Beiträge von Agricola Rhenusia Gratiana

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    *räusper* Ich les hier mit! :schwert:


    Liebe Nichte, ich danke Dir für Dein Geschenk, doch hat Flavius in einem Recht: Ich bemühe mich keine Waffen tragen zu müssen, wenn ich es vermeiden kann, die Geschichte hat mich da meine Lektion gelehrt. ;)
    Aber Sara ist ja sehr bewehrt, vielleicht freut sie sich darüber. :D


    Ich hoffe, wir sehen uns noch vor meiner Abreise zurück in den Süden und ich kann Dich noch in die Arme schliessen. :)


    Bestimmt wirt das Klappen Lieber Valentin und sonst werde ich sicher noch diesem Jahr nach Rom kommen und dich besuchen.
    Ein guten Mede werden wir uns dan sicher wohlbekommen lassen.
    Publius Tiberius Lucidus ,Ich Danke und habe den Neuen Namen in mein comp gespeichert.

    Flavius mahl zu knikkend ...
    "Ob das nun so ein sicheres Pflaster ist möchtte ich auf ein anderes Blatt schreiben.
    Germania ist eine Welt in Bewegüng und es kan noch nach alle seiten ausgehen ein par sachen können aber sowiso besser geregelt werden .
    Ich muss mahl zur gegebener Zeit daran abrbeiten.

    :D Das soll er gegebener Zeit die Germanische Brüder vom Ost Rhenus Üffer mahl erklähren wenn sie vor der Türe stehen.


    In diesser Grens Welt gibt es Zwei sorten von Männer.....die die den Gladius zu hantieren wissen und die die hoffen mussen das sie gut genug im Buddeln sint.
    Raum für Defatismus und Pacifismus gibt es in Germania nicht ,es sei mann ist von vornherrein Lebensmüde.
    Ich möchtte gern 80 werden.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    An die Verantwortlichen:


    Der Name muß noch geändert werden.


    Das wüste ich schon aber ans für sich bin ich mit den Namen die Anton geschrieben hatt zufrieden .
    Solange mann mich nicht "Harry" ruft ist es von mir aus O.K :)
    Gratiana Duccia Rhenusia wäre "Correcter" gewesen aber wie gesagt ich bin zufrieden mitt Rhenusia Duccia Prima


    Germanicus
    Abr sicher Neffe ich drück dich fest an mich ...
    Und als Man kanst du was mit diessem Gladius machen, ich habe eine Gents und brauche sie nicht mehr.
    +Ein Legions Spartha überreichend.+
    Flavius
    Gib mir ein wenig zeit diesser Männer kleidüng aus zu siehen und mich in wenig Presentabel zu machen dan gehe ich mit euch mit.
    commodus
    Das heist das ich mich erst in Germania anmelden muss wenn ich da etwas schreiben möchtte.
    Wirt gemacht.

    Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Mh, ich bin zwar eigentlich noch recht jung, aber machbar ist alles. hatte ich halt eine viel ältere Schwester :D


    Meine Mutter hies Flavia Secunda Ihr Fater Drussus Duccius Flavius ..
    Ihre mutter war ein Griechin Penelope Efesios.
    Meine mutter, so sehe ich hier war eure Halbschwester.


    Mein Vater Hiess Ruffus Gratianus Julianus, er war einsiges Kind wie ich auch.
    Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen.
    +Das Papier überreichend+
    @ Dank Marcus Vinicius Hungaricus

    DAS wohle ich eigentlich hören.
    Ich kan ja mein Freiwillige diensten den Classis anbieten (da gegen steht kein Regel)
    Ob sie sie benutzen will ist dan IHRE sache.
    In der Tatt Moguntiacum wirt dan mein Heimstadt.
    Als Gens wahle ich die Duccius .
    Mainz war eine Stadt wie Karlsrühe auf dem ich gleich irgendwie verliebt war daher der wahl also.

    Die wahl zwischen Köln und Mainz ....ein falscher wahl wäre mit dem Carnaval tötlich :D
    Wer sagt es ,ausserhalb von Carnaval vielleicht auch, als 14 jährige Göre stieg ich in Mainzer Zoll Haven aus um was schleckzeugs zu hohlen in der Imbis grad hinter den Container Hfn (Früher stand da das Handelshaus jetzt ist das alles Frankenbach)


    Doch es war kalt und ich tat ein Shale (genicktüch??) um ,das war aber eins von FC Köln was wüste ich ???? die haben mich bestaunt bis ihnen an mein Sprach klar würde das ich kein Deutscher war. :D :]


    Ich Bleibe also in Germanien aber kan ich dan nicht für ein Gentes in Italia oder Hispania wahlen??
    z.b die Scribonia oder Decimus ??


    Das gleiche dilema trift sich mit der Berufswahl ,als Frau kan man nicht zur Classis obwohl das wunderwohl bei mir passen würde.
    Anderseitz kan ich als Zivilist doch auch "tähtig" sein für die Classis.???


    Ich weiss nicht ob ich das darf ....trotsdeem mache ich es.
    Ich bitte um nachsicht den Meridius hatt es sehr gut gemeind und seine begrüßung hatt mich auch sehr gefreud .
    Ich hatte ehlich gesagt ein wenig Angst als ich hier anfing und dan sint worten wie seine ein antrieb um weiter zu machen.


    Das letzte Ivrit das ich in IR schreine ist wohl dies hier und das ist mein Wünsch an allen.
    ___________________
    "Jewwaregega Ado-naj wesjisj' merega
    ja'eer Ado-naj panev eelega wiegoeneka
    Jisa Ado-naj panav eelega wejaseem lega sjalom"


    Möge Gott dich segnen und beschützen
    Er möge mit freude auf dich schauen, und dir liebevol entgegentrehten.
    Er möge sich dich zuwenden und dir frieden geben
    _____________________

    Jaffe jaffe Meridius toda rabbah ve shalomet ( Ma shlomcha M.L Ma shlomäch W.L)Ani ohev ist correckt))
    Aber dein Ivrit ist schon in ordnüng sehe ich, und das freud mich....
    Keine sorgen!! keiner braucht ein Wörterbüch :D benutze kein Ivrit Hier ... :)
    Ich bin Knochen arbeit gewöhnt ,schlimmer noch ,ohne den Schiff unter meine füßen kan ich nicht leben den auf dem Wasser ist die Freiheit Grensenloos.


    Ich muss hier noch ein batzen lehrnen sehe ich ach tu jee wo bin ich hier?? :D
    Muss da noch eine mänge Leßen aber das lohnt sich dan auf dauer auch ,nichts so blöt als nur so rein polleren.
    (danke Ulpanym Germanim !!)
    Marcus Tiberius Magnus
    Danke dir für deine worten ich werde mich, wenn erlaubt, an euch wenden mit e.t problemen und engpäßen. ( ?( "ss" oder "ß".....tja)
    Gaius Scribonius Curio
    Sacerdotis Hestia Galinia ,das war mein Lehrerin .
    Sie unterrichtette mir, und war öfters bei mir zu Gast .
    Marcus Didius Falco
    Auch dich möchtte ich sehr hertzlich danken.
    ;(nulahnüng von Politiek.
    Flavius Duccius Germanicus
    Germanischer Gents??
    Ferstohn Germnisken oksa. :)upsss....eher Dänisch ...
    Tja nach Germanien zieht es mir sowiso den ich werde den Rhenus ,Vater aller Flüßen, nicht verlassen.

    Auf dem wasser geboren , das stimt ich würde auf das Frachtschiff meines Vaters geboren auf dem Rhenus.
    Er war früher Legionair und Heiratte ,nach sein Ehrenhafte entlassüng aus der Legion ,meine Mutter ein halb Germannin halb Griechin.
    Ein Man von wenig Worten war er und noch weniger Phantasie so nennte er mir Rhenusia nach den Fluß auf den ich geboren war und Prima weil ich der ertse tochter war.


    Meine jügend war liebevoll und glücklich beklagen darf ich mich nicht ,und als meinen Älteren starben wärend ein Überfall von Markomannen war ich reif und dem Leben gewachsen.
    Jetzt fahre ich das Schiff meiner Ältern und verdiene mein Brot mit Transporten von Gutern und auch Menschen von Augusta Raurica bis zu dem Corbulo Kanal an die Grense der Friessenländer.


    Da neben bin ich ein guter Herbalistin un kenne mich mit Kraüter und Heilpflantzen aus ,ein guter beiverdienst wärend der Winter monaten wenn die Flüßen zu gefroren sint.
    Jetst führte das Schicksal mich in die Große Stadt Rom vondeen ich bis heut nur gehöhrt hätte.


    Sim-Off:


    Vereerter SPIELEITÜNG
    Wie ihr an meine E mail adresse gesehen habt bin ich Israeli...
    Und die Tochter eines der Spieler in Taanach. (Katzier bar Yosiph)
    Falls ich dadürch ein regel übertrete dürch mein erscheinen hier bitte ich ihnen mein Ac zu löschen ,no Harm done.
    Ich kam hier durch den Link in Taanch.


    Ich sage dies gans ehrlich in vorraus damit es kein misverständnissen später gibt.
    Freundlicher gruss Dani