Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich stand auf und salutierte wieder "Jawohl Tribun"

Dann verliess ich das praetorium und begab mich in den Lagerabschnitt der ALA.

Die I. Turma war gerade von der Patroullie zurück, deshalb entschied ich mich, die V. antreten zu lassen und alles für den Geleitschutz zu organiseiren.

30 Minuten später stand ich, mit der V. Turma der ALA II, bereit für den Ritt nach Mogontiacum.....

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Doch doch, genau so ist das... ;) Man könnte ja auch SimOn schreiben das er einen von Euch geschickt hat was ja überhaupt kein Beinbruch wäre. ;)
    Ich habe sogar mit dem Narrator ein Sprungbrett für diese Aktion geliefert aber wie mir scheint wird in Germania nix bis gar nix gelesen oder eben nur dort wo man grade eben mal schreibt - schade eigentlich...

Da magst schon recht haben, aber das wird sich sicher ändern! ;)

Die Centuriones der IX wussten es anscheinend nicht besser und wollten halt auf ihren Kommandant warten.....

Is ja nichts passiert...... ausser das Numerianus warten musste..... aber das ist halt so, am Anfang! ;)

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Jau hätte ich. Aber die Herrschaften der IX. haben es ja nicht mal nötig sich bei mir anzukündigen... SimOn hab ich nicht mal Ahnung das die in Germania, geschweige denn in Mogontiacum sind. ;)

Nene, so ist das nicht...... :D

Die IX und die ALA wartet eigentlich nur auf Maximus!
    Da dessen zeit momentan ziemlich knapp bemessen ist, dauerts halt ein wenig!

Aber er wird bald bei dir aufkreuzen! ;)

Ich streifte durchs Lager und bemerkte einige Probati der Legio, die mit ein paar Centurionen trainierten.

Ich blieb stehen und sah ein wenig zu. Zum Glück, dachte ich, hatten wir unsere Ausbildung vor dem Feldzug abgeschlossen und auch keine Neuzugänge erhalten, denn die Gefahr, der diese Männer auf dem Schlachtfeld ausgsetzt waren, war riesig und ich betete zu den Göttern, dass diese Porbati ihr Handwerk noch gelernt bekamen, bevor unsere nächste Schlacht anstand......

Die ersten Patroullien-Ritte der ALA waren vorbei, die Männer kamen zurück und die neuen Turmae machten sich auf den Weg.

Die Decuriones meldeten mir keine besonderen Vorkommnisse, die Gegend war ruhig und nichts von Feinden zu sehen.
    Allerdings könnte der Schein trügen, die Germanen galten als sehr hinterhältig und konnten sich in den weiten Wäldern sehr gut verstecken.

Trotzdem machte ich mir nicht zuviele Sorgen, meine Männer waren wachsam und das Lager wurde von Stunde zu Stunde immer mehr verstärkt. Mittlerweile nahm es schon die Ausmasse und die Sicherungsanlagen eines kleinen Castellums an.

Ich bat die Decuriones in meine Unterkunft, um mit ihnen die Patroullien zu besprechen.

Das Lager hatten wir im Süden der Stadt errichtet, zwischen dem Rhenus und dem Castellum der Legio II, an der Via Borbetomagna.

Wir hatten 16 Turmae zur Verfügung, davon sollten jeweils 2 Turmae immer auf Patroullie sein, jeweils 2 Stunden und 2 Turmae in Bereitschaft. Der Rest sollte unseren lagerteil in Schuss halten und die alltäglichen Aufgaben erledigen, bzw. sich ausruhen.

Die nähere Umgebung der Stadt und der Lager sollten gesichert werden.

Die Decuriones nickten und gaben die Befehle an ihre Turmae weiter.....

Auch die Männer der ALA machten sich ans Werk, ihren Teil des Lagers zu errichten und da wir das Lager für längere Zeit errichten sollten, fingen auch wir an, Bäume zu fällen um die Unterkünfte aus stabilen Holzhütten zu bauen.

Die Männer waren tüchtig und die Arbeit ging gut vorran.
    Noch bevor die Nacht hereinbrach sollte das lager fertig sein.......

Die Vorhut der ALA erreichte Mogontiacum und wir hielten Ausschau nach einem geeigneten Platz für das Lager.

Nachdem wir einen Platz, eine riesige freie Wiese, nicht weit von der Stadt entfernt, auserwählt hatten, schickte ich einen Meldereiter zum Haupttross um dem Tribun die Nachricht mitzuteilen und dem Tross den Weg hierher zu weisen......

Mattiacus? mein bruder? Was hat das mit ihm zu tun?

Er hat lediglich eine private Praxis eröffnet und kein öffentliches Krankenhaus!

Ich hoffe, jeder hier kennt den Unterschied!

Und noch ein Abschlusswort von mir:

Wenn du bei dem Nauarchus abgewiesen wurdest, hättest du noch eine Audienz beim Imperator beantragen können, und ihm höchstpersönlich deine Bitte vortragen können.

Der Impi hat immer ein offenes Ohr für seine Schäfchen! ;)

Das hier war ein Statement von Luci, aus einem eurer Threads

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

"Das Wort des Kaisers ist Gesetz. Und er selbst hat das eine oder andere Mal betont was er von solchen Absichten hält.
    Ergo ist diese Behauptung schlichtweg falsch.
    Oder willst du dich anmassen, das Wort des Kaisers in Frage zu stellen? Nur zu, die netten Herren in Schwarz warten sicher nur darauf."

Das alleine müsste reichen, um das ganze einfach als erledigt zu betrachten!