“AMON! Er kommt aus Judaea in der Provinz Syria.“
Beiträge von Lucius Aelius Quarto
-
-
“SEXTUS! Auch er trägt die Farben der Albata.“
-
“PLINIUS! Er startet für die Factio Praesina.“
-
“MARIUS für die Albata!“
-
“PHARNACES VON PRUSA aus der Provinz Asia. Er gehört keinem Rennstall an.“
-
Mit lauter Stimme wandte sich Quarto erneut an die Zuschauer:
“Im dritten Vorlauf tritt nun an: AFRANIUS. Er startet für die Factio Albata.“ -
“Sergius Sulla hat da einen guten Gedanken geäußert und ich freue mich, dass er vor einiger Zeit mit gutem Beispiel voran gegangen ist.
Didia Sinona, du hast davon gesprochen, für die Erhöhung der Mindestlöhne eintreten zu wollen. Welche Gehälter und welche Tätigkeiten meinst du damit genau?“ -
Zitat
Original von Adria Germanica
Ein Blauer als Gewinner. Sie stieß ein freudiges "Juchuu" aus, im Überschwang drehte sie sich zur Seite, hielt Quartos Gesicht zwischen den Händen und gab ihm einen Kuss.
Ein wenig peinlich berührt schaute sie aber sofort wieder auf den Rennplatz.
Überrascht, aber angenehm überrascht, flüsterte er ihr augenzwinkernd zu:
“Wir sollten öfter zu Wagenrennen gehen.“Dann stand er auf, trat vor und rief: “Der Sieger des Rennens heißt DIOKLES!“
-
Gespannt beobachtete Quarto das Rennen.
“Nur noch eine Runde! Nur noch diese Eine. Komm, nicht nachlassen!“, fieberte er leise murmelnd mit. -
Zitat
Original von Marcus Flavius Obscuro
Ich bitte um die Freischaltung meines Betriebes (und meiner Verlobten)"Obscuro und Calpurnia süße Trauben"
Der Betrieb ist freigeschaltet. Als Besitzer bist Du eingetragen. -
Zitat
Original von Adria Germanica
Mit Spannung verfolgte sie nun diesen Lauf, saß kerzengerade, beobachtete wie ein Luchs die Wagen und teilte mit Quarto ihre Aufregung.
"Wunderbar, drei Blaue sind dabei!"Gleich nach dem Start spielten aber zwei davon schon Schlusslichter. Aber trotzdem:
"Sehr gut, ein Blauer führt!"Der dann aber überholt wird
"Naja, ein Blauer führt fast.
Egal, es sind noch ein paar Runden."
“Da, schau nur, jetzt setzt er sich wieder an die Spitze. Also dieser Diokles ist doch ein ganzer Kerl!“, freute Quarto sich. -
Wieder hielt Quarto sein Tuch hoch und rief:
“Das Rennen möge beginnen!“
Dann ließ er es fallen, die Pforten der Startboxen wurden geöffnet und die Gespanne stoben los. -
“ROTHAR tritt für die Veneta an und PEGASUS für die Purpurea!“
-
“VIR FORTIS OREI für die Purpurea!“
-
“DIOKLES fährt für die Veneta!“
-
“Wir werden HERMES für die Veneta sehen!“
-
Nachdem der Pausenfüller seine Runden gedreht hatte und ein paar Läufer mit Werbeschildern über die Bahn gelaufen waren, wurde es Zeit für den zweiten Durchgang.
Quarto stand wieder auf und ging an den Rand der Tribüne, von wo aus man ihn gut sehen konnte.“Lasst uns nun zum nächsten Rennen kommen!
ARGOS tritt an. Er trägt das Grün der Factio Praesina!“
-
"Vale Centurio!"
-
“Eine Frauenleiche… das ist… erschreckend!“
Quarto ließ den Bericht sinken.
“Höchst erschreckend…“
Er blickte den Offizier der Stadtmiliz an.
“Ich danke dir, Centurio. Ich werde deinen Bericht zu meinen Unterlagen nehmen. Du hast gründliche Arbeit geleistet. Ich werde nach Abschluss der momentan stattfindenden Festtage sicherlich nochmals deinen Vorgesetzten aufsuchen und es erwähnen.“ -