Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Mal eine Frage am Rande: Was istr denn im modernem Fußball noch "national"?
Provokativ gefragt: Der schwarze Deutsche Asamoah? Die polnischen Stürmer Podolski und Klose? Der Schweizer Neuville? Der Ghanaer Odonkor? etc.pp.
Bei den anderen Mannschaften ist es ähnlich, da es nur ums Geld geht. Beispiel Klose, der das Angebot für die polnische Nationalmannschaft mit der Spekulation auf die Deutsche ablehnte wegen dem Mammon.
Was soll bitteschön "National" daran sein?
Alles anzeigen
Es ist doch völlig wurst, aus welchem Land die Spieler kommen!! Jeder Bundesligaverein hat eine bunte Mischung an Nationalitäten in seinem Kader und trotzdem sind Fußballfans eben zumeist Fans ihrer regionalen Mannschaften! Genauso verhält es sich mit der Nationalmannschaft. Was interessiert die Fans dieser Elf, wo die Spieler geboren sind? Sie spielen für Deutschland, sie sind Deutsche bzw. besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie sind doch schon längst eingegliedert, was willst du denn noch?!
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Das hat rein gar nichts mit echter "rechtsradikaler Art" zutun. Wenn man enttäuscht und frustriert ist, passiert so was. Schön? Nein, ganz bestimmt nicht. Aber ich würde mich nun auch nicht darüber aufregen. Manche Menschen reagieren nun mal über, wenn solche großen Veranstaltungen sind und verwechseln Patriotismus mit Nationalismus. Am nächsten morgen können die sich meistens gar nicht mehr daran erinnern und schieben sich zum Mittag ne Pizza in ihren Backofen. 
Also, lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Respekt! Dieser Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen. Hätte nie gedacht, dass das mal passiert. 
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Übrigens: Da jetzt die Italiener weiter sind, bin ich der Meinung, sie sollen auch Weltmeister werden 
Also ich bin nach wie vor für Portugal. Die Franzosen haben in den 90ern "meine" Brasilianer nicht auf den Thron gelassen und da bin ich nachtragend, genauso wie ich deswegen die Argentinier nicht mehr mag.
Italien, die besitzen wegen Deutschland noch nie meine Sympathie, also bleibt nur Portugal und die waren schon so nett und haben Englang rausgekickt, was mir sehr gefallen hat. 
Jetzt muss ich noch mal editieren ... Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass die Italiener irgendwann zwischen 86 und 94 auch schon einmal den Brasilianern bei einer WM ein Bein gestellt haben und daher bei mir in Ungnade gefallen sind. Jetzt finde ich noch nicht einmal mehr ein zutreffendes Spiel. Hab ich mich echt geirrt oder fällt jemandem dazu was ein?