Beiträge von Agricola Rhenusia Gratiana

    "Hadrianus der Hase...." Lachtte ich als ich die Tür öffnete und den Man sah der noch ein wenig was am überdenken war.
    "Vielleichts das euch Schafsfleisch besser schmeckt .....wie es ja Rauptieren befohrzügen...."
    Ich Nickte den Frater zu und er brachtte ein Große Schale mit Schafs Rücken und Rippen mit dabei eine Schale Reis mit Tylusischer kraütern und Orangen aus Syrien.
    "Guten appetiete.."
    Ich setzte mich am Tisch und schneckte ein Decimus Wein ,selber nam ich ein Früchten Wasser, und ein gekochter Fish.
    "Ich bin Duccia Gratiana der Soror Superior der Socidas seit Scribonia Hestia kürtzlich verstarb."
    ___________________
    [Blockierte Grafik: http://img62.echo.cx/img62/4523/siegelhestia2rv.jpg]

    Liebe ,Mitglieder Civiles oder Sacerdotalis..
    Liebe Sacerdoti und Intressierten.
    Der Socitas lad euch allen ein zum Synode in Tarraco ANTE DIEM VIII KAL IUN DCCCLV A.U.C. und den folgende 3 oder 4 Tagen...


    Das Thema wirt sein "Dienstbahrkeit an den Menschen dürch Glauben"
    Vorerst werden die Mitglieder die ihre kursen bestanden haben ihre Piotopojitiko ausgehändigt.
    Danach werde ich ein Ansprache halten um den Kurs der Socitas Bestimmend fest zu legen für die Kommender Zeit.


    Dannach kann man Diskutieren wenn man wünscht.
    Wiso Steht diesser "Synode" nicht im Tempelberreich? nun weil hier eben auch Cives und Militärpersonal geladen ist .


    Ich wünsche euch viel unterhaltüng und Spaz, und bedenckt ihr seit Gast der Socitas halte euch an e.t anordnüngen die von mir oder anedere Unsere Socitas gegeben werden. :)

    Zitat

    Original von Scribonia Kaleandra
    :DObwohl Mause Todt in IR lege ich mich mahl quietsch vergnügt neben mein Schwester im Sandt....mahl sehen was sich heute tut... :D :)


    Fulle siechen ihr Zwei aber bedenckt das ich um 2e nach Hause gehen :)
    Dan lege ich mich in der Sonne mit Yael.. :)

    Ich verneigte mich für den Man ....
    "Verzeih aber..."
    Ich zeichte aus den fenster....
    "Seht ihr die Kleine Blauen Feurchen?.....sie sint das Signal das die Soror Superior Scribonia Hestia Gestorben ist...
    überal im Reiche wo Menschen wohne die Mitglied oder Sympathisant der Socitas sint werden solche Feueren gezunded.....von Hier über Galia nach Italia
    Hellas Syrien und so weiter....
    Heute abend kommt Agricola Vipsania um die Post von der Socitas Hispania ab zu hohlen und nach Italia zu bringen...bitte fühlt euch Frei ihr den Brief mit zu geben sie wirt diesse dan in Rom an den Pater der Scribonia aushändigen entweder nach oder vor das sie zum CD geht.


    Wenn Ihr es wünscht werde ich die ümstände ihres Todes für euch Schriftlich darlegen..."

    Als sie auf ihr bett lag nam ich ihr die Kleiderab und waschte sie...dan nam ich die Salben nötig um sie eine weile zu conservieren und rieb ihr Körper ein..
    wie schmal und schmächtig sie geworden war seit ihr Reisse in den Pyrenäen..


    Logisch das nur ein wenig genugend war um sie in den Todt zu treiben...
    Wie soltte ich das Flavius erklähren?,und die aderen.?...


    nach das ich Fertig war mit der Balsamierüng Kleidette ich sie in Hagel Weiss und mit den Mantel des Soror Superiors.. und Plötslich war sie wieder Majestätisch, Sereen aber auch Liebenswärt und Guttig so wie sie immer gerne gelacht hätte...mein Hertz schrumpf mir in die brust und ich mustte aufhöhren und Weinen....
    Und das tat ich Laut so Laut das der ganser Gegend es Höhrte und das war mir würscht .....

    Hogh Loderte die Blauen Feuern über Hispania .....über den Pyrenäen nach Galia Narbones und von dort nach Italia......
    Jeder der Socitas mitglieder die das feuer sahen wüsten bescheid .....sie legten ein moment die Arbeit nieder und flehten iupiter Hera und Minerva den Soror Superior zu ihnen zu zu lassen wie auch der Letzter Scribonia Kaleandra...


    Im Nomine Patri Iupiter Superiorus
    In der Stunde unseres Todes wenden wir uns an dich
    Herr über leben und Todt Land und wasser


    Erbarme dich über uns deine Kinder und Diener
    Das Haupt beügen wir ehrendahrbietent
    Erbahrme dich unsere Seelen


    Nimmt Scribonia Hestia zu euch hinauf auf dem Olymp
    Setze sie an an den Göttlichen Tish in der Schein deiner Gloria
    Erbarme dich ihr wesen und Seele


    Last ihren Kampf nicht ein vergebener gewesen sein
    War sie doch ein Soldat in dein Glorireicher Legia
    Erbarme dich ihre sache und ihr vermächtnis...

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Naja, wenn Kassandra mal weitermachen würde. ;)


    Alles Gute und vielleicht sieht, liest, hört man sich.


    kassandra hatt wohl was arbeit auf dem puckel ....Neues Land neue Schuhle...
    Und heut ist Shabbath ... :)

    Ich bin die Nachfolgerin sowohl in der ziviller wie Clericaler Zweich :)
    :)Wie Hestia schon sagte ...da trifft dir kein schuld du kannst unmöchlig alles wissen und durch filtzen bis zum letzten faden die herrn der CD hätten da attenter sein sollen. :)

    Lange müste man nicht warten aus ein seiten Straße kamen 4 diener mit eine Bahre die genau wie Hestia's stuhl überdacht war und dunne Gardienen hätte


    Ich hob sie selber vom Tisch und nam sie in meine Armen mit nach draussen .......die Menschen du gemürmelt hätten würden still ......so still das man ein Nadel hätte fahlen hören....
    "Was ein jeder auch denken mag......oder tun mag ....dein letzter Schlacht hast du Sieg reich geschlagen kleines....schade das der Preiss so ungedacht Hogh gewesen ist .
    Aber es werden andere in dein Füßstapfen trehten und den Weg den du gezeicht hast folgen die Tagen das der Priesterschaft nur zum "Guten Aussehen" dar war sint entgültig vorbei.......last mich euch das hier und heute schon Weissagen."

    Vorsichtig legte ich sie auf der Bahre und schloss die Gardienen.
    Dan folgte ich die Träger zu Casa Scribonia...ohne noch um zu sehen .


    Ich drehte mich wieder den Regionarius zu ...
    "Soror Superior wenn ich bitten darf.......
    die "Angelegenheid" diesses gebaüde IST völlig geklährt oder kannst du nicht Lesen?..
    Weiterhin hatt die Sacerdote und Soror superior dich für ihren Tode gans ein deutig in den Sacerdotaler Ban geschlagen...und da dies hier Sacerdotaler Gründ und Bau ist hast du hier kein Zutritt noch Iustitz gewalt
    du riskierst sogar deine Seelischer frieden darmit,


    Die sacerdotes hier weg hohlen würde dan auch noch als schendüng einer Todter Sacerdotes bedeuten und glaube mir......wenn die anderen Priester Colegen JETZT den Ban noch nicht übernemen .....DAN aber werden sie es tun auf nummer sicher.


    Sei vernunftig und bleib mit dein Miles zur seite bis wir mit Hestia hier weggehen dan kannst du von mir aus 20 Siegeln drauf kleben und dich selber an der Tür Ketten....was du wilst aber verstöhre nicht unser Ruhe und Trauer."
    Ich hatte das leisse gesagt da ich kein Öl auf das Feuer werfen wolte davon hatt man nichts.

    Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Ich winkte mir drei Soldaten herbei und gab die Anweisung, die Schaulustigen zum Witergehen aufzufordern.


    Dann wandte ich mich an die Menge "Los Bürger, weitergehen, hier gibts nichts zu sehen, Los, Los!" Die Soldaten untermauerten meinen Befehl auf ihre Art und scheuchten die Menge weiter.


    Auch blickte ich zu den anliegenden Häusern, wo Menschen aus den fenstern guckten "Und ihr da oben, weg von den Fenstern, für euch gilt dasselbe!"


    Nach eine weile hatte ich mich wieder gefaßt trat ein moment in die Tür schwelle und beruhrte nur leicht den unter Arm des Centurio's..
    "Bitte.......las die Menschen wenn sie wohlen ein nach den anderen herrein um Abschied zu nemen sie werden dan bestimmt rühiger sein..und von uns wirt ihr kein Problemen haben, Hestia wirt abgeholt und dan könnt ihr ja euren Siegel wieder aufhängen wenn das nog von nöten wäre ...".

    Ein Par Öllämpchen waren dar und ich stehlte sie auf den 4 ecken des Himmels auf um ihr Todten Körper herrum soviel wüste ich dan von der Ceremonien und entsach sie ...ein Geisterliches Licht schimmerte jetzt nach Draussen und die Menschen und Miles könnten mein Lammentis Hören .....


    erst jetzt nach soviele Stunden brach der Trauer sich ein weg dürch mein Körper und seele und die welt umm mich versanck in ein Roter nebel von Schmertz und Trauer.....

    Ich schaute ein moment in der richtüng von der Regionarius und sein Centurio...
    Dan hob ich die Federleichte Hestia aus ihren stuhl und schrit mit ihr auf mein Arm über die Tür Schwelle in das Menschen Leere Gebaüde hinein und legte sie auf den Langen Tisch.


    "Dafür bist du dan Gestorben...so seie es die Göttern besitzen eine Weisheit die keine von uns beikommen kan ....."
    Dan drehte ich mich um die hande vor mein schoß verschränckt.
    "Scribonia Hestia wirt HIER aufgebahrt für allen zu sehen...und waagt es ein Todten hier an zu fassen! so Dumm seit sogar IHR nicht denke ich.
    Entweiht nicht den Ort der Todten obdas Hades euch nicht dafür zu Rechnschaft zieht...!


    Sowiso ist dies kein Post gebaüde mehr da die Socitas schon seit einiger Tagen auch OFF abstend von diesser Betriebsform in anfrage stadium abstand getan hatt wovon HIER die belägen...
    Postambt der Socitas Aesculapus
    Betriebe
    Nun Nimmt eueren Miles und last uns alleine...
    Erst dan drang es bei mir dürch das er mir was gefragt hätte...


    Meine name ist Duccia Gratiana .....Soror Superior für dich..."



    Nimt euren Miles mit und last uns alleine..."

    Es kamen mehr Neu gierige Menschen und hätte ich die gans e Zeit nicht gesprochen und auch kein in das gebaüde hinnein gelassen wessen tühren ja durch Hestia mit den Stuhl blockiert waren.


    "Liebe Menschen Ehrt den Todten und geht bitte Heim...
    Ich verstehe euer Trauer und unmut die auch die meinige ist aber hier wirt keiner gediend wenn wir den Regionarius behinderen in seine Arbeit oder irgendwelche anderen.


    Geht Heim, dies war IHR Streit gegen das Systheem und unrecht nicht Eure...mach es nicht unnötig schwieriger indeen ihr ihren Kamp enetehrt mit unnötigen Tummult oder Aufsäßigkeit...
    Wer informiert werden will kann ja zu Casa Scribonia Kommen wo wir e.t zur zeiner Zeit erklährüngen abgeben werden."

    Ich war müde vom Stehen bleib aber auf den bodem...
    "Jawohl Regionarius der Todt muss für längere Zeit eingetrehten sein und sie würde von mir circa 7 Gläsen her Festgesteld.
    Wir haben hier nicht geandert oder angerührt.....das schild steht noch immer dar.
    Ihr wirt sicher verstehen das wir wissen woihlen von euer Miles was hier geschähen ist .....ich neme mahl an das der Pater Gens oder seine Tochter des baldigst hier eintregffen werden.


    Und jetz möchtte ich das du mein Conculsion bestähtigt d.h das Ihr sie für Todt erklährst oder nicht obwohl das eigentlich Arbeit einer Medico ist.....seie es drum ."

    Es war noch Früh und die Menschen waren unterwegs nach Ihre Arbeit und Frauen zum Markt oder zum Washbecken .
    Helios stand schon in den Azur blaue Luft und versprache ein warmer und schöner Tag .
    Priestern begannen mit Opfferen und Bau Leut begannen ihr Arbeit.
    Dan erzöhnte ein Tief Klingender Glocke die zur der Casa Scribonia Gehöhrte ....jeder Gens hatte so sein Eigener mit ein Eigener Klang auch ....früher waren das Not Glocken gewesen Heute benutzte man sie bei Fest und feier Tagen, oder wie Kurtzlig um den Sieg des Maximus Decimus Meridius zu Feieren oder eben wie Heute um den Tode eines Familien Mitglied zu verkunden.


    Tief Töhnte der Glocke über die Stadt Trage .....Slag um Slag ..*BONG......BONG.......BONG*...ein Trägerr Rythmus das nichts mit Fröhlichkeit zu tun hätten kurtz her hätten sie genau so geleütet für die Centenaria Kaleandra.
    Menschen erkennen sowas instinktiev man muss es innen nicht sagen was ein Glock Signal bedeutet....


    Ein par legte die Arbeit nieder und liefen die Straße hinunter .

    Ich kam kurtz nach Sonnen aufgang vorbei um Hestia was zu Essen zu besorgen.
    Was Passiert war wüste ich nicht nur sah ich das einer auf sie einredete aber sie antwortette nicht und der Man wiedrholte seine Frage doch auch dieses Mahl Schwieg sie.


    Ich kam näher herran und das Hertz würgte mir in der Kehle...diesses Bilt hätte ich schon Öfters gesehen.
    Verkrampfte Weiss geworden Händchen umklammerten den Arm Griffen des Stuhles und ihr Jopf war halb zur Seite und nach Vorn gesackt.
    Dürch das Dunne Sonnen Gardin könnte ich Ihr Gesicht nicht gut sehen aber innerlich bestand für mich kein Zweiffel.


    "Miles, ich bin ein Medicus last mir ein moment nach der Sacerdot Schauen"
    Der Man schaute mich an und wüste nicht recht wie machen...die sache war ihm ein wenig aus dem Ruder Gelauffen.


    Kaum waren sie ein Par Minuten schräg von der Gebaüde Gestanden da war die Priesterin gebracht worden und vor sie gut und wohl hätte Reagieren können stand sie dar nja sahs sie dar dan .
    Sie hätte was gesagt von Priesterlicher Ban oder sonst was und das das Gebaüde kein Post Ambt mehr war und noch mehr sowat .


    Einer vertraute mir an was war und ich versprach ihm sein Namen jedenfalls nie zu nennen...sie waren dan doch "etwas" langer als ein par Minuten "Weg" gewesen.
    "Ja...wenn ihr meint das sie Krank ist , ich glaube nur das sie Stur ist und nicht antworten will...."Meinte ein Dikker.


    "Stimmt wohl Hestia kann sehr stur sein" Müste ich den Man Recht geben.
    Ich Öffnete die Gardinen.......ein blick Reichtte mir...
    "Miles....Kannst du ein Vorgesetzter /Legio Medicus hohlen die mein Befund befestigen will...die Sacerdotis Scribonia Hestia ist Todt".
    "Todt?......sie ist Todt?"
    "Ja.....ihr habt alle ganse Arbeit geleistet..."
    Ich nam Mein Mantel und deckte sie für neugierige blicken ab und verschloss den Gardinchen wieder.


    "Gut wie gesagt Informier euren Chef und last eine kommen die Ihr Tode bestähtigt dannach denke ich das die Gens Ihr abhohlen wirt.

    IM NOMINE SOCITAS AESCULAPUS
    Sorror Superior Scribonia Hestia

    [Blockierte Grafik: http://img44.echo.cx/img44/4241/signathestia3ej.jpg]
    Scolae der Socitas Aesculapus.
    Schuhle der Socitas also .
    Das Heist sie wirt von uns geführt ist aber ÖFFENTLICH!
    JEDER darf hierher kommen und ein Kurs Absolbieren nach eigner Wahl, man MUSS also nicht unbedingt in der Socitas Mitglied sein.


    Der zweck ist ein algemeiner Kurs angebot NEBEN die Kursen die Für die Socitas Mitglieder gegeben werden.
    Vorerst wirt das Einführung in die GriechischerSprache[COLOR=blue] sein.


    Dieses Gym hatt KEIN OFF Status , noch nicht , wir werden aber versuchen die zu bekommen.
    Es werden also nur Diplomen für die Socitas Kursen gegeben vorerst ,auch hier muss mit der CD noch verhandeld werden über die Gültigkeit diesser.


    Bei den Ausser Socitas Kursen wirt mit ein gerreckter Zeit gearbeitet, was heist das die Lextionen anerboten werden + Haus aufgaben und das es immer aufschub gibt bei der abgabe der Haus aufgaben da man Individuel arbeiten kan und darf.

    Sim-Off:


    Jeder kann das dan nach sein Eigner Zeit einteilen wie ihm das am besten kommt ,man Studiert auf eigenes Tempo das geht bei den Kursen der Socitas nicht!


    Wie ich schon sagte der Unterricht ist Öffentlich ,für Jeder und sie ist auch Gratis Göttern Tarief ....wer etwas Spenden will darf das aber es gibt kein Zwang oder nach frage...


    Praeceptor wirt Scribonia Hestia sein zusammen mit Annaea Kassandra und e.t mit Agricola Vipsania.
    Danke .
    Soror Gratiana Scriba Soror Superior
    _______________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://img63.echo.cx/img63/2457/siegelringsocitas1pc.jpg]