"Danke, Florus..... es war wohl unser beider Traumstellung, doch die Götter wollten dich wohl woanders sehen.....
Da werden deine Nautae aber noch ein wenig üben müssen, bis dahin! :D"
"Danke, Florus..... es war wohl unser beider Traumstellung, doch die Götter wollten dich wohl woanders sehen.....
Da werden deine Nautae aber noch ein wenig üben müssen, bis dahin! :D"
"Noch besser, bis dahin hoffe ich die Sollstärke der Enheit hergestellt zu haben. Ich habe ein paar Männer nach Gallia geschickt, um nach neuen Rekruten zu werben. Ich hoffe, es werden einige dem Ruf folgen!"
"Achja, die Turma..... nunja, eine halbe hatte ich dir zugesichert" sagte ich grinsend "aber mittlerweile hat sich die Stärke der Einheit einwenig verbessert, auch eine ganze Turma wäre kein Problem! Wann wirst du sie denn benötigen?"
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Ja, das nehme ich auch nicht an. Im Normalfall wird den Regenten ja eine Liste mit würdigen Namen abgegeben und daraus suchen sie sich dann ihre Favoriten aus, mit welchen sie sprechen. Alle Andern werden kaum eine Chance erhalten. Wer auf der Liste steht kann sich schon glücklich schätzen.
"Na wir werden sehen, ich hoffe, sie wenigstens begrüssen zu dürfen!"
Kennenlernen ist zuviel gesagt. Sie hat mich am Tor kurz angesprochen und für die gute Reise gedankt. Mehr sagte sie nicht. Ich kenne sie also nicht und bisher kam es noch nicht einmal zu einem Gespräch.
Aber der erste Eindruck von ihr war sehr freundlich.
Ich lächelte "Na ich bin schon sehr gespannt......aber ich bezweifle, dass wir alle die Möglichkeit haben werden, ein Gespräch mit ihr zu führen!"
Jaja, die Meute ist beträchtlich geschrumpft seither, aber bei den jüngsten Probati hatten wir einige sehr gute Leute dabei. Einer ist heute auch hier. Er ist schon jetzt mein Secretarius geworden. Ein wirklich guter Mann!
Ja, wir haben die Augusta den Rhein hochgefahren. Soweit ich weiss gab es keine Probleme, scheinbar nichtmal mit dem Eis. Einer meiner Offiziere hatte eine geniale Idee, wie wir verschiedene Schiffe zu einer Festung zusammenbauen konnten.
"Das freut mich, dass es aufwärts geht, wir hatten in letzter Zeit auch einige vielversprechende Zugänge!"
"Das heisst du hast die Augusta schon kennenlernen dürfen? Wie ist sie so?"
Entschuldige, ich habe mich dann wohl verhört, es ist doch schon ziemlich laut hier drin.
Jaja, wenn ich mich da an meinen Anfang erinnere, da nahm sich ja wirklich mein höchster Offizier selbst das Leben. Das weisst du ja sicher noch.
"Kein Problem....... ja, man hat davon gehört, aber ich hatte nie zweifel daran, dass du die Meute in den Griff bekommst!
Habt ihr die Augusta nach Germania gebracht?"
Was hast du denn? Zwickt der Rücken, oder ist es einfach die Kälte? Oder gar die Bürde des Kommandos?
Bei uns in der Classis hat sich die ganze Sache etwas gebessert. Ich glaube, ich habe meine Leute jetzt unter Kontrolle. Zumindest gab es in den letzten Wochen weder Aufstände noch Selbstmorde.
Ich lachte "Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich sagte es könnte NICHT besser gehen!
Na das ist doch schon was, wenn man seine Männer nicht durch Selbstmord verliert" fügte ich etwas sarkastisch, aber doch erheiternd gemeint, hinzu....
Ach, hallo Magnus! Mir geht es gut, und dir? Lass dich mal ansehen!
"Danke, mir könnte es nicht besser gehen! Was tut sich bei der Classis?"
Nach einigen belanglosen Gesprächen hatte ich endlich zeit gefunden und suchte nach Florus, den ich auch dann endlich fand....
"Salve Praefectus, wie geht es dir?"
Auch ich warmittlerweile, mit den anderen Kommandaten der Einheiten, in den Bankettsaal gekommen.
Überall wurde gesprochen, diskutiert und über alte Zeiten, grosse Schlachten und auch Verluste philosophiert....
ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
"Ah, sehr schön. Als Mitglied der Curia hätte er ja nicht fehlen dürfen, zumal ich ihn ja bei Kaiser zum Ritter vorschlagen soll."
......
Ich nickte nur und ging nicht weiter darauf ein, denn ich wollte es dem Decurio erst mitteilen, wenn es sicher war....
ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
........
Der schüttelte den Kopf und entliess die "Planer" damit zu ihrer Besprechung, während er selber sich den eingetroffenen Kommandeuren zuwandte.
"Salve Meridius, Salve Magnus, Salve Florus! Schön, dass ihr bereits hier seit. Die Anreise verlief reibungslos?"
"Salve Legatus Augusti, Danke für die Einladung! Die Anreise verlief problemlos und wie es dein Wunsch war, habe ich auch Decurio Honorius mitgebracht"
Wir folgten dem Legaten ins Innere der Regia....
ZitatOriginal von Tertius Atius Iunianus
Sollt wohl eher heissen:
Für alle Vorschläge, egal, Hauptsache VERSOFFEN!
Du Sack!
[SIZE=7]Für die Meldung nimmst deine 2.ID?!?[/SIZE]
Also ich kann mich dann an Abende erinnern...... wer hat da wem seinen Autoschlüssel übergeben und gesagt
"Hey, du foast, i kaun nimma....."
Jaja..... wer im Glashaus sitzt....blalbla....
Aja??
Na dann.....
Bin ja für alle Vorschläge offen..........!
ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
Aus Tschechien?!
Kommt drauf an, aus welcher Postition, in Österreich, man das betrachtet!
Jo wos glaubst du denn?
Mia san jo net so, wie gewisse Leutln aus unserem nördlichen Nachbarstaat....
*schnellduckundweggrenn*
Etwas später als die Augusta, die Ansammlung war jedoch noch vor Ort, kam auch die Turma der ALA II am Forum an.
Am rande des Forums, liess ich die Turma absitzen und Decurio Honorius und ich begaben uns zu den Offizieren und Kommandanten der anderen miliärischen Einheiten.
Ein kurzes Salutieren und begrüssen der Offiziere folgte....
Erstmal GUTEN MORGEN!
ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
Waren wohl drei sehr betrunkene Musketieren!
Tja..... DU verweigerst ja immer....
ZitatOriginal von Tiberia Livia
...wohl eher "Die drei von der Tankstelle". Da passt dann auch die Zapfsäule eher mit ins Bild.
öhm..... ich denk damit könn ma leben!
So und jetzt mal gute Nacht an die Musketiere und guten Morgen an den Rest der IR-Welt!