Eine Senatorenhochzeit hörte sich kompliziert, teuer und pompös an. Sie freute sich schon darauf, bei dem Rummel mitwirken zu können. Das würde bestimmt spannend und aufregend werden mit den Feierlichkeiten. Sie war auch schon gespannt inwiefern sich die Bräuche hier in der großen Stadt von Misenum unterscheiden würden.
Sie nahm noch einen Bissen Brot nachdem sie ihren Brei fertig gegessen hatte und spülte das mit ein wenig Wasser nach. Der viele Wein und Mulsum würde ihr noch zu Kopfe steigen. Zu hause hatte sie nie so viel getrunken wie hier - nicht einmal gewässert. Sie wollte sich das auch gar nicht so angewöhnen, da maßloses Schlemmen und Trinken nur dick und träge machte.
"Iulia Stella hat mir von der Societas Veneris erzählt. Mit deiner Zustimmung, Florus, würde ich gerne mit deiner Verlobten den Venustempel besuchen und mehr über die Societas erfahren. Vielleicht liegt mir das ja und ich könnte der Societas beitreten." Sie versuchte das beiläufig klingen zu lassen, aber sie hoffte auf das Wohlwollen ihres frischgebackenen Senatorenvetters.