Crassus betrat das Heiligtum der Göttin, welche der Familie die Schutzpatron ist. Er legte seinen Mantel ab und wartete, daß man ihn empfing.
Beiträge von Aquinas Matinius Crassus
-
-
Crassus gab sich ein paar Ohrfeigen. Hatte ihm doch die Mürdigkeit ein Schnippchen geschlagen.
-
Crassus musterte den Sklaven Verus mißtrauisch.
"Wie konnte Decimus davon erfahren, wo doch die Sache nie an die Öffentlichkeit geriet?!"
-
Du bist aber seehhr neugierig. Nein, das lohnt sich nicht, denn da ist nur die Standardausgabe von wbb (Version 2.1) mit der Ausgabe: gesperrt , weil Neuerstellung. Was mich vor allem interessiert, sind ein paar schöne templates...
-
"Wieviel werden wir sein? Können wir noch ein zwei Sklaven mitnehmen?"
Crassus überprüfte sein Gladius, diesmal durfte nichts schief gehen. Er steckte es aber gleich weg, um unwohle Gefühle zu vermeiden.
-
"Habt ihr schon Neuigkeiten ob unserer Sinona, haben die Späher schon was entdeckt?"
-
"Die grüne Plage
ist sehr widerstandsfähig."
Crassus entschuldigte sein Versagen am besagten Abend durch seinen hohen Alkoholgenuß.
-
Nachdem Crassus seinen geliebten Bruder umarmt hatte, nahm auch er platz.
"Wohl hast du auch meinen Kampf mit Vibullius gemeint, nicht nur den gemeinen Überfall auf unseren Freund Anton. Nun, auch meine Schrammen heilen so langsam ab." sprach er zu Agrippa - dann wendete er sich zu Cicero und sagte: "Ich danke dir für deine Worte, daß gibt mir Hoffnung auf die Wahl - es wäre ein großer Tag für die Gens Matinia, sollte sie für uns beide erfolgreich verlaufen. Doch soll dies zum Wohle Roms sein!"
Crassus bewunderte die Gerichte die Anton auftischen ließ.
-
So ein paar links ist doch schon mal ein Anfang. Wenn ich im Bemühen scheitere, melde ich mich wieder. Danke!
-
Bei den Worten, "wie schön das du es geschafft has", mußte Crassus unweigerlich an etwas anderes denken.
"Ich grüße euch, geehrter Freund Cicero! Wie geht es euch? Wart ihr schon wählen? Dieses Jahr sind die Wahlkämpfe wirklich heftig, wollen wir hoffen, daß die Wahl an sich noch ereignisfrei über die Bühne geht."
-
Zufallsreihung - alles klar. Nur warum konnte man sich nie auf die einfachste aller Lösung einigen, nämlich alphabetisch?
-
"Als ich heute im Wahllokal meinen Stimmzettel bekam, mußte ich feststellen, daß auf irgendeine merkwürdige Weise die Namen der Kandidaten aufgereiht waren.
Ich finde es doch sehr seltsam, wie sich v.a. die Reihenfolge bei den Kandidaten für das Amt der Quästur gestaltete. Alphabetisch war das nicht, also warum diese Reihung, die sich möglicherweise unvorteilhaft für die unten stehenden Kandidaten auswirken wird, wenn die Reihung eben nicht alphabetisch erfolgt!
Ich bitte um Aufklärung, andernfalls sehe ich hier einen Grund die Wahl anzufechten!"
-
Fürsprachen sollten grundsätzlich nur durch Gegenreden im Bezug auf konkurrierende Kandidaten geführt werden, und nicht der Redner verunglimpft. Wo kommen wir denn hin, wenn hier alle Nasen nach jeder Redner und jede Rede für inkompetent erklärt werden.
Was ich damit sagen will: wem die (Für-)Rede des Didius Falcos mißfällt, sollte eine (Für-)Rede für jemanden anderen halten.
-
Salve Socii,
ich bin gerade dabei ein Forum zu erstellen. Da ich sowas noch nicht gemacht habe, könnte ich Hilfestellungen gut gebrauchen (Forumstruktur, Ebenen, Aussehen/Design). Ich benutze wbb, also hiesige Software.
Grüsse
Crassus -
"Mein Name ist Aquinas Matinius Crassus, Magistratus von Corduba und Bruder des Matinius Agrippa! Ich wünsche euren Herrn Cicero Anton zu sprechen."
-
Crassus sah sich um ob noch jemand Fragen an ihn hatte.
-
Sim-Off: Findet die Versteigerung HIER statt?
-
Nach wildem Ritt kehrte Crassus aus Ostia von der Villa Pelacia heim und legte sich nieder. Er schlief wohlig ein...
-
Crassus versuchte sich zurückzuhalten. Aber ihm steckte noch der Kampf mit Vibullius in den Knochen.
"Ich fasse die Worte als Hilfestellung auf, geehrter Commodus. Ich bin nur ein Genußmensch, mein Benehmen hat noch nie unter meinen Lastern gelitten.
Doch ich hoffe euch bald dienlich und meine Schuld bei abtragen zu können. Seht, auf der Rostra mache ich auch eine gute Figur! ;)"Dann ging Crassus auf das Gästezimmer, mit leicht schlechten Gewissen. Als er aus Sichtweise war, wies er den Cadior an, ihm noch 2 Kannen Wein aufs Zimmer zu bringen...
-
"Ich hab genug. Geehrter Commodus, es wäre mir eine Freude, wenn ich noch ein paar Tage das Gästezimmer beziehen dürfte. Was sagen sie?"