Ich nickte lächelnd, stand ebenfalls auf und kam ihr entgegen, um sie sogleich in meine Arme zu schliessen....
Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
Ich nickte....
"Gut, dann machen wir das..... ich werde dann, gegen Abend, wenn es dämmert, nach Confluentes zu eurer Casa kommen, wenn es dir Recht ist?!"
-
Na dann schau ma amoi, wos die aundern sogn....
-
Nun lächelte ich gespielt beschämt "Nunja, eine gute Idee.... ein Sparziergang in Confluentes? Oder hattest du etwas anderes im Sinn?"
-
Zitat
Original von Aelia Adria
hm. Wenns ein wochenend sein soll, dann 7/8.7. oder 22/23.7 oder mitte August? die anderen sind schon verplantNa oida.... du hast immer eine Vorrausplanung...... soweit plan ich nicht mal im Job!

Aber gut, mir is alles Recht! gg
-
"Heute Abend? Also nicht zu einem Ausritt, nehm ich an, oder willst du im Dunkeln reiten?"
Wäre ja auch kein Problem.... oft genug gemacht.... doch entspannend war es keineswegs....
"Wie du möchtest, wir können uns hier wieder treffen, aber ich komme auch gerne nach Confluentes!"
-
"Ja, wie gesagt, ich weiss nur von dem Bildhauer und der Pferdezucht, da die ALA ja von dort Pferde bezieht!"
Ich trank einen Schluck Wasser.....
"Werden wir uns noch sehen, nachdem du deine Arbeit in Confluentes erledigt hast, oder musst du gleich nach Mogontiacum zurück? Du weisst, du bist mir noch einen Ausritt schuldig" zwinkerte ich...
-
Auf ein Neues?
-
"Aja" nickte ich....
"Und dein Cousin hat doch einen Bildhauerbetrieb, nich wahr..... ich habe erst vor Kurzem eine Statue bei ihm bestellen lassen!"
-
"Ich werde es mal versuchen" grinste ich und lauschte dann ihren Worten....
"Welche Betriebe habt ihr nochmal in Confluentes? Die Pferdezucht ist doch in Mogontiacum, wenn ich mich recht erinnere?"
-
Ich nickte grinsend "Ja, davon habe ich auch schon gehört..... man sagt, das soll wirklich Wunder wirken!" und sogleich schob ich ein Stück Brot in meinen Mund..... damit es sich auch auszahlte, nachher wieder hinter dem Schreibtisch zu sitzen!
-
Ich lachte "Interessant? Es ist eher eine langweilige Schreibtischarbeit.... ich setze ja schon Fett an...." grinste ich und klopfte mir auf den Bauch, der ja nicht wirklich fett war, jedoch schon ein kleiner Ansatz zu bemerken war "...... aber um deine Frage zu beantworten:
Hauptsächlich geht es dabei um Einsätze, Aufträge und Beförderungen! Wenn wirklich grössere Dinge anstehen, die besprochen gehören, setzen wir uns hier zusammen!" -
Ich nickte zu ihren Ausführungen.... ein Krieg war niemals gut....
"Naja, das Übliche! Akten wälzen, Berichte schreiben, Bestellungen und Anforderungen ausstellen..... ein offenes Ohr für meine Offiziere haben!"
-
Ich lachte nickend "naja, ganz so einfach, wie früher, ist es auch für mich nicht mehr! Doch bin ich es doch einigermasse gewohnt, denn im Einsatz kann es schonmal vorkommen, dass man zwei oder drei Nächte mur mit wenig bis gar keinem Schlaf auskommen muss!"
-
Auch ich hatte mich eingefunden, um der Zeremonie beizuwohnen. Bei der Familie stand ich nun und verfolgte die Zeremonie...
-
"Ich denke, ich habe die Müdigkeit irgendwann gestern Abend abgelegt und den Punkt verpasst, schlafen zu gehen! Nun war ich munter und habe mich nur ein wenig hingelegt, ohne wirklich zu schlafen!"
Aber im Grunde war es egal, war ich es doch gewohnt, denn im Feldzug kommt man auch tagelnag nicht dazu, richtig zu schlafen....
-
Ich liess mich auch wieder nieder und deutete Britannia, dass sie sich einfach nehmen sollte....
"Naja, eigentlich hab ich nur wenig geschlafen...... aber es ist nicht schlimm, das der Abend zuvor so schön war!"
-
Als sie eintrat war ich einen Moment erstarrt..... also war es doch wahr und kein Traum...
Ich stand auf, umarmte und küsste sie, dann bot ich ihr einen Platz an....
"Keine Entschuldigungen, auf dich habe ich gerne gewartet! Wie hast du geschlafen?"
-
Die Sonne stand schon weit am Himmel, als ich ins Triclinum kam...
Es war schon alles für ein gutes Frühstück vorbereitet und ich liess mich nieder....
Doch fing ich noch nicht an, sondern wartete auf Venusia.... wecken wollte ich sie nicht, war es doch gestern spät....
So trank ich nur ein wenig Wasser und wartete....
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH
PROBATUS
SPURIUS LUCANUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM IX KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (23.6.2006/103 n.Chr.)ZUM
EQUES - ALA II NUMIDIA