Mein blick ging durch den Raum und ich sah den Commentarius der sagen wir mahl ziemlich unintressiert zu zu hören schien....
*Kein wünder das er Commentarius ist ...etwas mehr soltte man den man auch bestimmt nicht zu trauen hoffentlich würde man bei der C.D auch über diesser weisser einsicht verfügen*
Ging es durch mein Kopf .
Aber als Mensch war er mir nicht unangenehm er müste eben noch eine Menge Lehrnen...
Ich lies diesse gedancken mich nicht weiter ablenken .
Liebe Menschen...
Ihr seit mit den Regulatur des Hestia's völlig bekannt .....eh...neme ich mahl vorweg an..
Dar steht ein stück über "Beschauend" sein...das ist naturlich gut aber Hestia hatt dar ungewohlt wohl ein ungereimtheid eingebaut die es zu berrechten gilt.
Wenn man sein Politische RECHTEN in anspruch nimmt....muss man auch berreit sein oder in der Lage gesteld werden Politischer Verantwortung zu übernemen oder ubernemen zu durfen..
Das Heist das ich diesse Regel kraft meines Ambtes jetzt so interpretiere lasse das:
"Der Civieler Mitgliet Politisch völlig actief sein soll sowohl Passiev als auch Aktiev."
Den Liebe Menschen...die Miles in unsere Organisation sint ja AUCH Actiev in der Zweich ihre Organisation eingebunden..d.h sie werden Promoviert und actieren dan in diessere Dienstgrad auch...
Die Socitas ist kein Betrieb das seie bekannt aber ihre Mitglieder dürfen nach Hertzenlust Economisch Actiev sein ....bedenckt!!! den Mitgliedschaft unsere Socitas ist Freiwillig ...wir sint ein DIENST DARBRINGENDER Organisation...
Wir behalten uns aber Namens Schutz vor..d.h ein Produckt zu verkauffen mit unseren Namen OHNE unsere Genemigung werden wir sicherlich nicht hinnehmen.
Wenn Jemanden ein Gesunder Produckt herstelt dan wohlen wir uns auch davon ÜBERZEUGEN VOR...das wir ihm/ihr erlauben das Kenmerck/der Name..."der Socitas" oder "der Socitas Aesculapus...."an sein Betrieb oder Produckt zu haften...
Unsere Medicalischer oder Herbalistischer Sorge ist Frei "Gotter Tarrief"
Das wirt auch immer so bleiben...
Hier referiere ich wieder an den Grundprincipien..."Der Socitas Dient und Befehlt nicht!"
Wir wollen auch gans klar mit den Authoritäten zusammen Arbeiten ...wenn uns ein Klage erreicht wie z.b der über die Gesundheids zustände in Roma ..dan untersuchen wir den und überlegen die bet. LAPP oder anderstweiliger Authorität dieser+ unsere befindüng darzu+ e.t Sugestion zur behebung ...wir werden aber NIE den Namen des Klägers Freigeben.....
Aesculapus ist der Gott der Mediziener und Herbalsiten und naturlich auch der Krancken und bedörftigen...
Wir vereheren ihm in den wir versuchen den Menschen zu dienen wie er das wohlte , das er darbei fehler beging wissen wir naturlich und auch wir werden sicher mahl fehler begehen nichts Menschliches ist uns fremd...
Es war auch nicht Apollo der Aesculapus umbrachte sonder Zeus selber!
Apollo brachtte Aesculapus dessen Mutter um weil sie ihm untreue war...und rettete IHM aus ihr Todten schon brennenden Leibe..
Aber...wir verehren sehr sicher für allen der Triada ...Iupiter Iuona und Minerva und naturlich Mars in sein Verschiedenste formen...
Auch Quirinus hatt ein Platz in unseren Hertzen..war er doch mitgliet der Alt Italianischer Triada...
Der Dialis Caesar Augustus Vater des Imperium hatt AUCH ein platz ....
Und auch unser Imerator lassen wir nicht weg aus unsere Gebeten.
Obwohl ein aus Griechenland stammender Gott in das Centrum unsere verehrung steht heist das nicht perdu das wir ein "Ausland" oder "Fremd" Cult sint wir sint genau so Römisch wie jeder ander auch.
Das gibt uns auch die Freuheid um auf UNSERE weisse mit den Cult um zu gehen den...wir genießen als Römischer Bürger den "SCHUTZ" des Gesetzes...
Über unsere Structura kann ich relatiev kurtz sein..
Man kann sie ja nachlesen wenn man will aber für den unter uns die die Schrift nicht mächtig sint resumiere ich das doch noch ein mahl...
In der Sacerdotaler Zweich werden wir die verweissüng dies betreffend der C.D folgen das ist klar....+naturlich unsere eigner einbring indiesser!
Die Civiler Structur ist a Provincial ausgelegt...
Die als folgt aussieht.
Der Priori oder Priori Superior
Das Radts Collegium das den Soror Superior über gang und gehe unterrichtet und aviziert
In diesser Prieurie ist als Ehren mitglied mit völliger sprech Recht Maximus Decima Meridus aufgenommen falls er diesser Aktzeptieren will naturlich!.
Einer von diesser ,jetzt 4, sollte...ein Sacerdot sein.
Es steht den Priori Frei ein grüppe von berater um sich zu sammelen nach eigner bedarf.
Anweissungen des Soror Superior dienen aber a priori ERST ausgeführt zu werden dan kann man e.t mit ihr in Discusion gehen nicht andersrum...
Prior Provinciales Sie/er übersieht die geschähenissen per Provinz ...und kann da handelend auftrehten er/sie darf beförderungen vorschlagen und unterrichten in den Gymnasium in Tarraco...
Der Prior kan Sacerdotal, Civiel, oder Militär sein auch e.t Peregrina/us...
Der Social Geselschaftlich status bestimmt hier nicht sonder der Dienstgrad INNERHALB der Socitas ist hier bestimmend ,auch der Arbeits einsatz und ergebenheid der Socitas werden gezählt (Studien Arbeit RPG etc.)
memmoriertes..
Ihr /Ihm unterstehen die Eparcha...
Eparchus /Eparcha
Hier kann ich das gleiche sagen wie bei den Prior...seihe es das ein Eparch ein TEIL Provinz oder Communes (Größere Stadt) verwaltet.
Ihm/Ihr unterstehen die Colona...
Colonius Colona
Das gleiche fast..nur ist der Unterrichts befügnis beschränckt...
Ein Colona übersieht die Socitas angelegenheiten auf Stadts oder Bezirks ebene...
Für alle Drei gilt das sie ein Stab von mit Arbeiter/innen haben dürfen von den jeder 3er aber ein Sacerdot sein soltte.
Ein anweisüng eines Priorialer Functionär sollte ausgeführt werden ob man nun Sacerdotal oder Civiel oder Militäre Socialer Status hatt..."
Ich nam was zu Trincken an und ein neues Blatt