Beiträge von Lucius Aelius Quarto

Herzlich, wenn auch etwas unrömisch, umarmten sich die beiden so unterschiedlichen Männer. Dann riss Quarto sich los und rief, um der Situation wieder Herr zu werden: “Hadrianus, lass Wein bringen. Die Dame hat Durst! Ein ordentlicher Falerner oder Caecubier wäre jetzt grad gut genug. Außerdem hast du mich noch immer nicht mit diesem bezaubernden Geschöpf bekannt gemacht. Was soll sie von uns denken?“

Immerhin hat so ein ägyptischer Sklave eine gewisse Extravaganz, zwischen den ganzen griechischen Philosophen und zyprischen Ludern, die hier so als Sklaven dienen. Außerdem ist ein Kerl schon der passende Gespiele für meinen Vetter hier. ;)

L I E F E R S C H E I N

I x Oberaegyptischer Sklave - Sonderposten. Lieferung gratis.
    Keine Rückgabe bei nichtgefallen.

Lieferadresse:
    Lucius Aelius Quarto
    c/o Kaiserlicher Palast
    Palatin
    Rom

"Was? Der kann ja nichtmal Latein und ein bisschen dümmlich scheint er mir auch zu sein!

...wie, vom Umtausch ausgeschlossen? Verdammtes Kleingedrucktes!
    Das hat man davon wenn man per Katalog bestellt!

Nagut, dann komm erstmal mit. He...du mitkommen! Ja, du! Hhmmmpf!"

Zitat

Original von Didia Aelia

Also meinst du Furchen, oder Gräben?! ;) :D

Ich glaube im Automobildesign nennt man es "Lichtkanten". Sie betonen lediglich mein markantes Äußeres, ohne den ästhetischen Gesamteindruck zu mindern. ;)

“Edle Dame, die Götter müssen mich lieben, denn sie haben mich in deine Gegenwart geführt.“, begrüßte Quarto die Schönheit. Dunkel erinnerte er sich, ihr bereits einmal im Pantheon begegnet zu sein.
    “Des Kaisers Sekretär bin ich nicht. Diesen Titel darf wohl der Magister Officiorum für sich beanspruchen. Ich diene dem Kaiserhof lediglich als Praefectus Augusti.
    Mein Name ist Lucius Aelius Quarto und wenn dieser junge Mann, unser Gastgeber, tatsächlich der Sohn des Publius Aelius Hadrianus Afer ist, dann bin ich sein Vetter!“

Quarto lächelte, zuerst schelmisch, dann gerührt.
    “Ja, Hadrianus, dein Vater war der jüngere Bruder meines Vaters, Gaius Aelius Maccalus. Es ist Jahre her, dass ich vom frühen Tod des Afer hörte. Ich war damals in Achaia und von dir, seinem Sohn, habe ich nie erfahren.
    Bis vor ein paar Tagen…“

Der gestandene Mann wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel.
    “Verzeihung, ich hatte nach all den schweren Jahren nicht mehr damit gerechnet. Wer hätte sich träumen lassen das noch andere Äste unserer Familie Früchte tragen würden.
    Ich glaube es ist der richtige Zeitpunkt Iulianus seinen besten Weine zu rauben, den er hier lagert. Der edelste Tropfen ist gerade gut genug, um auf dieses Wiedersehen zu trinken.“

Quarto nahm den Becher und folgte dem Gastgeber. Er ließ sich rechts neben einer äußerst attraktiven Dame nieder und war kurzzeitig abgelenkt. Dann ergriff er das Wort:
    “Auf dein wohl, einen guten Tropfen soll man ehren.“
    Einen Schluck kippte er als Opfer für die Götter auf den Boden, den Rest in seinen Schlund.
    “Du also bist Hadrianus. Ich habe von dir gehört. Du bist ein Mündel des Kaisers?
    Man sagt, du seiest der Sohn des Publius Aelius Hadrianus Afer. Stimmt das?“

Zitat

Original von Adria Germanica
    alt genug für alle Filme im Kino? für Faltencreme? für Altersheim? :D

1. ja
    2. ich habe keine Falten, ich nenne es "Linien"
    3. sollte mir zumindest bald mal einen Platz reservieren lassen :D

Knirschend rieben die Planken des Kahns an der Kaimauer, als er anlegte. Quarto bezahlte dem Fischer, der ihn übergesetzt hatte, den versprochenen Lohn, dann stieg er, wegen des schwankenden Untergrundes unsicher, aus. Nachdem er wieder festen Grund unter den Füßen hatte atmete er tief durch.
    Der Weg von der Anlegestelle zur Villa des Tiberius bestand aus breiten, marmornen Stufen, welche die Klippen hinaufführten. Er verfluchte sich selbst und seinen Geiz, sich noch immer keine Sänfte geleistet zu haben und begann schließlich ächzend den Aufstieg.
    Oben angekommen trat er vor die Prätorianerwache.
    “Salve! Ich bin der Praefectus Augusti Lucius Aelius Quarto, Bruder des Caesar Gaius Ulpius Aelianus Verlerianus. Man sagte mir, hier würde eine kleine Feier stattfinden und ein gewisser Hadrianus sei der Gastgeber. Zu dem will ich!“

Quarto kam vor das Officium des Königs der Rieten. Wieder war er nicht allein, denn erneut wartete eine Dame bereits vor ihm. Er grüßte sie freundlich und setzte sich dann einmal mehr auf eine bereitgestellte Bank.

Zitat

Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Kann man nicht sagen., wenn einer der Zuständigen hier reinschaut.
    Kann einige Stunden dauern.
    Bleib geduldig und lies in der Zwischenzeit im Regelwerk oder so :D

Und manchmal geht es schneller, als man diese Antwort geben kann. ;)