Beiträge von Turia

Beide kamen in die Kammer.

"Schaut dies ist meine bescheidene Behausung. Kann mich aber nicht klagen, bekomme genug zu essen, muss nicht frieren und die Familie Octavia sind wohlerzogene Leute, vor allem Jentia und Victor."

"Gewiss, werde ich nicht tun."

Drehte mich zu Ftatateeta.

"Würdest du mir folgen, dann zeige ich dir die Schlafgemächern und vielleicht treffen wir die anderen."

Wieder zurück zu Claudia.

"Habt Ihr noch einen Wunsch? Bevor wir gehen?"

"Es macht mir nichts aus, im Gegenteil. Ich hätte dann eine Gesprächspartnerin. Ach so, in dieser Casa wohnen noch drei weitere Bedienstete, sie würden gern Ftatateeta kennen lernen. Wenn Ihr es erlaubt."

Kuz überlegt.

"Sie könnte bei mir schlafen. Es ist ein kleiner Raum, aber zwei Personen hätten trotzdem platz. Natürlich nur wenn Ihr es wollt."

Gerade beim Kochen in der Küche, hörte sie ihren Namen. Hm, wer könnte es sein dachte sich Turia. Na klar, Claudia. Ich machte mich sofort auf dem Weg.

Ich verbeugte mich.

"Hier habt mich gerufen? Darf ich eintreten? Welchen Wunsch soll ich Euch erfüllen?"

"Salve, leider ist im Moment nur einer zu sprechen. Senator Anton verweilt derzeit auf seinem Landsitz, aber ich werde Victor bescheid sagen. Ihr könnt in der Zwischenzeit in der Empfangshalle auf ihn warten."

"Dein Wunsch ist mir Befehl. Du brauchst nur meinen Namen zurufen und ich eile heran."

Sie verbeugte sich und machte sich heute mal an die Wäsche des Hauses.

"Ja, ich bin die Dienerin des Hause. Ich werde sofort Wein und etwas zubereiten."

Sie verlässt das Zimmer und geht in die Küche. Nahm zwei leckere Marcellen, etwas Gemüse, Obst und Wein.

"Ich habe für Euch leckere Macreellen zubereitet, ganz frisch vom Markt. Schenkte ihr noch Wein ein. Wünscht sonst noch etwas?"

Turia klopf an der Gästezimmertür und tretet ein. Verbeugt sich.

"Werte Dame, habt Ihr noch einen Wunsch? Den ich Euch erfüllen kann, wie was zu speisen, frisch machen ... ."

Turia ging in den Weinkeller um neuen Wein zu holen. Sie stand vor einer großen Auswahl von Fässer. Welcher könnte der Richtige für die beiden Herren sein? Sie schloss ihre Augen und drehte sich, mit ausgestreckten Finger, dreimal im Kreis. Puh,mir ist etwas schwindlig. Ihr Finger zeigte auf ein Fass neben der Tür. Dieser scheint eine gute Wahl zu sein. Sie schenkte den Wein in einer Vivarium und ging wieder hinauf zur Küche.

Turia kommt gerade aus der Küche.

"Werte Herren ich habe gerade einige Macreellen in leckerer Meerrachitischsoße zubereitet. Darf ich Euch diese anbieten oder habt Ihr andere Wünsche?"

Turia verlies den Saal und kam mit Lucius Octavius Asprenas zurück.

"Senator, Euch besucht ein weiteres Mitglied Euer Familire, er möchte Euch sprechen."