Beiträge von Paullus

Sehr schön und besten Dank ich werde mich daran machen Schritt für Schritt.

Eine Frage gibt es einen Tiermarkt wo man ein paar nette Tierchen herbekommt? Pferde für Streitwagen unf beritten Schützen, Stier, Bär, Wolf, Löwe etc.)

Oder sollen diese, als bereits vorhanden betrachten werden? Wobei ich davon ausgehe, dass die Tiere als Schulungsobjekte nicht getötet werden dürfen. Denn jeden Tage neue zu besorgen, würde selbst die reichste Schule irgendwnnn , unweigerlich in den Ruin treiben. :)

Nun da es weder Direktor, nocch Doctor gibt dachte ich frage vorsichshalber mal nach.

Paullus könnte die brachlige "Ludus Magnus übernehmen und das was wa er selbst war ausbilden lassen. Heißt diese Disziplinen werden gelehrt= Venator, Eques, Sagittarius und Essedarius.

Er wird dann später auch selbst wieder uin den Ring steigen.

Paullus lächelte vom ross herab.

"Sowie die "Ludus Magnus" wieder auf Vordermann gebracht wurde. die berumte schule soll darniederliegen, so wurde mir berichtet. Sobald alles gerichtet, werde auch ich wieder in die Arena gehen und kämpfen.

Nun ich befördere jeden in den Sand der sich anbietet, nachdem was ich so vernahm ,dürfte das, ob des Mangels an guten Gladiatoren, auch kein Hindernis sein."

Paullus woillte nicht arroagan klingen jedoch was er so vernahm ,lag das Gladiatorenwesen im altehrwürdigen Rom merlwürdiger weise , wohl am Boden.

Er nickte dem Urbaner freundlich zu und ritt samt maultier in die Stadt ein.

Hoch vom Ross bequemte sich Paullus ,dem Urbaner zu antworten.

"Salve Urbaner, ich bin Paullus, ein weitgereister und wohlbekannter Gladiator. Gebürtig bin ich in Nubien. Ich war Venator, Eques, Sagittarius und Essedarius, natürlich zu verschieden Zeiten in verschiedenen Städten. Von hier brach ich einst auf, nun da ich bekannt kehre ich zurück um in der "Ludus Magnus" zu wirken. Auf meinen Maultier führe ich neben Wegzehr, meine Rüstung und meine Gladiatorenwaffen mit.

Ich weiss sehr wohl, das ausser euch niemand innerhalb der Stadt Waffen tragen darf, jedoch wie soll ich sonst kämpfen, Freund Urbaner? Was also machen wir nun?"

Paullus war sich des Status eines Gladiators wohl bewusst.

Sim-Off:

Mit Rüstung ist Lederwams, Gürtel , Armschienen, Beinschienen, Helm gemeint. Mit Waffen sind Dolch, Gladus, Schild, Netz, Dreizack, Bogen gemeint.

Salve

Wenn es genehm so würde ich 'Ludus Magnus' ausgestalten.

Als Als Libertinus soo Paullus keiner Gens angehören. Eventuell, so es gestatte könnte er spöter in eine einefache Gens einheiraten.

Vale ind besten Dank