Beiträge von Primus Decimus Magnus

Also von meiner Seite gäbe es die Möglichkeit das Ganze am Samstag (30. Juli) zu machen, allerdings halt schon um 13.00 oder 14.00 uhr......

mal sehen, was Proximus und Martinus sagen......

und natürlich unsere anderen österreicher! :D

Wäre ja toll euch zu treffen, allerdings haben wir am 29.Juli eine Geburtstagsfeier (Proximus, Martinus und ich) und am 31 um 1.00 Uhr früh fliegen Proximus und ich nach Griechenland.......

Diese drei tage sind also sehr knapp bemessen mit unserer Zeit! ;(

Ich konnte Proximus erkennen, der sich mit einer Dame unterhielt, also wollte ich nicht stören.....

Auch Livianus sah ich, in eine Unterhaltung vertieft.....

Tribun Maximus hatte ich noch nciht gesehen und das Paar, von welchem ich nur Hungi kannte, blieb mir bis jetzt auch verborgen.....

Also ging ich auf die Tische zu, wo es etwas zu Essen gab und nahm mir eine Kleinigkeit.....

Ich überlegte kurz "Ein genauer Abmarschtermin steht noch nicht fest! Fangt auf jeden Fall mal an, die Sachen zum Hafen zu bringen.
    Ob die Classis schon bereit steht weiss ich nicht.
    Zur Not lässt du am Hafen alles lagern und stellst Wachen auf!
    Ich möchte nicht, dass der Abmarsch durch die ALA eventuell behindert wird!
    Ausserdem wird das ganze länger dauern, als nur ein paar Stunden!"

Ich nickte
    "Ja Vexillarius!
    Ich habe für dich eine Sonderaufgabe! Nimm dir die I. und bringe alle Dinge, die wir nicht für den Marsch brauchen zum Hafen."

Ich übergab ihm eine Liste mit den Dingen, die per Schiff transportiert werden sollten
    "Hier steht alles drauf. Das wird die Classis für uns transportieren. Wir selbst nehmen nur mit, was wir für den Marsch brauchen! Bis Gallia Narbonensis wird uns die Classis im Tagesabstand begleiten, so dass wir auf das verschiffte Material zurück greifen können, ab da marschieren wir aber bis Germania unabhängig! Alles klar, Severus?"

Ankündigung

Ist die Inspektion durch die Offiziere zufriedenstellend, gebe ich den Milites den Nachmittag frei. (Bis auf die Wachmannschaft!)

Alle Milites haben sich bis zum Einbruch der Dunkelheit wieder im Lager zu melden.

Volltrunkende Milites werden aufs schärfste bestraft!

Gez.

Primus Decimus Magnus

http://www.imperium-romanum.in…s/sigs/auxa1n-decurio.png

Sim-Off:

D.h. Ein RPG, welches heute nachmittag begonnen hat, kann theoretisch auch bis zum Abmarsch gehen, nur sollte man sich parallel heute Abend hier zurück melden!

Nachdem die ALA angetreten war, stellte ich mich vor die Männer

"Milites State!
    Die Gerüchte sind nicht länger Gerüchte. Soeben habe ich den Befehl erhalten die ALA abmarschbereit zu machen.
    Es hat schwere Überfälle von Barbaren in den germanischen Provinzen gegeben. Anscheinend haben sich mehrer Stämme dort zusammen geschloßen.
    Hiermit ordne ich an dass die ALA sich sofrt abmarschbereit macht und wir werden sobald als möglich nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium aufbrechen.
    Die Verlegung findet über Land statt, lediglich die Ausrüstung, die wir zum Marsch nicht benötigen wird von der Classis transportiert!
    Vexillarius Severus, nach dem Abtreten zu mir!"

Ich deutete einem Decurio der den Befehl zum Wegtreten gab.....

Zitat

"Das ist richtig! Ihr werdet mit uns marschieren. Ich kann auf eine gute Reiterei nicht verzichten! Euer fehlendes Material dürftet ihr ja nun bekommen haben!

Ich nickte zustimmend...

Zitat

Ich gebe dir hiermit den Befehl, deine Einheit in Marschbereitschaft zu versetzen. Ich weiß, euch fehlt ein Praefect, aber das kann ich nun auch nicht ändern. Die Legio hat das Kommando über die Ala bis Germanien und du bist mein Verbindungsoffizier, verstanden?

"Jawohl Tribun! Ich werde die Männer unterrichten und alles Nötige veranlassen!"

Zitat

Ich warte noch auf den Tribun Meridius, bis wir losmarschieren können. Er will die Truppe vorher inspizieren.
    Die Legio hat den Nachmittag (bis auf eine kleine Wachmannschaft) frei, wenn alles vorbereitet ist. Du kannst das ebenso handhaben. Ab Morgen könnte es losgehen. Dein Material, was du nicht unbedingt auf dem Marsch brauchst, lass bitte zum Hafen bringen und es wird mit der Classis nach Germanien verschifft! Fragen?"

"Ja, Tribun! 1. Wird Leagtus Meridius auch die ALA inspizieren? 2. Wir werden den Landweg nehmen, nur das Material wird mit den Schiffen transportiert? Oder habe ich das falsch verstanden?"