Beiträge von Aquinas Matinius Crassus

Crassus spürte, daß die fröhliche Stimmung seinem Herz wieder Kraft gab. Er schritt voran und blieb direkt vor Messalina Oryxa stehen, er verbeugte sich und sprach:

"Herzlichst willkommen, geehrte Flavia Messalina Oryxa! Nun hast du es endlich nach Hispania geschafft. Wann immer du Hilfe oder Rat suchst, stets werde ich dir zur Verfügung stehen.

Und die Offiziellen, haben sie dich schon willkommen geheißen?"

Crassus begrüßte nun auch die Begleitung von Messalina.

Wie ich schon sagte: das mißverständliche Deuten von Ereignissen birgt stets Gefahren.

Sim-Off:

Meine Kritik an der Sprache, so hart sie sein mag, war nicht sim-off gemeint, sondern war Teil einer Rede gegen eine Rede. Oder will hier jemand behaupten, daß jene rein klang?
    Ich möchte aber bekunden: dies war kein persönlicher Angriff sim-off, sondern eine Rede sim-on. Vielleicht hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt. Also ziehe ich den ersten Absatz meiner Rede zurück! (aber laßt ihn ruhig stehen, ich stehe zu dem was ich sage und akzeptiere damit auch die Verwarnung)

Derart abwegige Gedanken, auch noch so schlecht formuliert. Vielleicht sollte man erst die Berechtigung zum Sprechen auf der Rostra erhalten, nachdem man einen Grammatikkurs erfolgreich absolviert hat.

Im übrigen zeugt es entweder von politischer Naivität, den Aufstand in Hispania als ein Zeichen der Verkommung anzusehen, was er wahrlich nichts ist, sondern nur ein niederträchtiger Austand einiger Rebellen gegen die Obrigkeit Roms und seiner iberischen Verbündeten.

Für wahr zieht jeder gesittete und vernünftige Einwohner Hispanias das Bündnis mit Rom gegenüber den Rebellen um Numantia vor.

Sollte aber Scribonia Kaleandra tatsächlich von diesen Zusammenhängen wissen, dann ist ihre Rede ohnehin zu verschmähen, weil sie dann absichtlich Konflikte zu ihren Gunsten nutzt.

Problematisch ist dies deshalb, weil sie damit dem Aufstand nur unnötig auch noch durch religiös-fundamentale oder kaiserfeindliche Positionen verstärkt, was nicht in unserem Interesse sein kann. Also weg mit ihr!

Sim-Off:

Entweder habe ich die Rechte, oder die Regia Proconsulis ist für alle offen, sogesehen habe ich also Schreibrechte. Findest du das für meine Position problematisch?? Und was ist mit Porcius?!

Das ganze ist eine Schande für die Familie!

Nicht nur das die Rettung noch nicht erfolgt ist, obwohl wir schon fast auf dem Sprung waren (an Agrippa!), sondern daß wir jetzt auch noch feilschen müssen. X(

Man könnte schon fast den Eindruck erlangen, Sinona habe die Entführung selbst eingefädelt, wüßte ich es nicht besser. X(

Ich nehme mal an, der Legatus Augusti Pro Praetore, da persönlich vom Kaiser berufen, wird entsprechend nicht gegen ihn handeln. ;)

Da diese Verbundenheit auf Vertrauen beruht, genauso wenig, so wie die Tatsache, daß er, der Legatus, kaum gegen den Willen von civis romanii in ihrer Mehrheit handeln wird. 8)

Ich bin der Meinung, man sollte mit so aufrührerischen Proklamationen wenigstens solange warten, bis die Zeit dafür da ist...ist sie aber noch nicht! :D

Crassus betrat die Empfangshalle und wurde sogleich von einer Dame eingewießen. Nachdem er sich ausgezogen hatte, schritt er mit umschlungenen Tuch in die Halle mit dem Becken.

"Schau an, schau an. Wo hat bloß Tarraco auf einmal so viel Mittel her, um so umfassend in so kurzer Zeit so viele öffentliche Gebäude zu errichten?!" rief Crassus. ?( 8) :D

"Mein Respekt, da hat sich der Mercatus aber ganz schön ins Zeugt gelegt!"

"Die Mode nach der Wahl"

Römer,

nach den heißen Wahlkämpfen und dem stürmigen Wahlkampf heißt es nun, sich mit den politischen Gegnern zu arrangieren und seinen Mitmenschen zu versöhnen.

Was liegt da nicht näher als eine Frisur, entweder um unterzutauchen :D, aufzufallen :] oder einfach um jemanden eine Freude zu machen.

Also kommt in den Tonsor Cordubae und läßt euch schnell eine professionelle Frisur machen, Rasieren, Massieren und was ihr sonst noch wollt! Oder macht jemanden ein solches Geschenk!

Mein Tonsor steht für Qualität, Atmosphäre, Tradition und Stil - dies gilt auch für meine Frisöre und Frisösen! Holt euch jetzt noch einen Schnitt bevor es zu spät ist, für nur 1.70!

Aquinas Matinius Crassus

Falerner-Wein und Datteln,

nun auch importiert unter meinen Namen. Von meinen Procuratorii persönlich begutachtete Ernten und Verarbeitungen, womit ich den Feinschmeckern unter uns, beste Qualität zum Einführungspreis anbieten kann.

Wenn jemand oder eine Factio persönlichen Vertragsabschluß wünscht, so kann man sich jederzeit bei mir melden.

Vollen Genuß wünscht

Aquinas Matinius Crassus

Falerner-Wein und Datteln,

nun auch importiert unter meinen Namen. Von meinen Procuratorii persönlich begutachtete Ernten und Verarbeitungen, womit ich den Feinschmeckern unter uns, beste Qualität zum Einführungspreis anbieten kann.

Wenn jemand oder eine Factio persönlichen Vertragsabschluß wünscht, so kann man sich jederzeit bei mir melden.

Vollen Genuß wünscht

Aquinas Matinius Crassus

Crassus umarmte Mercatus und beide stießen ihr Becher aneinander.

"Nein lieber Freund, ich sehnte mich schon nach meiner Heimat und kehrte deshalb früher zurück als geplant. Es ist viel los in Italia, manchmal zuviel, so freute ich mich auf die Ruhe hir in Hispania."

Crassus hatte für die Feier noch so einiges auf Lager...

Nachdem der Wirt ein paar Amphoren Wein bereitstellte, sprach Crassus einige eröffnende Worte:

"Liebe Gäste und liebe Bürger Cordubas, ich freue mich über euer spontan arrangiertes Fest. Soll der Wein fließen, auf daß wir Feiern meine Wahl!"

Dann nahm Crassus einen Becher ließ anstoßen: auf Rom und seine Wal.

Nach langen und ereignisreichen Aufenhalt in Italia, nin ich nun in mein geliebtes Corduba zurückgekehrt.
    Zahlreiche Bürger empfingen mich und gratulierten mir zu meiner Wahl.
    Endlich wieder daheim...

"Die Mode nach der Wahl"

Römer,

nach den heißen Wahlkämpfen und dem stürmigen Wahlkampf heißt es nun, sich mit den politischen Gegnern zu arrangieren und seinen Mitmenschen zu versöhnen.

Was liegt da nicht näher als eine Frisur, entweder um unterzutauchen :D, aufzufallen :] oder einfach um jemanden eine Freude zu machen.

Also kommt in den Tonsor Cordubae und läßt euch schnell eine professionelle Frisur machen, Rasieren, Massieren und was ihr sonst noch wollt! Oder macht jemanden ein solches Geschenk!

Mein Tonsor steht für Qualität, Atmosphäre, Tradition und Stil - dies gilt auch für meine Frisöre und Frisösen! Holt euch jetzt noch einen Schnitt bevor es zu spät ist, für nur 1.70!

Aquinas Matinius Crassus