Beiträge von Aquinas Matinius Crassus

An alle Genußmenschen!

Stolz und froh darf verkünden, daß eine frische Ladung edelsten Falerner-Weins und köstlichster Datteln heil von meinen Schiffen importiert worden sind.

Und wie immer garantierte ich für beste Qualität der von meinen Prokuratoren persönlich ausgewählten Ernten und begutachteten Keltereien.

Gönnen sie sich jetzt edlen Genuß!

Aquinas Matinius Crassus

Weil Aquinas unbeachtet blieb, spatzierte er weiter und geriet in eine weitere Halle. Im Becken schwamm eine junge Frau. Erst wollte Aquinas weiter, aber dann registrierte er plötzlich, daß es sich um Marciana handelte. Er lief vorsichtig zum Beckenrand und beobachtete voller Lust ihre Bahnen.

Crassus sprach äußerst erfüllt von Freude:

"Ahh, herzlich willkommen meine liebe Marciana. Du siehst fantastisch aus, man mekrt, du hast ein Gefühl für das Modische hast.

Wie ich erfahren habe, bist auch du nun in der Stadtverwaltung tätig. Meinen Glückwunsch für diese tolle neuen Kollegin Martinus!"

Crassus ließ nun Wein und Speißen hereinbringen...und die Musiker stimmten ein altes iberisches Volkslied an.

Hochverehrter Freund Cicero Octavius Anton,

ich habe euren Brief und eure Zuwendung erhalten.
    Ich werde sie als die von Dir gemeinte Geste nicht mißverstehen, bin überglücklich ob deines Zutrauens.

Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich wieder nach Italia kommen.

Bis dahin verbleibe ich, hochachtungsvoll

Aquinas Matinius Crassus

PRIDIE NON FEB DCCCLV A.U.C. (4.2.2005/102 n.Chr.)

Verwaltungsablauf und Personaländerung

Bürger Cordubas und werte Besucher!

Aufgrund der Wahl des Magistratus Aquinas Matinius Crassus in das Amt des Quaestor im Cursus honorum, muß dieser bis auf weiteres seine Tätigkeit in der Curia niederlegen.

Bis die öffentlichen Verwaltungsämter wiederbesetzt sind, kann deshalb kein geregelter Dienst stattfinden, wofür wir um Verständnis bitten.

Bei Notfällen, Anfragen oder sonstigen Angelegenheiten sprechen sie den Quästor Aquinas Matinius Crassus direkt an, da er noch immer zu unserer Bürgerschaft Cordubas gehört, oder schreiben sie einen Brief an die Curia, der Epistolae wird regelmäßig gelehrt.

Vielen Dank!

Crassus war ob der plötzlichen Berührung irritiert und innerlich bewegt.

Wenn es euch gefallen würde, dann kommt mit auf meine Feier in Corduba. Wein gibt es für jeden umsonst.

Sim-Off:

einfach in WiSim von mir umsonst kaufen

Es wäre mir eine Ehre wenn du, Messalina mich besuchen, und mir eine Freude, wenn du, Marciana, mich begleiten tätest. Aber laßt uns erst noch diesen herrliuchen Park genießen."

Crassus sprach erstaunt:

"Na hoi, zwei schöne Damen frisch in Hispania eingetroffen und noch kein Empfang der stattfand? Dann freue ich mich, auch dich begrüßen zu dürfen, Frau... ?( Crassus stotterte verlegen meine Name ist Aquinas Matinius Crassus, zur Zeit bin ich Quaestor. Dies ist ein politisches Amt, deshalb kann von meiner Seite hier keine offizielle Begrüßung erfolgen. Und ihr, wie heißt ihr?"