Beiträge von Amytis

    Amytis hatte keine Ahnung, was genau der Römer ihnen beibringen wollte, aber es lag sehr nahe, dass es mit dem, was seit ihrer Ankunft in seinem Haus so geschehen war zu tun hatte. Und was sie seitdem beobachtet hatte, war durchaus etwas, was sie in ein Lupanar einorden würde. Und dass es Schmerzen bedeutete, hatte sie auch verstanden, daher war ihre Begeisterung nicht gerade grenzenlos. "Ja Herr," nickte sie und schaute zu Boden.

    Wieder sollte es aber wohl zunächst den armen Tiro treffen. Abflämmen? Sie fragte sich, wie das gehen sollte, sie selbst wurde dabei mit Schaber und Klinge bearbeitet. Dennoch blieb ihr wenig, als mitzumachen. Sie nickte "Ja Herr,", sagte sie erneut, bevor sie sich auf den Weg zu Tiros Kammer machte um die entsprechenden Dinge zu holen und bald darauf zurückzukehren.

    Das kleine Holzding hatte Amytis tatsächlich schon wieder vergessen, und sie erwiderte den Blick zu Tiro, als davon die Rede war. Sie würde später nachsehen müssen, ob es noch da war, aber falls es wirklich gefährlich sein konnte, sollte sie wohl vorsichtig sein und es dem Römer nicht in die Hände fallen lassen.

    Dann sprach dieser aber schon weiter, von weiteren Plänen. Ein Lupanar wollte er errichten? Das klang ebenso ambitioniert, aber natürlich war ihr bewusst, was dies für sie heißen würde. Sie senkte den Blick, denn das war alles andere als eine rosige Zukunft, die sie da vor sich sah. "Ja, Herr.", sagte sie dennoch betrübt. Was hatte sie auch für eine Wahl?

    Obwohl es sicherlich nicht angebracht war, legte Amytis die Stirn in Falten. Das sollte funktionieren? Wie sollte sie überhaupt zu dem Händler kommen, warum mit ihm allein sein? Der Römer wollte zusehen? Warum sollte der Händler dann etwas strafbares tun? War es überhaupt verboten für ihn? War er verheiratet?

    Nebenbei wollte die Sklavin natürlich nicht, dass es geschah, aber natürlich kümmerte das niemanden. "Ich... verstehe.", sagte sie unsicher. Sie hielt den Händler für schlau genug, nicht einfach so über sie herzufallen, zumal er ausreichend Sklaven für so etwas haben dürfte. Aber was wusste sie schon?

    Amytis war schockiert, als sie das hörte. Sie sollte... was? "Aber... Aber ich kann das nicht?" Sie senkte den Blick und überlegte. "Ich weiß doch nicht, was ich machen soll, Herr.", sagte sie nervös.

    Amytis überlegte kurz, aber ihr fiel nichts hilfreiches ein. "Ich bin Partherin und wurde bei einer Reise überfallen und gefangen genommen." Das war sehr vage, aber die Erinnerung an ihre Heimat überwältigte sie kurz und sie schluckte schwer. "Ich habe den Mann erst in Rom kennengelernt, seine Leute haben mich ... vorbereitet auf den Verkauf, mich untersucht und so weiter. Abgesehen davon scheint er ein guter Händler zu sein, denke ich."

    Amytis senkte den Kopf. Was sollte sie dazu noch sagen? Sie hatte es ja bereits geahnt, nein, gewusst, dass es früher oder später in diese Richtung gehen würde. "Ja, Herr.", sagte sie daher nur.

    Hatte sie eine Wahl? Natürlich nicht. Und irgendwie war sie ja auch neugierig, auch wenn das natürlich alles sehr direkt war und schnell ging. Amytis schaute dem Schauspiel zu, Tiro tat ihr leid. Allerdings war ihr klar, dass auch sie kaum verschont bleiben würde. Sie zuckte zusammen, als der Herr lauter wurde, aber sie konnte immerhin die Schüssel festhalten.

    "Ich..." begann sie und starrte Tiro zwischen die Beine, wo sie ein unförmiges Etwas entdeckte, von dem sie durchaus schon etwas gehört hatte, aber was sie sich anders vorgestellt und ihr anders (und kichernd) beschrieben worden war. "Er ist ein kräftiger Mann. Er wird euch gut dienen." Sie wurde noch etwas rötlicher. "Ich... Ich glaube, alles ist dran?", sagte sie dann vorsichtig, weil sie nicht wusste, was der Römer hören wollte.