"Öhm...", Sextus überlegte kurz, betrachtete Selnya nochmal genauer. "Ich glaub, du bist eine Skavin, oder? Und... Naja, ich würde sagen, du siehst mir Germanisch aus. Aber das ist jetzt alles nur geschätzt"
Verlegen wiegte er mit dem Kopf.
Beiträge von Sextus Duccius Parfur
-
-
"Freut mich auch, Selnya. Ja ich gehör mehr oder weniger zu ihm. Er war schon hier? Ich dachte er würde erst nach uns ankommen. Naja, dann kann ich so lange hier bleiben, wie ich will, denk ich mal. Es sei denn, er schreibt einen Brief."
Sextus kratzte sich am Kopf, was sich nicht gerade als leicht herausstellte, da Loculus, etwas dagegen zu haben schien, dass Sextus die linke Schulter bewegte.
Darauf, dass dies eine lange Geschichte sei erwiederte er: "Och, ich hab Zeit, mir ist eh langweilig.", und grinste. "Brauchste aber nicht erzählen, wenn du nicht willst." -
"Freut mich auch, Selnya. Ja ich gehör mehr oder weniger zu ihm. Er war schon hier? Ich dachte er würde erst nach uns ankommen. Naja, dann kann ich so lange hier bleiben, wie ich will, denk ich mal. Es sei denn, er schreibt einen Brief."
Sextus kratzte sich am Kopf, was sich nicht gerade als leicht herausstellte, da Loculus, etwas dagegen zu haben schien, dass Sextus die linke Schulter bewegte.
Darauf, dass dies eine lange Geschichte sei erwiederte er: "Och, ich hab Zeit, mir ist eh langweilig.", und grinste. "Brauchste aber nicht erzählen, wenn du nicht willst." -
Was ja auch sehr seltsam wäre. Aber das resept wüsste icha uch gern. Ewige Jugend, oder so schnell Erwachsenwerden, wie man wil. Klingt doch garnicht mal so schlecht
Ich hätte da schon einen Vorschlag...
wie wäre es, wenn man mindestens 2 monate oder so warten muss, um sagen zu können, so jetzt bin ich ein Jahr älter geworden. -
Zuerst wollte er fragen, wieso nicht, aber er hielt sich zurück.
"Ich bin aus Germanien, Mogontiacum. Ich wohn in der Casa Duccia. Ich bin übrigends Sextus und du?"
Neugierig beobachtete er diese Frau, die sich nur schriftlich verständigte.
Sie schien sehr nett zu sein und er grinste sie wieder an. -
Zuerst wollte er fragen, wieso nicht, aber er hielt sich zurück.
"Ich bin aus Germanien, Mogontiacum. Ich wohn in der Casa Duccia. Ich bin übrigends Sextus und du?"
Neugierig beobachtete er diese Frau, die sich nur schriftlich verständigte.
Sie schien sehr nett zu sein und er grinste sie wieder an. -
Und wie ist das mit den Jahren, vergehen die wie im RL? Ich mein, muss ich jetzt wirklich 3 Jahre warten, bis ich in die Legio könnte?Subaquatus: Geburtstagsparty? sorry, kann ich mer net leisten Aber, wenn du zahlen würdest..
-
"Ja, kann ich.", erwiederte Sextus überrascht. Verwirrt sah er sie an.
"Kannst du denn nicht sprechen?" Er lief leicht rosa an. "Tschuldige, das war nicht grade höflich."
Loculus knabberte leicht an Sextus Ohr. Und beäugte dann die Frau vor ihm neugierig mit einem Auge. -
"Ja, kann ich.", erwiederte Sextus überrascht. Verwirrt sah er sie an.
"Kannst du denn nicht sprechen?" Er lief leicht rosa an. "Tschuldige, das war nicht grade höflich."
Loculus knabberte leicht an Sextus Ohr. Und beäugte dann die Frau vor ihm neugierig mit einem Auge. -
"Was machst du denn hier?", fragte er. Überrascht sah er Loculus an, als dieser undeutlich "Du denn hier?" nachplapperte.
Dann musste er lachen, zu lustig klang das gekrächze. -
"Was machst du denn hier?", fragte er. Überrascht sah er Loculus an, als dieser undeutlich "Du denn hier?" nachplapperte.
Dann musste er lachen, zu lustig klang das gekrächze. -
Da sah er eine Frau durch den Garten gehen.
Er winkte ihr zu und lächelte breit.
"Salve!" rief er, erfreut endlich jemanden zu sehen. -
Da sah er eine Frau durch den Garten gehen.
Er winkte ihr zu und lächelte breit.
"Salve!" rief er, erfreut endlich jemanden zu sehen. -
Wie ist das eigentlich mit dem Alter der IDs im IR geregelt?
Kann man einfach schreiben, man ist jetzt ein Jahr älter, oder ist das irgendwie festgesetzt? -
Danke für die Info
Aber Commodus, ich glaube zwar eher, dass ich in Germanien gehen würde, aber wer weis, bis dahin kann ja noch viel geschehen
-
Sextus war langweilig. Er striff durch den Garten, auf der Suche nach irgendjemanden, mit dem er was unternehmen konnte.
Zwar bewunderte er die Blumen die die Schönheit des Gartens, doch hielt sie ihn nicht lange gefangen. Auch Loculus auf seiner Schulter konnte ihn nicht lange ablenken. Er vermisste Sara, mit ihr konnte er richtig viel Quatsch machen.
Auch Flux vermisste er, wie es dem kleinen wohl ging? In Gedanken versunken setzte er sich einfach in das Gras und schaute in den Himmel. Ob heute überhaupt irgendwas spannendes passieren wird? -
Sextus war langweilig. Er striff durch den Garten, auf der Suche nach irgendjemanden, mit dem er was unternehmen konnte.
Zwar bewunderte er die Blumen die die Schönheit des Gartens, doch hielt sie ihn nicht lange gefangen. Auch Loculus auf seiner Schulter konnte ihn nicht lange ablenken. Er vermisste Sara, mit ihr konnte er richtig viel Quatsch machen.
Auch Flux vermisste er, wie es dem kleinen wohl ging? In Gedanken versunken setzte er sich einfach in das Gras und schaute in den Himmel. Ob heute überhaupt irgendwas spannendes passieren wird? -
Ich wollte fragen, wie hoch das Mindestalter im alten Rom war, das man haben sollte, wenn man in die Legio eintreten wollte.
Und dann noch, wie das mit dem Alter hier im IR geregelt ist, aber ich glaub, das würde nicht in diesen Threadhier passen, oder?
-
He jumped up.
"Salve Scribonia Helena, nice to meet you.", said Sextus and smiled at her.
At Hestia he answerd: "Thank you! I'm really hungry. But have I to go into bed?"
He looked unhappy. But Hestia said he had to, so Sextus said "Good Bye and Good Night", turned around and walked away. The kitchen he will find without any problems, he thougt, and was right.
After eating the meal he walked with Loculus on his shoulder into bed, and sleept soon.Sim-Off: Sory, if I did much faults in the text, (and now, too) but my written (and speaken) english isn't very well. But I'll do my best.
-
Sextus kam endlich vor der gesuchten Tür an. Er hoffte, dass er hier richtig war.
Doch nun wusste er nicht, was er machen sollte. Klopfen? Warten?
Nun, Hestia hatte warten gesagt, also wohl besser das.
So lehnte er sich gegen die Wand neben der Tür, rutschte zu Boden und setzte sich dort mit überkreuzten Beinen hin und wartete.