"Den Senator Agrippa?"
Beiträge von Turia
-
-
Turia, drehte sich um ... "Kann ich euch helfen?"
-
"Boten werden eigentlich nicht ins Haus gelassen, da es keinen Grund dafür gibt, ist es denn so wichtig?"
-
"Ja er ist hier, gebt mir die Botschaft, ich werde sie ihm überbringen!"
-
"Herr hier ist ein Bote des Senators Meridius, er wünschr Agrippa zu sprechen!"
-
"Dann folgt mir in den Speisesaal die Herren speisen dort gerade!"
-
Zitat
Original von Verus
Nach einem langen Ritt und einigen Irrwegen hatte ich das Landhaus der Octavier doch noch gefunden. Ich hielt mein Maultier vor dem Grundstück an, stieg ab und führte es vorsichtige die Einfahrt hoch zum Haupteingang. Es war alles beeindruckend hier. Der Besitzer musste vermögend und einflussreich sein. Vermögend um es zu erbauen, einflussreich um es zu behalten.Ich trat an das Vestibulum und klopfte an.
"Was wünscht ihr?"
-
"Dann folgt mir edler Crassus, ich werde meinen Herrn bescheid geben."
Dann führte sie den Gast in das Gasthaus.
-
Zitat
Crassus ritt in den Hof des edlen Landhauses. Ein Diener nahm die Zügel seines Hengstes. Er stieg ab und schaute sich um. Er hoffte den Pater der Gens Octaiva zu finden.
Turia eilte herbei, als sie sah, daß draußen auf dem Hof ein fremder Mann nervös hin und her lief.
"Seid gegrüßt edler Herr! Wem darf ich euch melden?"
-
„Herrisch wie immer“ murmelte sie, verließ dann aber mit Vibius den Raum
-
„Niemand weiß es genau, Helena fand ihr nur niedergestochen auf dem Boden ein Sklave wurde getötet!“
Die beiden betraten den großen Raum, in dem Anton und Helena lagen
-
"Ah Agrippa wie gut, dass ihr da seit, auf Senator Anton wurde mit einem Messer eingestochen, doch sein Arzt sagt, er werde es überleben!
Folgt mir …. Vielleicht ist er wieder bei Bewusstsein!“
Turia ging voraus
-
Nun erschien auch Turia auf der Veranda, sie kümmerte sich sofort um Helena, „Herrin soll ich euch etwas zu Trinken bringen?“
Auf einen Wink von ihr hin, hebt ein Sklave sie sanft hoch und legt sie ebenfalls auf eine bequeme Liege …
„Hier Herrin nimmt einen Schluck Wasser!“
-