Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Prüfer Gideon
Gideon trat vor.
" Im Namen Roms tritt beseite. Ich bin Gideon, Prüfer der der Münzprägeanstalt. Bei mir sind Salvatis und seine Mannen. Wir haben den Auftrag dieses Gemäuer von oben bis unten nach Falschmünzen zu durchsuchen.
So ihr es einfach haben wollt tretet beiseite und stört uns nicht, so ihr es schwerhaben wollt, können wir auch hart duchgreifen.
Zur Erklärung der Inhaber , Betreiber etc. dieses Etablissiments, war bei uns vorstellig, anfangs noch unverdächtig, doch nachdem er einige Münzen frass, steht er im Verdacht der Falschmünzerei. Euer Herr, ich nehme an das ist dieser Kyriakos , ist zur Zeit auf dem Weg zu ehrenwerten Prätor um von jenem seine gerechte Strafe zu erhalten."
Gideon machte eine Kunstpause und schaute die rothaarige zerzauste Elendsgestalt durchdringlich an.
"Wie gesagt, unser Herr , der ehrenwerter Vigintivir Secundus ordnet die Durchsuchung an, sagt mir alles was iht über Kunden und etwaige Falschmünzen wisst, oder ihr findet Euch als Rudersklaven in Ketten wieder.
Salvatius ,walte Deines Amtes."
Jener nickte und schubste den Zerzausten kurzerhand beiseite, jedoch da stand hinter jenem, noch ein Muskelpaket. Nun ward der einstige Soldat auch nicht gerade der Schmalste und so blaffte er den Muskelmann an.
"Wer imnmer Du bist, geh beiseite, Du behinderst eine Amtshandlung."
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Salvatius