Beiträge von Agricola Rhenusia Gratiana

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ja, und es gibt noch eine Möglichkeit, zwei sogar :D :


    1) Entweder es gibt ein Gesetz, welches solche Dinge regelt, z.B. wenn eine Vestalin unkeusch wird. Da gibt es ja auch ein entsprechendes Gesetz, welches diesen Fall regelt.


    2) Der Pont Max enthebt den Priester seines Amtes. Danach kann er verhaftet werden.


    2 seelen ein gedancke :)


    Darfür gab es Tempel diener oder die Tempel Wache... :)
    Beidde standen AUCH unter der Sacerdotaler Schutz/Gesetzt und könnten so ein Sacerdot verhaften ohne folgen...


    2er Lösung ein sacerdot wirt suspendiert seine unantastbahrkeit wirt dan auch aufgehoben...

    Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Gut. Bleibt nur noch die Regelung was wir mit dem Laden machen. Wenn jemand von euch in meinem Büro vorbeikommt, dann hätten wir ja tatsächlich das geschafft, was ich schon Hestia vor Ort vorgeschlagen hatte...


    Ich gehe davon aus das das jetzt nicht mehr nötig sein würde ...
    Würde der Consensus jetzt angenommen?...odr nicht? :)
    Wir haben UNSER TEIL ausgeführt!

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Jetzt würde mich dann doch etwas sehr interessieren. Gab es (historisch belegte) Gesetze laut denen es untersagt war Hand an Priestern anzulegen (bzw. solche in denen Strafmaße für solche Vergehen festgelegt waren)? Oder war das eher eine Gegebenheit die durch Moralvorstellungen zustande kam?
    Wenn Ersteres der Fall ist, dann gilt das eindeutig nicht im IR. Bei Zweiterem ist die Sache nicht mehr so klar, denn eigentlich würde dann der Anspruch auf historische Nähe greifen..


    Das klingt für mich verzwickt, ich würde mich freuen wenn mich jemand darüber aufklären könnte.


    Historisch war ein Handgreiflichkeit gegen ein Sacerdot ein Sacrelegium WELCHER Sacerdot dan auch...
    Auf das begehen einer Sacrelegium könnte sogar die Todestraffe stehen aber ein Ban war in die meiste fählen klar der straffe dar diesser verbunden war mit ein ausschliessüng des Nach Leben im Eleyscher Felder war das ein schwere moralischer straffe... :)

    [Blockierte Grafik: http://img66.echo.cx/img66/15/signatgratiana3nr.jpg]
    Bysonder Mitteilüng
    Der Socitas hebt den Ban gegen den Regionarius von Tarraco auf!
    Irgendwelcher Actionen gegen diessen Person werden von mir untersagt.
    Oder Actionen gegen sein Familien oder die Miles und deren angehöhrigen.
    Getan
    ANTE DIEM VII KAL IUN DCCCLV A.U.C
    Soror Superior Duccia Gratiana
    [Blockierte Grafik: http://img62.echo.cx/img62/4523/siegelhestia2rv.jpg]

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich würde vorschlagen das Angebot des Regionarius anzunehmen!!


    1) Die Societas hebt den Bann auf (Derjenige der Priesterin Hestia würde ja dann noch immer weiterbestehen, da sie verstorben ist kann nur der Pont Max ihn aufheben)


    2) Ihr begebt euch ins Büro des Regionarius und regelt es dort! (über PN, falls es nicht anders geht)


    Gegen vorschlag:
    1) Die Societas hebt den Bann auf (Derjenige der Priesterin Hestia würde ja dann noch immer weiterbestehen, da sie verstorben ist kann nur der Pont Max ihn aufheben)
    2 Das Gebaüde wirt die Socitas übergeben und ein Entschuldigüngs brief wirt auf der beerdigüng von Hestia verlesen.
    (da wir kein post mehr machen...muss der bestimmung des gebaüdes dan geandert werden)


    Genau die Gerrichtslage ist sehr klar ....es würde kein handel betrieben und es gab kein betrieb....(Ohne schriftlicher O.K erklährung gibt es kein Btrieb)
    Somit war es auch kein Betriebsgebaüde... :) der "Act" Betriebsführung oder Handel würde nicht begangen... :)


    Man kann nur schuldig sein an ein vergehen wenn man das vergehen auch tatsächlig begeht oder?. :)

    Ich glaube wir sit hier alle erwachsen genug um nicht mit einander an die gurgel zu gehen... :)
    Sowohl der Regionarius nicht als ich auch nicht...
    Und über die anderen habe ich dar auch keine Zweiffel... :)


    Ich glaube an Friedfertigkeit und Höflichkeit hatt es uns nicht gemangelt :)
    Lese nur Hestia's Schlichtungs vorschlag in der bewuster Thread... :)
    WER war es der dar sein Kopf dürchsetzen wohlte? ....
    Ich kampfe für das von den ich denke das es Richig ist die anderen tun das auch..dagegen ist nichts zu sagen...


    Der Kern diesser Thread war ja das ein Priesterin gegen ihren willen Handgreifflich angepackt würde...nun das ist simpelwegs ein Sacrelegium.


    Ich gehe darvon aus das Hestia recht hatte als sie den Ban aussprach und als ihr nachvolger setze ich die dan auch dürch..muss ich sogat...sonst wäre mein gerede über Solidarität ja Leere Worten!


    ?? Ein machtwort? du möchtest über mich ein Machtwort sprechen? mit welchem recht?


    Aber...wir können das doch einfacher Regelen?
    Wir (also die anderen und ich) wohlen uns bei ein Schiedsprüch des PONTIFEX MAXMUS niederlegen ER ist ja das CIVILE MILITÄRE und auch SACERDOTALER Öberhaup im Reiche.. :)
    Traditional UND Gesetzlich steht es ihm ja zu ein Ban auf zu heben .... :)

    Soweit mir bekannt würde ein Priesterlicher Ban noch nie im IR ausgesprochen...
    Aber seit dir sicher das das begehen eines Sacrelegium von den CD nicht ignoriert wirt und dan gibt es nur ein möchliger ausgang ....die kennst du schon.


    Das anfassen eines Priesterin IST ein Sacrelegium! Traditional sicher schon , wenn wir jetzt von diesser Sehr wichtiger Regel abweichen dan können wir auch wohl verzichten auf alle bemühungen diesses Forum "Historisch" zu gestalten.. :)


    Oder muss ich es so sehen das man es wenn genähm...Historisch darstellen will und wenn nicht das man dan sagt...sorry! IR regelungen... :)

    Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus


    Super Antwort. Ich sagte doch schon, dass ICH nachgesehen HABE. Also zeig mir den Pragraphen, welcher besagt, dass man eine Sacerdot nicht anfassen darf. Ich hab ihn nicht gefunden.


    Ich habe kein Rechtsgang gewählt aber du also must du beweisen das was wir sagen nicht stimmt ...
    Und den noch...wirt es dir nicht viel helfen denke ich den der jeniger der ihm aussprach ist Todt..
    Meine antword war sicher Super ich muss ja nicht für dich suchen oder?.

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Dem Gesetz zu dienen ist im Sinne der Gens, jedoch auf dem Gesetz zu beharren und immer wieder darauf zurückzukommen, ist es leider nicht. Die Societas hat ihre Meinung bekanntgegeben, das finde ich auch ok, aber damit sollte die Sache erledigt sein, sonst erleidet der Ruf der Gens Schaden.


    Sim-Off:

    Und ich wünsche dir alles Gute bei der Geburt! Du kennst mich und weisst, dass Florus nicht ICH ist ;)

    Sim-Off:

    Ich denke sie ist schon unterwegs...wenn sie von Rosh pina zeitlich in Tell Aviv sein will MUSS sie jetzt abdüsen der Flieger von 18.45 oder so schaffen die dan noch! :)

    Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Ist sie unantastbar? Du kannst das ganze Gesetz durchlesen, ich habe es getan. Meine Anweisungen als Justiz- und Polizeichef waren eindeutig. Wer diesen nicht nachkommt, egal ob Priester oder nicht, stellt sich gegen das Gesetz. Und ich habe Kraft meines Amtes eine Menge Mittel die ich anwenden kann. Wenn ich ein Haus versiegeln lasse, dann ist es versiegelt. Ende der Diskussion. Es gibt dann den Rechtsweg, den ihr hättet einschlagen können. Habt ihr aber nicht.


    Zu guter letzt: Hört mit dem Krampf auf, oder ich wähle den Rechtsweg!


    edit. Schreibfehler


    Genau ...buchstäblich unantastbahr das hast du richtig erkannt... :)SOGAR wenn sie sich gegen das Gesetz stehlt du hättest dich informieren sollen VOR das du befehl zu handgreiflichkeit gabst...


    Ob du de Iure in Recht warst oder nicht......das ist was anders ich glaube du warst es nicht und bist auch genugend informiert geworden darüber ..mindestenz hättest du nach forschungen einstellen können sim on ...


    So hast du Hestia in Zugzwang gebracht und jetzt hast du den Salad auf dein Teller


    Sim On werden wir den Sallad den Braten und die Kartoffelen saltz servieren
    Sim Off sint Sowohl Hestia wie ich der meinüng das du sehr gut Gespield hast Correckt etc...ein Compliment also! und das meinen wir auch genau so!
    Das darf AUCH mahl gesagt werden finde ich!! :)