Ich wusste einfach nicht was ich machen sollte – sein Abwiegeln hinnehmen und damit seinen Wunsch respektieren, nicht über alles mit mir zu sprechen, oder doch weiter in ihn dringen…
Mir kam es vor, als würde sich an dieser Stelle entscheiden, wie vertraut wir in Zukunft miteinander umgehen würden. Eine oberflächliche Beziehung wollte ich einfach nicht, also würde ich dies hier wohl klarstellen müssen.
Ich stand auf und ging an das Kopfende der Liege. Sophus lag seitlich auf einen Arm gestützt. Ich raffte meine Tunika etwas hoch, kniete mich hin und stützte mich mit den Ellenbogen auf die Liege.
Langsam wanderte mein Blick über sein Gesicht, bis er schließlich in seinen Augen hängen blieb. Ich lächelte und sagte mit warmer Stimme:
„Ich wollte dir mehr schenken als nur meine Liebe und meinen Körper. Ich schenke dir auch meine Seele, wenn du mir deine dafür gibst. Deine Sorgen sollen auch die meinen sein, denn nur so können wir sie uns gegenseitig halbieren. Schließ mich nicht aus all dem aus, was dich bewegt – es träfe mich allzu hart.“