Beiträge von Paullus

Paullus hatte Hunger und die Mensa gefunden. Dort gilelten sich drei Burschen auf. Paullus sprach sie an.

"Salve, was gibt es den gutes?"

Nun ja diese frage hätte er sich sparen können , den man schob ihm wortlos einen napf Hirsebrei zu. ganz schlechte Idee, den der arme Mann, der Paullus den Napf hinschob, fand sich mit dem Gesicht darin wieder. Ebenso wortlos wie jener im den Napf zuschob, hatte Paullus dessen Gesicht hineingedrückt. Er schaute die anderen beiden böse an.

"Also Freunde, ich nehme an das ihr für die Mahlzeiten zuständig seid? Mocht gegen Hirsebrei, aber der Pamps, spottet jeder Beschreibung. Ich bin Paullus und werde mich um diese Gladiatoren schule kümmern. Ab sofort wird hier anständiges Essebn aufgetissch und nich solch Fraß. Einen anständigen Hirsebrei, dazu Fleisch, Fisch, Gemüse, Trockenobst, Käse, Olivenöl, Eier und Brot, als Getränkt Wasser, bei besonderen anlässen mit Wasser verdünter Wein unnd Fruchtsaft."

Er zog den Ärmsten aus den Brei so das jener wieder Luft bekam und deute an das jener sich das Gesicht säubere , was der Mann schleunigst tat. die anderen beiden starrten Paullus bleich und erschrocken an, gemeckert hatte hier schon viele, zur Zeit ,als die Schule noch lief, aber noch niemand hatte sich an ihnen vergriffen.

Paullus bemerkte die Reaktionen und holte zumn nächsten Schlag aus, wohlgemerkt nun im sprachlichen Sinne, denn das was er erreichen wollte schien erreicht.

"Also wie schon gesagt anständiges Essen für die Gladiatoren und auch für die Helfer. Bekommt ihr das hin geht es euch gut, wenn nicht, die Arena braucht Futter, sprich ich werde euch zu Übungszwecken nutzen.

Könnt ihr überhaupt kochen? Kann einer von euch Schlachten?"

Paullus fragte nicht um sonst , der Anblick des Topfes mit Hirsebrei , liess ihn stark zweifeln. Desweiteren gedachte er Federvieh und eventuell Rind in einer der hoffentlich vorhanden Stallungen zu halten, so das immer genüg Frischfleisch vorhanden wäre.

Der Mann, welchen Paullus, so rüde in den Napf gedrückt, hatte sich unzwischen gesäubert und räusperte sich zaghaft. Worauf Paullus ihn ablickte.

"Wir sind die Zuständigen für die Mensa, ich bin Lucius, das sind Livius und Sextus, wir können auser Hirsebrei nichts anderes! Livius kann schlachten und Sextus backen. Ich kenne mich mit Obst und Gemüse aus."

Paullus hörte interessiert zu, in der Quintessenz hieß es er brauchte jemand der das Kochen übernahm und es den drei beibrachte.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Koch Lucius    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Koch Livius Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Koch Sextus

Paullus betrat die Arena und schaute sich um. Er stand stand eine ganze Weile in der der Arena , dann holte er tief Luft und nickte zufrieden, den jene entsprach gänzlichen seinen Ansprüchen, aber noch mehr seinem Vorhaben.

Hier konnte er an verschiedenen Tagen verschiedene Kämpfer ausbilden, natürlich nur in den Kampfarten , welche er selbst beherrschte.

Noch ein letzter Rundblick, dann wurde es an der Zeit den Rest der Gladiatorenschule zu erkunden.

Zufrieden verlies er die Arena, Punkt eins war zu seiner Zufriedenheit abgehackt.

Paulkus war an der Porta angekommen er sass ab und band die Tiere fest. Dann ging er auf den Urbaner zu,welche an der Porta stand.

"Salve Freund Urbaner, ich bin der wohlbekannte Gladiator Paullus, ich bin willen diese Gladiatorenschule mit netem Leben zu füllen."

Der Urbaner betrachte Paullusetwas überrascht und trat dann jedoch beiseite, so das jener passieren konnte. Also band Paullus seine Tiere wieder los und führt sie durch den Eingang.

Sehr schön und besten Dank ich werde mich daran machen Schritt für Schritt.

Eine Frage gibt es einen Tiermarkt wo man ein paar nette Tierchen herbekommt? Pferde für Streitwagen unf beritten Schützen, Stier, Bär, Wolf, Löwe etc.)

Oder sollen diese, als bereits vorhanden betrachten werden? Wobei ich davon ausgehe, dass die Tiere als Schulungsobjekte nicht getötet werden dürfen. Denn jeden Tage neue zu besorgen, würde selbst die reichste Schule irgendwnnn , unweigerlich in den Ruin treiben. :)

Nun da es weder Direktor, nocch Doctor gibt dachte ich frage vorsichshalber mal nach.

Paullus könnte die brachlige "Ludus Magnus übernehmen und das was wa er selbst war ausbilden lassen. Heißt diese Disziplinen werden gelehrt= Venator, Eques, Sagittarius und Essedarius.

Er wird dann später auch selbst wieder uin den Ring steigen.

Paullus lächelte vom ross herab.

"Sowie die "Ludus Magnus" wieder auf Vordermann gebracht wurde. die berumte schule soll darniederliegen, so wurde mir berichtet. Sobald alles gerichtet, werde auch ich wieder in die Arena gehen und kämpfen.

Nun ich befördere jeden in den Sand der sich anbietet, nachdem was ich so vernahm ,dürfte das, ob des Mangels an guten Gladiatoren, auch kein Hindernis sein."

Paullus woillte nicht arroagan klingen jedoch was er so vernahm ,lag das Gladiatorenwesen im altehrwürdigen Rom merlwürdiger weise , wohl am Boden.

Er nickte dem Urbaner freundlich zu und ritt samt maultier in die Stadt ein.

Hoch vom Ross bequemte sich Paullus ,dem Urbaner zu antworten.

"Salve Urbaner, ich bin Paullus, ein weitgereister und wohlbekannter Gladiator. Gebürtig bin ich in Nubien. Ich war Venator, Eques, Sagittarius und Essedarius, natürlich zu verschieden Zeiten in verschiedenen Städten. Von hier brach ich einst auf, nun da ich bekannt kehre ich zurück um in der "Ludus Magnus" zu wirken. Auf meinen Maultier führe ich neben Wegzehr, meine Rüstung und meine Gladiatorenwaffen mit.

Ich weiss sehr wohl, das ausser euch niemand innerhalb der Stadt Waffen tragen darf, jedoch wie soll ich sonst kämpfen, Freund Urbaner? Was also machen wir nun?"

Paullus war sich des Status eines Gladiators wohl bewusst.

Sim-Off:

Mit Rüstung ist Lederwams, Gürtel , Armschienen, Beinschienen, Helm gemeint. Mit Waffen sind Dolch, Gladus, Schild, Netz, Dreizack, Bogen gemeint.

Salve

Wenn es genehm so würde ich 'Ludus Magnus' ausgestalten.

Als Als Libertinus soo Paullus keiner Gens angehören. Eventuell, so es gestatte könnte er spöter in eine einefache Gens einheiraten.

Vale ind besten Dank