"Salve, mein Name ist Aquinas Matinius Crassus, Quaestor Urbanus und möchte meine geehrte Kollegin sprechen. Geht es ihr gut? Und kann es sein, daß es im Hause Tiberia wieder eine Feier gibt und ich bin nicht eingeladen?"
Beiträge von Aquinas Matinius Crassus
-
-
Aquinas wurde so langsam ungeduldig...
-
Aquinas trat vor die Porta und machte sich bei den umherschweifenden Sklaven bemerkbar, auf daß ihn jemand empfangen täte.
-
-
-
-
http://www.zum.de/Faecher/G/BW…oemer/orte/worms/glas.jpg
Ars Vitrearii Primarius - Die Gläserkunst ersten Ranges!Herzlich willkommen in meiner Künstlerwerkstatt. Hier finden sie römisches Glas, Gläser und Kannen erster Güte. Kunstvoll geblasen, macht daraus das Genießen von Wein, Saft und Wasser doppelt so viel Vergnügen.
Wenn ihnen was gefällt, melden sie sich bei mir. Vielleicht können sie eines der begehrten Ausstellerstücke zum Sonderpreis ergattern.
-
Ars Vitrearii Primarius!Erfreut kann ich mitteilen, nun ein spezielles Atelier zur Glasherstellung eröffnen zu können.
Es handelt sich hier nicht bloß um eine Manufaktur zur Produktion von Gläsern und Glaskannen, sondern hier wird Kunst betrieben.
Nun ist die Kunst der Glasbläser die jüngste im Imperium, darum lade ich alle Interessenten gerne ein, bei der Kreierung neuer Gläser dabei zu sein.
Besucher meiner Manufaktur erhalten Exemplare zum Sonderpreis, aber auch die Preise des Marktes sind für jedermann erschwinglich!
Aus Goldkelchen trinken kann jeder, Wein im Glas zu schwengen nicht!Aquinas Matinius Crassus
-
Ars Vitrearii Primarius!Erfreut kann ich mitteilen, nun ein spezielles Atelier zur Glasherstellung eröffnen zu können.
Es handelt sich hier nicht bloß um eine Manufaktur zur Produktion von Gläsern und Glaskannen, sondern hier wird Kunst betrieben.
Nun ist die Kunst der Glasbläser die jüngste im Imperium, darum lade ich alle Interessenten gerne ein, bei der Kreierung neuer Gläser dabei zu sein.
Besucher meiner Manufaktur erhalten Exemplare zum Sonderpreis, aber auch die Preise des Marktes sind für jedermann erschwinglich!
Aus Goldkelchen trinken kann jeder, Wein im Glas zu schwengen nicht!Aquinas Matinius Crassus
-
Dieser Start kam für Aquinas völlig unerwartet. Und so hechtete er hinterher und kämpfte sich an sie heran...
-
Salve Flavia Messalina Oryxa,ich gratuliere Dir recht herzlich zur Berufung zum Legatus Augusti Pro Praetore!
Auf eine erfolgreiche Regentschaft, meine Unterstützung hast du jederzeit.
Viel Glück
dein
Aquinas Matinius Crassus -
Bei allem Respekt, dann kann es auch nur eine Umfrage ohne politisch-administrative Konsequenzen bleiben! Denn eine solche müßte auf formalrechtlichen Füssen stehen. Außerdem müßte natürlich vorher geklärt werden, aus welchen Töpfen denn diese Mittel für die Prämien herkommen sollen. Und gegen eine Empfangsprämie dürfte eigentlich niemand etwas haben...
-
Also eines verstehe ich nicht? Corduba hat meines Wissens nur 5 oder 6 Einwohner, wieso gabs dann in der Abstimmung über 11 Stimmen?
-
Aquinas gab den Dienstpersonal einen Wink, noch mehr Wein und Speisen zu bringen.
"Laßt uns anstoßen, auf Rom, den Kaiser, Hispnaia und auf das Wohl unserer Familien!"
-
was ungefähr die Stimmung des Quaestoren wiedergab!
-
Aquinas nickte und schilete auf ihr enges Badekleid.
"Ein Wettschwimmen, gegen eine Frau? Aber um des Spaßes willen, laß uns wettschwimmen :]!"
-
Aquinas begutachtete gerade die aufgetischten Speißen, als er einen neuen Gast erspähte, welcher gerade hereingeführt wurde. Er ging zu ihm und erkannte, daß es der Magister Scriniorum war.
"Herzlich willkommen lieber Abdicus, euer Besuch ehrt mich und meine Gäste! Kommt, nehmt euch Wein und setzt euch zu uns."
Sim-Off: nicht vergessen, holt euch alle Wein in der WiSim von mir
-
"Agrippa!" schallte es durch den Raum. Es war Aquinas, der auf seinen Bruder zustürmend diese Worte schallend herausrief.
"Endlich bist du wieder daheim. Ich freue mich dich zu sehen, da hast sicher viel zu erzählen, aber... willst du nicht auf meine Feier kommen, dort können wir schwelgen in Geschichten und Wein?"
-
"Salve Claudius Abdico, seit ich Magistratus von Corduba war, habe ich dich nicht mehr gesehen. Nun bist du zurückgekehrt und hast gleich das Verwaltungsbäude für Baetica errichtet, meinen Glückwunsch!
Willst du nicht auch auf meine Feier kommen? Da können wir uns weiter unterhalten."
-
Liebe Stammkunden und Gäste!Für ihre Besuche in meinen Tonsor sei ihnen gedankt, drum biete ich für alle eine spezielle Aktion:
Holen sie sich 5 Haarschnitte bzw. Termine und sie erhalten eine Dattel umsonst dazu!Die Dattel bekommen sie von mir zugeschickt, sobald ich ihre Abrechnung erhalte.
Aquinas Matinius Crassus