Zitat
Original von Loki
"Gottverdammter Suffkopp...", fluchte er leise vor sich hin während er einen Weg durch die Menge suchte, und schließlich fast mit Marbod zusammenstieß.
Es dauerte einen Moment bis er realisierte dass er seinem Freund gegenüberstand, und als er dies tat grinste er finster...
"Marbod! Gut dich zu sehen! Langeweile? Gut! Nimm mal das hier...", er schubste den benommenen Gallier in Richtung seines Freundes und drehte sich direkt wieder zur Bühne um... "Der macht Ärger, kannst du dich mal drum kümmern? Ich hab zu arbeiten..."
Mit diesen Worten verschwand er wieder und ließ Marbod mit dem Trunkenbold alleine.
Alles anzeigen
"Loki...", mehr schaffte es Sextus nicht zu sagen, da wurde ihm schon ein halb weggetretener, verflucht stark nach Alkohol müffelnder, Bursche in die Arme gedrückt. "Loki!", konnte er noch mal sagen, diesmal vorwurfsvoller, doch dieser war schon wieder verschwunden.
"Verfluchter Loki, was soll ich denn jetzt bitte mit dem anfangen?!", murmelte Sextus abwesend und hielt sich den Burschen möglichst weit vom Leib. "Entschuldigt mich bitte!", meinte er zu den zwei Scribas, mit denen er eben noch gesprochen hatte und zerrte den Mann zu der nächsten Wachen, die herumstand und die Augen nach Dieben und ähnlichem offen hielten.
"Meine Herren, wenn ihr so freundlich wärt...", er bugsierte den Trunkenbold in deren Arme. "Ich wäre euch beiden sehr verbunden, wenn ihr ihn irgendwo hin schaffen könntet, wo er ohne zu stören seinen Rausch ausschlafen kann..."
Der Mann wurde ihm abgenommen und eine der Wache schaffte ihn fort, um ihn wohl über nacht einzusperren. Sextus wischte sich seine Hände an seiner Kleidung ab und ging wieder zu der Auktion.
Dieser Loki konnte etwas erleben!
Als er sich wieder durch die Menge drängte, wurde er unvermittelt von hinten gestoßen und stolperte, ehe er sich wieder fangen konnte gegen eine junge Frau, die sich grade mit einem Soldaten unterhielt. Es war nur noch ein kleiner Stoß seinerseits, doch er drehte sich auf der Stelle um und entschuldigte sich.
"Tut mir leid, das Gedränge... Sorana?"
/edit Rechtschreibfehler gefunden und sie behalten