Beiträge von Primus Decimus Magnus

Also, um mal alles auf den Punkt zu bringen, hab ich alle Tests gemacht......

Hier die Auswertung:

Ich bin zu 17% Teenie

Welch Wunder, mit 30!

Ich bin zu 56% Realman

verdammt, wo sind die restlichen 44%?

Ich bin zu 35% Spitzel

Aha! Interessant! Wohl damit ungeeignet für die Prätorianer :D

Ich bin zu 35% schwul

Aso? Alles klar, da sind schon 35% die mir zum Realman fehlen 8)

Von meiner Unschuld sind noch 25% übrig

Wirklich? Soviel noch :]

Ich bin ein schlechter Mensch (43%)

Man muss ein Schwein sein auf dieser Welt

Mein geistiges Alter ist 26

na wenigstens mein Geist ist jünger, als ich aussehe :D

Ich werde am 19 . 5 . 2050 sterben

naja, da bin ich 75..... das reicht

Ich bin zu 22% Freak

ohne Worte

Ich bin zu 13% Psychopath

Also das Ergebnis hat mich überrascht 8o

naja, bin ich froh, dass die Tests lügen 8) :D

Die Männer der ALA waren fertig und wir standen auf unserem Sammelplatz herum und warteten auf Meridius.

Andauernd blickte ich in Richtung seines Zeltes, um den siegreichen Feldherren in seinem Triumph-Gewande zu sehen. Ich war stolz auf ihn, stolz auf meinen Bruder Livianus und meinen Cousin Proximus und natürlich stolz auf die ALA, die sich soch tapfer geschlagen hat.

Ich lachte "Das hoffe ich, Florus, ich bin nicht zur ALA gegangen um dann erst zu marschieren"

Schön langsam füllte sich der Sammelplatz der ALA und fast alle waren, mit makellosen Paradeuniformen angetreten und wartete auf dei Befehle.

"Sieht aus, als wären wir fast vollzählig, weisst du, wann es los geht? Ich habe gehört, die ALA wird so ziemlich die letzten sein, im Zug?"

Ich freute mich für Florus "Na siehst du, ich hatte Recht! Deine Zeit wird kommen.... und anscheinend ist sie schon da! ich freue mich für dich, mein Freund!

Noch mehr freue ich mich allerdings, dass du mit uns reitest, oder bleiben die Pferde jetzt hier?"

Ich war mir nicht mehr ganz sicher, hatte ich doch irgendwo einmal gehört, dass wir marschieren sollten.....

Ui, ui, ui...... schlimmes Ergebnis! :D

Das Ergebnis: (Im Durchschnitt bekommt man: 55 %)

Von deiner Unschuld sind 25 % übrig.

Die Statistiken begründen sich auf 1556856 Tests.

6 % sind weniger unschuldig als du.
    1 % sind genauso unschuldig wie du.
    92 % sind unschuldiger als du.

Ich sollte schön langsam aufhören mit dem wilden Leben, denk ich! 8)

Die Befehle waren klar, ich gab die Waffen ab, wusch mich, schlüofte in die weisse Tunika und in dei Paraderüstung mit meiner Phalera.

Als ich fertig war, trat ich vor das Zelt. Die Rüstung blitzte in der Sonne und ich war schon sehr gespannt auf den Triumphzug.

Die Ala würde fast am Schluss sein, was die Stimmung ein wenig trübte.... aber als ich Florus vor seinem Zelt stehen sah, stolz und erhaben mit funkelnder Rüstung wusste ich, dass auch ich stolz sein konnte, zur ALA zu gehören.... ich ging auf in zu und lächelte ihn an "Bereit, Decurio!"

Nachdem wir unsere zelte aufgebaut hatten und ich das Vexillium inmitten des lagers der ALA platziert hatte begab ich mich in mein Zelt.

Ich holte meine Paraderüstung hervor, setzte mich und kontroliierte sie nochmals bzw. polierte sie nochmal auf und brachte die Phalera an.

Da legte ich sie zurück in die Kiste, legte mich hin und begann zu tärumen...... vom Triumphzug, von tausenden Menschen, schönen Frauen, Kindern und dem Imperator..... ich hoffte, ich konnte einige Blicke auf in erhaschen...... hatte ich ihn und natürlich Rom noch nie gesehen...... Rom, ja die ewige Stadt, wie ürde sie auf mich wirken, war sie wirklich so schön, wie alle erzählten......

Nunja, bald würde ich es wissen....

Die ALA war am Aufbau des Lagers....

Zelte wurden aufgebaut, die Kisten verstaut und die Pferde versorgt.
    Es war ungemein einfacher so ein Lager aufzubauen, als im Krieg. Wir mussten keine Wälle bauen und keine Gräben ausheben, es war fast wie Urlaub.

Und die Vorfreude auf den Triumphzug liess und diese Arbeit auch noch schneller von der Hand gehen.....

Wir kamen als erste am MArsfeld an, die Stimmung war ausgelassen, aber doch diszipliniert.

Wir freuten uns schon auf den triumogzug und auf Rom, hatten doch die meisten, die ewige Stadt noch nie zu Gesicht bekommen.

Genauso, wie den Imperator, für den sie aber schon seit der zeit beim Militär jeden tag ihren Hals riskierten.

Metellus gab den Befehl zum Sammeln und die ALA nahm auf dem vorgesehenen Platz Aufstellung.