So, und jetzt muss ich mal was loswerden, auch wenn ich es mit der halben SL verderbe. Die Fußball-WM war bis zum Viertelfinale eine saubere Sache. Es gab eine Super-Stimmung unter den Nationen und vor allem in unserem Land, denn die WM hat es vollbracht, dass der Deutsche wieder stolz ist Deutscher zu sein und wir entwickeln ein Gemeinschaftsgefühl.
Für mich hat das Vorgehen der Italiener gegen Torsten Frings dem ganzen WM-Klima geschadet. Bis auf das Verhalten der Argentinier nach dem Ausscheiden hat nichts, aber auch gar nichts diese WM überschattet. Italien hat aus selbstsüchtigen Motiven heraus gehandelt. Wer solche Mittel für den angestrebten Spielgewinn einsetzt, verdient die rote Karte. Wenn Deutschland weiterkommt – was ich hoffe und woran ich glaube – wird dieser Makel für immer in den Köpfen der Nationen hängen bleiben.
So, diese Luft musste ich mir mal eben machen, denn ich merke, es baut sich bei mir schon wieder so eine unerträgliche Spannung auf. Dabei sind es noch mehr als 8 Stunden bis zum Anpfiff.