Willkommen im Imperium!
Als Wohnort kann ich Dir Corduba in Baetica Hispania empfehlen. Es soll Dir mit reichlich Unterstützung schmackhaft gemacht werden!
Siehe dazu auch hier!
Viel Spaß ansonsten!
Willkommen im Imperium!
Als Wohnort kann ich Dir Corduba in Baetica Hispania empfehlen. Es soll Dir mit reichlich Unterstützung schmackhaft gemacht werden!
Siehe dazu auch hier!
Viel Spaß ansonsten!
Die Prokuratoren der Mercatura Consiliatio begutachteten, wie in aller Regelmäßigkeit üblig, die Baustelle. Viele Berge an Baumaterialen sind schon verarbeitet, doch immer noch kommen Karren aus allen vier Himmelrichtungen mit wertvollen Hölzern, Marmor, Metallen und inzwischen auch schon Steckpflanzen.
Der Bau nähert sich seiner Vollendung...
Reisedokumentation Regionalis Baetica des Magister Scriniorum Aquinas Matinius Crassus
Ankunft ins ASTIGI, ANTE DIEM XV KAL MAI DCCCLV A.U.C. (17.4.2005/102 n.Chr.)
http://www2.mozcom.com/~valmonte/cabanatuan/cabtour20.JPG
Nach gemächlicher Reise entlang des Flußes kam der Magister mit seinem konsularischen Verwaltungsstab und einigen Ehrenbegleitern am Nachmittag in Astigi an.
Der Empfang wurde vom Ältestenrat der Stadt für einen römischen Beamten oberster Laufbahn angemessen gestaltet. Neben kleineren urkundlichen Ehrenbezeugungen, erhielt der Magister auch einen Marmorblock mit dem Namen der Stadt in seiner muttersprachlichen Form.
http://www.marmolesecija.com/F…S/logo-ecijaprincipio.jpg
Anschließend fand ein volkstümliches Fest statt, bei dem sich Aquinas Matinius Crassus nicht nur mit einigen lokalen Gebräuchen, sondern auch mit den Sorgen der Bürger vertraut machte.
Am darauffolgenden Tage gab der Magister eine Audienz, bei der offziell alle Anträge der Bürger registiert wurden. Nach einer Besprechung mit dem Ältestenrat und seinem Stab fiel dann auch der Magister Scriniorum einige Entscheidungen. Als einen besonderen Erfolg wertete Aquinas Matinius Crassus den Doppelvertrag, welcher zum einen die Infrastruktur, d.h. Aquäduktsystem und Strassenbau für Astigi verbessern und zum anderen exklusive Lebensmitteltransporte nach Corduba sicherstellen soll.
"Damit ist ein wichtiges strategisches Ziel erreicht worden, welches den Einlfuß der römischen Provinzverwaltung des Legatus Augusti und damit Roms für die Zukunft sicherstellt. Dies meine ich vor allem auch mit Bezug auf die gelegentlichen Revolten im Norden Hispanias." sprach der Magister.
Nach einem weiteren Tag wird die Reise weitergehen nach Italica.
Salve,
ich brauche dringend Fisch, ohne ihn gibts kein Garum, die Standardsoße aller Römer!
Reisedokumentation Regionalis Baetica des Magister Scriniorum Aquinas Matinius Crassus
Heute Abend sind alle Vorbereitungen zur Inspektionsreise des Magister getroffen worden und so beginnt der Rundzug ANTE DIEM XVI KAL MAI DCCCLV A.U.C. (16.4.2005/102 n.Chr.).
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~nwinter/ir/franz1.jpg
Von Corduba aus wird es zunächst nach Astigi gehen. Die nördlichste Stadt nahe der Grenze zur Regio Tarraconensis am Fluß Anas, nämlich Mirobriga, wird die letzte Station des derzeit höhsten Verwaltungsbeamten in Baetica sein.
Ab Astigi wird dann die Route über Italica, Hispalis zu Gades führen. Von dort geht es dann östlich über Malaga, Sexi zu Acci. Von hier erfolgt der weitere Weg über Ursu und Ucubi zurück nach Corduba.
Begleitet wird der Magister Scriniorum von einer Hundertschaft der Stadtlegion Corduba und einigen ausgewählten Vertretern des Ältestenrat Baeticas, sowie Schreibern und sonstigen Beamten.
Ankunft in Astigi morgen Nachmittag.
MOMENT mal: Bekommt man hier die Rohstoffe geschenkt, oder werden die bezahlt?!
@Helena: Was für ein Sparkonto?
Willkommen Im Imperium,
aber laß dir sagen: die Christen haben hier nichts zu lachen!
ich bin...
http://images.similarminds.com/leader/1.jpg
...allerdings ist das Ergebnis davon abhängig, daß ich alle Fragen richtig verstanden hab
und mein Film sei...
http://images.similarminds.com/movie/1.jpg
tja...
Civis Baeticae i Tarraconensis!
Mit dem heutigen Tag sind die Umstrukturierungen in der Regionalverwaltung Baetica abgeschlossen. Die Curia Regionalis, in Corduba, ist offen für alle, die Beamten bereit, jeden zu empfangen!
Geschäftsführender Verwalter der Regio Baetica ist momentan der Magister Scriniorum Aquinas Matinius Crassus.
Erstes Programm der neuen Regionalverwaltung ist eine umfassende Wirtschaftsförderung und Siedlungsmaßnahme. Alle Bürger Baeticas, egal welchen Standes, können auf finanzielle oder arbeitspolitische Unterstützung hoffen, wenn sie sie beantragen. Gleichermaßen sollen neue Einwohner für die Regio gewonnen werden.
Die Verwaltung ruft daher auch alle Bewohner auf, sich mit zu engagieren, aktiv neue Mitbürger zu werben, Betriebe zu eröffnen. Es werden keine Restriktionen erfolgen, jedes Projekt wird mit regionalen Mitteln untersützt!
Für den Aufschwung, für Baetica!
Civis Baeticae i Tarraconensis!
Mit dem heutigen Tag sind die Umstrukturierungen in der Regionalverwaltung Baetica abgeschlossen. Die Curia Regionalis, in Corduba, ist offen für alle, die Beamten bereit, jeden zu empfangen!
Geschäftsführender Verwalter der Regio Baetica ist momentan der Magister Scriniorum Aquinas Matinius Crassus.
Erstes Programm der neuen Regionalverwaltung ist eine umfassende Wirtschaftsförderung und Siedlungsmaßnahme. Alle Bürger Baeticas, egal welchen Standes, können auf finanzielle oder arbeitspolitische Unterstützung hoffen, wenn sie sie beantragen. Gleichermaßen sollen neue Einwohner für die Regio gewonnen werden.
Die Verwaltung ruft daher auch alle Bewohner auf, sich mit zu engagieren, aktiv neue Mitbürger zu werben, Betriebe zu eröffnen. Es werden keine Restriktionen erfolgen, jedes Projekt wird mit regionalen Mitteln untersützt!
Civis Baeticae!
Mit dem heutigen Tag sind die Umstrukturierungen in der Regionalverwaltung abgeschlossen. Die Curia Regionalis, in Corduba, ist offen für alle, die Beamten bereit, jeden zu empfangen!
Civis Baeticae!
Heute sind die Umstrukturierungen in der Regionalverwaltung abgeschlossen worden. Das Büro des neuen Magister Scriniorum ist eingerichtet, die Curia Regionalis offen, die Beamten bereit jeden Bürger zu empfangen.
Demnächst erfolgen weitere Ankündigungen.
Aquinas Matinius Crassus, der neue Magister der Regio Baetica durchquerte die Curia Regionalis und machte sich ein Bild über Zustand des Gebäudes, der Amtsstuben, Wartezimmer, kontrollierte die Aushänge und wies das Personal für weitere Aufgaben an.
Hier ist das Büro des Magister Scriniorum!
Willkommen im Imperium!
Als Wohnort kann ich dir nur Corduba in Baetica empfehlen. Siehe dazu auch hier!
Viel Spaß!
Sehe ich auch so, schließlich hat sich auf meine Anzeigen auch nie ein Arbeitssuchender gemeldet!
Willkommen im Imperium Romanum!
Als Wohnort, auch wenn du bei der Numerus dienen willst, empfehle ich dir Baetica in Hispania, siehe auch hier!
Anosnsten viel Spaß.
Aquinas irrte wieder mal durch die Hallen auf der Suche nach seinem Bruder. Gäbe es nicht überall Speiß und Trank wäre er schon längst vergang'n.
"Nichts weiter wie lahme Tautologie ist es zu sagen: Der Mensch ist Gut und tut darum Gutes. Oder das Gute steckt im guten Handeln. Tautologie hat nichts mit Wahrheit zu tun und mit Erkenntnis schon garnicht. Die Frage ist doch hier: Soll zwischen Politik und Religion getrennt werden? Meine Herren, wir leben in einer Zeit, in welcher alles religiöns geprägt und determiniert ist!"
Wir leben nicht im jetzt, wo eine Säkularisierung stattfand!
Salve und Willkommen im Imperium Romanum!
Als Wohnort schlage ich dir Corduba in Baetica vor, auch wenn du eine militärische Laufbahn anstreben solltest. Deine Anmeldung in Baetica würde sogar mit Sesterzen belohnt. Siehe hier.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß!