Beiträge von Aulus Aurelius Pinus

Aulus gab die Peitsche zurück. Aber er wartete immer noch auf eine Antwort der Sklavin, in dem er ihr unmissverständlich klarmachte. "Ich hatte dich gefragt, ob du Angst vor mir hast!" Ungeduldig zupfte er an seiner Nase, als ob diese jucken würde "Und?", fragte er noch. Es machte ihn sichtlich nervös, dass er nicht seine Macht auf Anhieb ausspielen konnte.

"Hast du Angst?", fragte Aulus, und trat näher an ihr ran. Er fuchtelte etwas mit der Peitsche herum. Aulus drehte sich zu Titus. "Was kann sie denn? Kann Sie lesen und schreiben?

Kann sie irgendwas?"... Er drehte sich wieder zu Amytis, und schaute sie auffordernd an, eine Antwort zu geben.

Aulus Interesse an ihr war groß. Er stieg auf das Podest und schaute sich die Sklavin genau an. Er ging einmal um sie herum, um ihre Figur genauer zu betrachten. Aulus erbat sich die Peitsche von Titus, die er ihm auch gab. Mit der Peitsche in der Hand stellte er sich vor ihr hin, weil er sehen wollte, wie sie darauf reagiert.

Na, wenn es schon solche Bösewichte gab, dann bleibt Aulus gerne auch auf lange Sicht erhalten. (Man soll ja mit Traditionen nicht brechen) Politik ist dann vielleicht eine gute Wahl.

Aber Aulus ist wirklich böse.

Und nun sein Aufruf an die Gens:

"Liebe Bürger Roms, liebe @Aurelie Prisca, die ich so sehr schätze. Welcher der Gens würde gerne den lieben alten Herrn Aulus aufnehmen wollen. Ich in nett und voller Nächstenliebe." sagte Aulus in seiner gespielten freundlichen Art, wenn es darum ging, sich einzuschleimen. :D

Salve Prisca,

Die Rolle von Aulus ist wahrscheinlich vorübergehend. Er wird ja irgendwann bestraft werden. Wie lange das dauert, weiß ich natürlich nicht... ich wusste nicht, dass das so aufwendig ist.

Muss Aulus überhaupt einem Gens angehören?

Erst mal die Teschnischen Daten:

Name: Aulus Aurelius Pinus

Gens: Aurelia

Stand: Civis

Ich hoffe, das ist alles so richtig. Aber lassen wir doch mal kurz Aulus selbst zu Wort kommen.

"Werte Herren des Forums", sagte Aulus scheinheilig, mit seiner unangenehmen Fistelstimme, die so manchen auf den Magen schlug.

"Mein Name ich Aulus (2.ID), Ich erbitte Einlass in das Forum, weil ich auf der Suche bin, nach meinem lieben Sklaven und Eunuchen Sporus (1.ID).

Er ist mir abhandengekommen, und ich möchte ihn wiederfinden, war ich doch immer fürsorglich zu ihm (Wer's glaubt …)

Ich bin ein ehrenwerter Bürger, der sich immer an die Gesetzte Roms hält (Lüge Nummer 2).

Ich kann das Forum sehr bereichern (er meint wohl eher sich)."sagte er und überprüfte gedanklich, ob er überzeugend war.

Laast ihn bitte rein, aber Vorsicht liebe Urbaner und Prätorianer. Es gibt viel zu tun für euch :)