Die Menge schien auszurasten und ich schaute verwundert den Senator an. Das fing ja toll an.
Beiträge von Lucius Sergius Catilina
-
-
Wann zeigt sich endlich der Kaiser! Nieder mit Avarus ! Die Götter sind groß! und viele andere Rufe schwirrten lautstark durcheinander.
Ich trat auf einen Praetorianer hinzu und sagte: Salve Praetorianer! Sag, wann kommt der Kaiser?Er sollte sein Volk nicht zu lange warten lassen. als ein Senator auf mich zu trat.
Was ich hier will? Wenn ihr mich so fragt Senator: Den Kopf eines Frevlers und Verleumders wie Rom ihn noch nie in seiner Geschichte sah!
die Menge johlte und skandierte weiter.
-
Eine Menge von wutentbrannten Menschen wälzte sich den Palatin hinauf bewaffnet mit allerlei Arbeitsgeräten und was man noch so fand. Laut und fordernd rief man nach dem Kaiser und dem Kopf des Avarus!
Auch ich stand mit dabei und rief mit die wache an, daß der Kaiser sich zeigen möge! Aus ganz rom strömten die Menschen herbei um ihrer Wut Ausdruck zu verleihen. -
Irgendwie hatte ich das Gefühl als glubschte mich die Sardine an. Ja, genauso. Genauso glubschte der Nauarchsos, wenn er sich wie ein Gockel aufplusterte und sich für wichtig erachtete.
Nein, soviel Ähnlichkeit hatte die Sardine mit ihm nun auch nicht. Sie war schon halb verwest, während jener aus Langeweile feist und fett herumstolzierte und komische Laute von sich gab: wie ich. Der Schwall von Erbrochenem ergoß sich ins Hafenbecken. Mir war ja so schlecht.
-
Sim-Off: Dann mach es schnell zu ende. Auf sonen Quatsch hab ich wirklich keine Lust.
/edit: simoff-Äußerung ins simoff gesetzt.
-
Morituri te salutant. murmelte ich und sah der tot auf dem Wasser treibenden Sardine tief in die starren Augen.
Irgendwie fühlte ich mich heute überhaupt nicht gut. Das hat wohl der Wein gemacht.
-
Darf ich den Triearchus höflichst darauf hinweisen, daß ich nicht zu seinen Untergebenen gehöre? sagte ich leise.
Und lauter wurde ich dann auch:
Und wenn der Triearchus wie ein Gecko im Dreieck springt, so ist mir das so scheißegal, wie dir der Vogel egal sein sollte, der dem Sulla auf die Nase furzt! Haben wir uns verstanden ?
-
Jetzt versteck dich nicht hinter dem Namen der Sergia. Du warst nie einer, bist keiner und wirst nie einer sein. Du darfst nur froh sein wie dieser Sulla auch, daß man euch Beide nicht wie junge räudige Hunde erschlug und Mitleid mit euch armseeligen Kreaturen zeigte und die Brust gab, als man euch adoptierte. Ich mein, Glaucia und Sulla Sterculinius klingt doch wirklich nicht so toll. Das müsste doch selbst in deinen Kopf mal reingehen.
Ich pustete in meines Gesprächspartners Ohr.So, jetzt isses schon besser und schön die Hand drauflegen, damit die Worte auch drinnenbleiben! Ich grinste und meine Freunde auch, zu denen ich noch sagte.
Ich hoffe, daß ich ihm jetzt nicht noch den letzten Krümel Hirn ausgepustet habe. Das wäre wirklich schade.
-
Was ich mit Verwandten mache geht niemanden was an. Oder mach ich jemanden Vorschriften wann und ob er sein Weib schlägt, obwohl es so manche wirklich verdient hat... . Mal so ganz nebenbei... . Außerdem bracuht er das. Er sagt selbst immer, daß dann sein seine Gedanken wieder geordnet weden. Nicht, du Schleimbolzen? griente ich doch meinen Verwandten Sulla an.
-
Tzz.. Achill! ich glaub, deine Ferse hat grad die Welt erobert! und wandte mich nunmehr ganz dem anderem Geschehen zu.
-
Zitat
Original von Gaius Vinicius Marcellus
Marcellus drehte sich zu Lucianus um.„Das werden wir gleich sehen.“
Dann wandte er sich wieder an den Seemann.
„Also? Gibt es Probleme hier?“
Probleme? Nicht das ich wüßte Centurior! Das einzige Problem ist wahrlich aus dem Weg geräumt. Ich grinste und zeigte auf den deppert am Rand stehenden Sulla.
Na, solcherart Kinder könnt ihr doch sicher noch in eurer Truppe gebrauchen. Wir in der Flotte haben nur echte Männer, die auch was vertragen. sprachs und wandte mich wieder dem Geschehen auf der Rostra zu.
-
Ein Bürger stand mir sehr im Wege in dem Gedränge. Ein kräftiger Rippenstoß und ein noch kräftigerer Tritt in den Hintern machten Platz für mich und meine Freunde. Was konnte ich dafür, daß dieser Mensch Sulla hieß?
Stimmt. Hier herrscht Redefreiheit Kamerad. stimmte ich einem Bürger zu.
-
Ich dachte angestrengt nach, was man mir beibrachte in meienr Kindheit. Mars ist das doch völlig egal, was ein Praetor urbanus so treibt, solange er nicht sein Imperium ausübt und Truppen in die Schlacht führt. Und Truppen scheinen hier wahrlich nicht am Werke gewesen zu sein.
Als ich in einiger Entfernung eine hübsch anzusehende Vestalin mit ihrem Lictor sah, da klickte es. Vesta und die Penaten könnten verärgert sein, wenn die bürgerliche Amtsgewalt mißbraucht wird.
-
Ihr meint Senatorin, daß seine Klienten und Sklaven schon gegen Hab und Gut der Prätorin zu Felde ziehen? Aber der Senat muß hier etwas tun! Er kann doch da nciht tatenlos zusehen. Er muß handeln!
Und das muß ein alter Steuermann einer Senatorin sagen... . Ich rollte mit den Augen. -
Hm. verblüfft hörte ich die mir wohlbekannte Senatorin Adria sprechen.
Dem Senat war diese Frevelei bekannt und was tat er dagegen?
IHr wißt davon Sentorin? Und was tut der Senat dagegen? fragte ich doch gleich nach.
-
Einen Senator abgeführt? Das ist ja ungeheuerlich! Das sollte dem Senat vorgetragen werden!
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Die Frau Prätorin hat ihr Amt dazu missbraucht, einen Bürger abführen zu lassen. Dies wurde jedoch kurz darauf rückgängig gemacht und soweit ich weiss, wurde eine Untersuchung eingeleitet.Das ist ja ungeheuerlich! Und IHr seid euch sicher, daß dieser Bürger niemanden tätlich angriff? Ich zweifelte noch an dieser Tat.
-
Wer hat sich einfach einen Trupp Soldaten geschnappt? Ein stapfender Curio? ich verstand nur Poststation... .
-
Wer hat wann und wo sich gegen den Kriegsgott versündigt?
-
Sim-Off: Ein Flavius Germanicus Duccius weiß das. Da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen. Wenn er aber da was Gegenteiliges postet ist das seine eigene Schuld.