"Willkomen Herr, ich bin Eure Dienerin, alles was Ihr wünscht erfülle ich Euch. Senator Anton ist anwesend, er befindet sich im Speisezimmer, ich werde Euch hinbegleiten. Bitte folgt mir."
Beiträge von Turia
-
-
-
Turia geleitete Claudia in den Speisesaal und kündigte ihn an.
"Senator, Ihr habt besuch Gast Tiberia Claudia, sie möchte Euch sprechen." -
Sim-Off: Habe dich verwechselt mit Helena
"Senator Anton ist anwesend, er befindet sich im Speisezimmer, ich werde Euch hinbegleiten. Bitte folgt mir."
-
-
Immer noch verbeugt, betrat sie und der Jüngling die Therme.
"Werte Herrin, ich bringe Euch die Rosen und noch jemanden."
Sie fing an die Rosenblüten im Becken zu verteilen.
-
Sie blickte immer noch zum Boden.
"Werter Herr, es macht mit nichts aus, wie ihr mich nennt oder mit mir redet. Ich bin Eure Dienerin und stehts zu diensten, sonst nichts. Ihr wollt ein Bad, ein gute Wahl, die Ihr getroffen habt. Ihr könnt dann gleich einer Euer Verwandten sprechen. Nun folgt mir. "
Sah nahm den Korb mit den Blüten und ging mit ihn, zur Therme des Hauses.
-
-
-
"Herrin, was wünscht Ihr?"
Und stand bodenblickend zum Becken.
-
Turia geleitete Cicero in den Speisesaal und kündigte ihn an.
"Senator, hier ist euer Sohn Titus Octavius Cicero."
-
-
-
-
Turia war froh ihre Herin nun endlich zufriedengestellt zu haben.
"Nun eure Cousine ist wahrlich hier in der Casa, vorhin habe ich sie jedenfalls kurz gesehen.
Vielleicht solltet ihr euch auch etwas Zeit nehmen und euren Onkel, den ehrenwerten Senator Anton, in seinem Arbeitszimmer zu begrüßen. Er würde sich sicher freuen euch wieder zu sehen." -
Verwundert sah Turia die Herrin an: Messer und Gabel für Obst? Nagut es lag nicht in ihrem Interesse das zu verstehen. Die reichen Leute hatten sowieso ihre Eigenart an sich.
"Sehr wohl, meine Herrin. Ich werde mich sofort darum kümern."
Schnell verschwand sie wieder in der Küche und holte Messer und Gabel. Kirschen waren aber leider nicht mehr aufzutreiben.
Als sie wiederkam legte sie das Besteck ordentlich neben den Obstteller, dann musste sie Jantia aber leider mitteilen:
"Es tut mir ausserordentlich leid, Kirschen sind leider keine mehr im Haus."
-
Langsam führte sie Jantia in den Speisesaal und bot ihr einen gemütlichen Platz am Tisch an.
"Einen Moment bitte, ich werde das Essen gleich servieren."
Danach ging sie in die Küche und bereitete einen reichhaltigen Obstteller vor. die Zubereitung war natürlich relativ schnell erledigt, so das Turia bald wieder mit einem vollen Teller aus der Kücke wiederkam.
"Bitte sehr, Herrin. Absolut frisches Obst, wobei besonders die Äpfel süß und schmackhaft sein sollen. Sollten sie noch etwas brauchen so bin ich immer in ihrer Nähe."
-
Zitat
Original von Octavia Jentia
Ach nur eine Sklavin...."Macht Platz! Es wäre eine Geste mich in der Casa herumzuführen, ich möchte mich ungern verirren. Dann kannst du mir die Gegebenheiten in Rom verstellen!"
"Aber natürlich Herrin. Aber sagt, habt ihr schon etwas gegessen seit ihr in Rom eingetroffen seit? Ich würde sie dann erstmal zum Speiesaal führen und ihnen etwas schmackhaftes zubereiten."
-
-