Hunulf
Hunulf lachte bitter.
"Decurio, ich kam wie Ballomar, als Kind zu euch Römern. Wie er durchlief ich eine militärische Ausbildung.
Jedoch ich hätte das Oberhaupt der Hermanduren werden sollen, nicht er!
Ich war es der seine Pläne euch Römern veriet, ich musste, auf euren Befehl meine Karriere aufgeben und mit ihn dessiertiren, sonst wäre ich heute selbst ein Decurio.
Irgendwann, musste Ballomar fliehen , jedoch vorher bekam jener irgendwie heraus das ich ihnan euch verraten und er schwor Blutrache.
Mein römischer Verbindungsmann schickte mich in diese Gegend, hier kennt mich niemand und ich kann Ohr und Auge Roms sein.
Du fragst Dich sicher Decuro ,was ich am Ende erwarte, nicht viel, ich werde Fürst der Hermanduren , jene werden ein römischer Volksstamm.
Wobei es egal, ob es noch echte Hermanduren gibt ,wenn Ballomar vernichtet, dann wird eben einer neuer Stamm aufgebaut, mit mir an der Spitze."
Hunulf war zwar verbittert , aber auch verschlagen und machtgierig genug, um seine Pläne durchzusetzen, da er schon kein römischer Offizier mehr werden konnte, so musste er sich anderweitig holen, was er wlllte und sei es , wie derzeit als Kollaborateur erster Güte.