dabei war es nicht einmal die Schrift die ihn in diesem Moment so sehr grämte, sondern vielmehr was er angerichtet hatte. Er verstand erst jetzt, dass er die Frau, nein die Mutter seines Kindes hatte ermorden lassen. Er blickte zum Kopf des Säuglings. Tränen flossen nun über sein Gesicht. Sein Kind....
Tacitus schlug weinend die Hände über dem Kopf zusammen. Seine Verzweiflung mischt sich nun mit Angst. Er sah sich um, blickte in die Dunkelheit hinein ob ihn jemand beobachtet hatte. Dann machte er sich auf den Weg, er musste hier weg....
-
Na und? Rusty hat geschrieben, dass er der Meinung war es handle sich um eine ID von Minor. Selbst wenn dem nicht so wäre, der Ton macht die Musik. Du kannst ja zurückkommen und die SL beratend unterstützen. Aber dieses oberlehrerhafte Getue braucht kein Mensch. Ich freue mich, dass sich eine engagierte SL gefunden hat die das IR weiterzieht und den Umzug gestemmt hat und dies ohne größere technische Probleme. Das noch nicht alles perfekt sein kann ist klar. Das alte Forum hatte 17 Jahre Zeit sich zu entwickeln. Das neue ist gerade einmal einen Monat alt.
Wie oben geschrieben: Wenn du helfen willst kannst du Rusty ja technische Beratung und Hilfestellung geben und das ohne dich hier wichtig zu machen. Dazu ist dies hier der falsche Thread. Wenn du nur rumtrollen willst lass es gut sein.
@ SL: Macht weiter und lasst euch nicht verrückt machen
So, mehr schreibe ich dazu nicht.
Edit: Scato war schneller 🤭
-
Ich sag es mal so. Es gibt einfachere Lösungen das Abzuhandeln.
Ich lasse mich normalerweise nicht auf solche Diskussionen ein, aber wenn du Vorschläge hast wie es einfacher, besser, klüger und sowieso besser geht, dann teile sie Rusty mit oder lass es gut sein. Diese Mitteilungen eines selbst willen bringen Niemanden was.
Ich fasse das mal so zusammen, wie es ein ehemaliger Arbeitskollege von mir mal gesagt hat:
"Wie es am Besten geht weiß ich schon, nur funktioniert euch das gar nicht."
Soviel dazu ....
-
Dann komme ich auch mal wieder mit etwas um die Ecke
Wäre es möglich das Fenster mit der Weiterleitungsbestätigung zu entfernen wenn ein Link ins Wiki führt? Das ist etwas nervig
.
Valete
-
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Hephaestion [NSC]
Hephaestion führte Decimus Antonius Aquila ins Atrium. Er freute sich seinen jungen Schützling nach all der Zeit wieder zu treffen. Insgeheim hoffte er, dass der junge Aquila seinen Freund Antonius Tacitus auch wieder in die Spur bringen würde. Im Atrium angekommen wandte sich Hephaestion an Aquila:
"Aquila, bitte warte hier. Ich werde den Dominus rufen. Er wird sich freuen dich zu sehen."
Doch Hephaestion kam nicht weit. Tacitus hatte seinen Cousin Aquila erblickt und stürmte auf diesen zu. Überschwänglich umarmte er Aquila:
"Aquila, welch eine Freude dich zu sehen. Wie geht es dir? Wie lange ist es her, dass wir uns nicht mehr gesehen haben? Keine Ahnung, auf alle Fälle viel zu lange."
Tacitus grinste. In diesem Moment wurde ihm die Situation gewahr in welcher sich Aquila eigentlich befand, waren doch nicht vor kurzer Zeit erst dessen Eltern umgekommen. Nun, sie galten zwar als verschollen, doch ging jeder davon aus, dass sie auf dem Meer umgekommen waren. Die Miene von Tacitus verdunkelte sich:
"Entschuldige, ich wollte dich nicht kränken. Mein Beileid für deinen Verlust." -
trium
~~~
Das Atrium liegt in der Mitte des Hauses. Von hier aus sind die umliegenden Räume zugänglich. Es dient der Gens als Aufenthaltsraum. Licht und Schattenspiel dringen über eine Öffnung im Dach in das Atrium. Die Grenzen zwischen dem Atrium und Innenhof sind fließend.
Sim-Off: Thementitel: [Atrium] Themenbeschreibung
Titel Teilnehmer Status [Atrium] Die Ankunft des Decimus Antonius Tacitus Lucius Antonius Tacitus
Decimus Antonius Aquilaoffen -
pistolae
~~~
Eine aus Kupfer geschmiedete Reitertasche bildet den Briefkasten an der Casa Antonia und ermöglicht es somit die Bewohner auf dem Briefweg zu erreichen. Sowohl Tabulae als auch Schriftrollen, welche an Mitglieder der Gens Antonia adressiert sind können hier eingeworfen werden.
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Tacitus in der Zwischenzeit war zur Gänze mit sich selber beschäftigt. Er bemitleidete sich regelrecht selber. Seine Freunde? Keiner war wirklich ein wahrer Freund gewesen. Seine Familie? Er konnte ihr nach allem was passiert war nicht mehr ohne Weiteres unter die Augen treten. Castor und Pollux? Er wollte sich gar nicht ausmalen was ihm blühen würde, wenn die beiden bemerkten, dass er nicht am vereinbarten Treffpunkt erscheinen würde.
Allein es fehlte ihm an der Kraft und auch an der Fantasie etwas selber zu unternehmen. Zu allem Überfluss schien das übliche Gute-Laune-Mittel Vinum dieses mal auch nicht zu wirken. Der Wirt hatte einen Becher nach dem anderen gebracht, doch die Laune des Antoniers wurde nicht besser. Im Gegenteil, je mehr er nachdachte umso verdrießlicher erschien ihm die Lage.
"Bei den Göttern, was habe ich bloß getan?", sagte Tacitus vor sich hin und schüttelte den Kopf. Einen Moment schien es so als würde sich Tacitus aufraffen, als wolle er etwas gegen seine Lage unternehmen. Doch ebenso schnell wie der Moment gekommen war verflog er auch wieder und die Körperspannung ließ nach. Tacitus verkroch sich noch weiter zwischen Tisch und Stuhl und signalisierte dem Wirt, dass er weiteren Nachsub benötigte.
Lethargie machte sich um den Antonier breit......
-
Natürlich sollte erstmal die Wahl im Januar angepeilt werden und dort müssen die Vorschläge die hier eingegangen sind auch nicht berücksichtigt werden. Da bin ich vollkommen bei Euch.
Eine Anpassung, respektive Verbesserung sollte aber nicht von vorneherein verneint werden. In einem zweiten Schritt würde ich schon nochmal über den Modus nachdenken.
Wenn man den Bonus-Malus - Faktor haben möchte präferiere ich aber eine Wahl der Spieler, gerne auch nur jener ID's in Italia bzw. Roma. Die Vergabe durch die Spielleitung ist dabei die Möglichkeit, welche mir persönlich jetzt aber am wenigsten gefällt. Wenn man mit Sim-On bzw. Sim-Off argumentiert, dann ist eine Vergabe durch die SL ja eigentlich am weitesten von Sim-On entfernt.
-
Tja, dann kann sich ein Spieler noch so anstrengen. Wird er oder sein Charakter nicht gemocht, bekommt er keine Prozente, egal wie gut er seinen Wahlkampf führt. Das andere wäre dann, Die Senatoren, die die eigentlichen Wähler sind, haben keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis. Es wird an ihnen vorbei gespielt. Vor allem von Leuten , die nichts mit der Provinz/ Stadt Rom zu tun haben. Die da nicht mal schreiben. Eigentlich nichts mit dem Geschehen zu tun haben, Bestimmen dann, wie dort gespielt wird.
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Mein Vorschlag war, dass grundsätzlich das automatische System wie bisher zählt, wo der Bewerber im Ticketsystem die Links einreicht. Dafür kann er bis zu 80% erhalten, was für die Wahl ausreichend wäre.
Die restlichen 20% würde dann durch die Wähler vergeben, was eine Art Bewertung für die Bemühungen des Kandidaten darstellen würde. Es ging ja darum, wie man eine Unterscheidung eines toll ausgespielt Wahlkampfes und eines 08-15 Wahlkampfes darstellen könnte (was ich absolut befürworte).
Die Prozentsätze können hier natürlich nach belieben ausgetauscht werden.
-
Nunja, für mich geht's dabei eigentlich nicht um historisch oder nicht. Dieser Part wird ja vom Ticketsystem abgedeckt. Dort erhält der Bewerber für jeden eingereichten Link einen gewissen Prozentsatz. Wenn man das jetzt auf die Spitze treiben möchte, dann könnte man eigentlich bei den Karrieren im Tabularium einen Leitfaden anlegen, in welchem man beschreibt mit welchem Mindestaufwand man in den Senat kommt. Dies bedeutet im Prinzip, daß man mit 10 Sätzen gewählt werden kann und gleich viele Prozent zusammen bekommt wie jemand der sich wirklich bemüht. (Achtung, überspitzte Formulierung).
Damit nimmt man den Wahlen eigentlich den einzigen variablen Bestandteil und die Ergebnisse sind eigentlich Einheitsbrei.
Theoretisch könnten ja zwei Bewerber sein. Beide reichen alle möglichen Tätigkeiten ein und erhalten somit im fixen System auch gleich viele Prozentpunkte. Irgendjemand muss dann eine Entscheidung treffen welcher Wahlkampf werthaltiger war. Ich empfinde es als fairer wenn dies durch viele Spieler getan wird als nur durch die SL. Zudem nimmt man die SL aus der Schusslinie.
-
Ich habe mich vielleicht etwas schwammig ausgedrückt
Ich habe hier als Wähler eigentlich alle Haupt-ID's gemeint. Diese können dann zusammen entscheiden wie "werthaltig" der Wahlkampf im Endeffekt war. Somit läge diese Beurteilung nicht in der Hand der Spielleitung. Das Empfinden ob etwas gut gepostet war oder nicht ist wie schon weiter oben beschrieben subjektiv. So könnte man aber die breite Meinung dafür abbilden.
Wenn man eine Sim-On-Abstimmung macht, dann legt man diese wieder in wenige Hände (Senatoren) und ist wieder gleich weit wie bei einer Punktevergabe durch die Spielleitung.