Zitat
Original von Flavus Valerius Severus
"Hrhr... Deswegen bin ich ja auch Soldat geworden. Die Weiber stehn halt einfach auf Uniform. Warum gehste nich einfach auch zur Legio oder zur Ala? Die Jungs hier suchen immer gute Männer...
Allerdings..."
Sev räuspert sich und senkt ein wenig die Stimme.
"...gehn schon Gerüchte um, dass demnächst wieder was gehen könnt. Gefährliche Zeiten sind das..."
Er seufzt, trinkt noch einen Schluck Wein und lehnt sich wieder zurück.
"Oder was hasdhe sonst so vor, hier in Tarraco?"
Alles anzeigen
"Äääh," Punkt für meinen neuen Freund. "Das habe ich mir noch nicht so genau überlegt. Von Frauen angehimmelt werden halt."
Nachdenklich nippte ich an meinem Becher. So langsam wurde mir richtig schwindelig von dem schweren Wein. Ich sah alles in Gedanken vor mir.
Latinus, der unerschrockene Legionär. Ein kleines Dorf wird gerade von bösen Barbaren überfallen, ein Großteil der Wachen sind bereits getötet, und der Obermotz befiehlt die Hütten anzuzünden. Frauen kreischen vor Angst.
Doch dann, unter Trompetenstößen und Trommelwirbel, stürmt eine tapfere Centurie aus dem Wald hervor, ich an ihrer Spitze!
Den ersten Barbaren renne ich nieder, der zweite wird von der Wucht meines Pilums noch zwei Meter weit getragen, ehe er tot zu Boden stürzt.