Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich nickte "Ich komme gerade von Tribun Livianus! Er hat mich unterrichtet, dass die Ala und die Legio so bald als möglich nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium verlegt werden soll. Es gibt Probleme am Limes und Angriffe durch die Barbaren.

Nun möchte ich mit dir den Ablauf des Abmarsches für die ALA und alles weitere koordinieren!"

Vielleicht hilft dir das was....... habs mir schon ein paar Tage angesehen!

Ausgangspunkt, z.B. 50%, dann einen Tag später: 10% weniger, also 40%.....
    Dann kaufst du etwas, egal was und bist wieder auf den vorigen 50% und am nächsten Tag ist man wieder auf 10% weniger...... hab das jetzt ca 3 Tage so gemacht......

Ich konnte ihren Schrecken verstehen,drückte sie fest an mich und umarmte sie....

Leise sprach ich zu ihr "Mach dir keine Sorgen, meine Liebste! Die römischen Legionen sind gross und in ihnen die besten Männer des Reiches! Ich werde zwar eine lange Zeit weg sein, doch jeden Tag, an dem ich nciht bei dir sein kann, wird meine Liebe zu dir noch ein Stück wachsen. Und an jedem Tag der vergeht werde ich an dich denken und es wird wieder ein Tag weniger sein bis zum unserem Wiedersehen!"

Fest hielt ich sie und versuchte sie, mit diesen Worten zu beruhigen, obwohl ich selbst nicht wusste, was mich erwartet, oder wielange es dauern würde.....

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Ich kümmer mich darum sobald ich dazu komm.

Nein ist nicht normal, aber Felix ist wahrscheinlich noch cniht dazu gekommen, sich das anzusehen.....

Nur keinen Stress! ;)

Ich nickte "Sehr gut so! Bei den geschlossenen Formationen kann er sich, im Ernstfall, nach seinen Kameraden richten! Aber im Nahkampf, so wie du schon richtig bemerkt hast, ist er auf sich allein gestellt!"

Ich sah den Beiden wieder ein wenig zu und wandte mich dann wieder zu Severus "Und Eques Scipio? Fügt er sich in die Mannschaft ein? irgendwelche Probleme?"

Ich kam auf den Übungsplatz um mir den neuen Miles anzusehen, stellte mich etwas Abseits und sah zu......

Es juckte mich in den Fingern, allzu gerne hätte ich den Übungskampf mitgemacht, doch ich wollte Severus die Ausbildung alleine überlassen.

Nachdem ich einige Minuten zugesehen hatte, ging ich zu Severus und während die Beiden noch kämpften sagte ich zu ihm "Na, Severus, wie macht er sich?"

"Nein, ich hatte ihm die Sache dargelegt und er machte nicht viele Umschweife darum.... ich hatte es mir schlimmer vorgestellt!"

Dann nahm ich ihre Hände in meine "Ja, das war die Gute...... Die Schlechte: So wie es aussieht tobt in Germania ein Barbarenaufstand, die Legio und die ALA wurden in Alarmbereitschaft versetzt und wir werden, wahrscheinlich, nach Germania verlegt werden"

Ich machte eine kurze Pause und sah ihr tief in die Augen "Ich bin gekommen, um mich zu verabschieden, denn ich weiss nicht ob und wann es losgeht und ich werde kaum Zeit finden, nochmals zu kommen"

...... schon wieder eine Unterbrechung?
    Schön langsam wurde es nervig, dachte ich bei mir, war ohnehin schwer genug den vielbeschäftigten Meridius einmal ein paar Minuten für ein gespräch zu ergattern.....

Gespannt und etwas genervt blickte ich zur Tür, wer uns wohl schon wieder stören würde.....

"ich sehe das eigentlich genauso, wie agrippa! Allerdings kann ich damit Leben, die Abstimmung vollkommen öffentlich durchzuführen! 1. ist es kein Geheimnis, wem ich wähle und 2. ist eh klar wer es wird!"

"Und diese Diskussionen bringen die Curia und somit Hispania überhaupt nicht weiter, sondern behindern uns eigentlich nur...... also stimmt ab und lasst uns zur Tagesordnung übergehen!"

Ich lächelte sie an "Ich habe mit Meridius gesprochen.... ihn aufgeklärt...... und ihn gebeten, um dich werben zu dürfen....."

Ich machte eine kurze Pause und lächelte noch mehr ".... und er hat uns seinen Segen gegeben. Allerdings hat er gemeint, ich solle mit Würde und Anstand um dich werben!"

Ich nahm sie in die Arme, schloss hinter mir die Türe und drückte sie ganz fest.......

Eine ganze Weile lagen wir uns in den Armen, bis ich die Umarmung löste..... "Ich habe wieder mal Neuigkeiten.... eine gute und eine schlechte!"

Ich nickte "Natürlich meinte ich, solange die Zeit reicht! Auf jeden Fall muss die ALA abmarschbereit gemacht werden.
    Aber da eine Ausgangssperre herrscht habt ihr ja genug Zeit zum trainieren und er soll einfach jede Minute zum Trainieren nutzen!

Und Eques Scipio soll dir auf jeden Fall dabei helfen, denn ER wierd der nächste sein, der Neuankömmlinge ausbilden muss!"