Herzlich Willkommen im IR!
Beiträge von Primus Decimus Magnus
-
-
"Gut" sagte ich und begaben sich zu meinem Zelt, wo ich eine Kanne Wein und zwei Becher hervor holte.
Ich füllte die beiden Becher und liess die Kanne wieder verschwinden.
Dann reichte ich Florus einen Becher und sagte "Hier, Florus, deinen EINEN Becher Wein!"
-
Florus zuckte nur mit den Schultern! Er meinte es wäre am besten, wenn sich die Männer nun mal ausruhen würden.
Ich nickte...... "Das sollten wir auch tun" sagte ich mit einem Grinsen "Wie wärs mit einem Becher Wein?"
-
Bei mir alles bestens! Allerdings hab ich ja auch keine Betriebe!
Und Steuern passen soweit!
-
Pflicht getan und bereits gewählt!
-
Dann hab ne schöne Zeit.....
-
-
-
"So kann man es natürlich auch sehen" ich lachte laut
"Was können wir sonst noch tun, bis es los geht? Die Pferde sind versorgt, die Männer in Form, Ausrüstungen im besten Zustand....."
-
"Ich weiss schon, dass es kein Probelm für dich darstellt, aber ich würde es für besser halten, wenn auch du über die Situation informiert würdest"
Wir gingen so durchs Lager
"Aber gut, wir werden früh genug erfahren, wie die neuen Befehle lauten"
-
Nachdem der Bote weg war sagte ich zu Florus "Na endlich! Wenn der Nachschub kommt, kann es nun wirklich nicht mehr lange dauern! Du hast aber noch immer keine Befehle, oder?"
Ich schaute nachdenklich "Ich verstehe nur nicht, warum du zu den Kommandogesprächen nie hinzugezogen wirst! Immerhin bist du der Ranghöchste momentan, bei der ALA!"
-
Nachdem Florus die Ausrüstung kontrolliert hatte nickte er mir zu!
Ich sah die Probati an und sagte "Gut Männer, ihr habt den Decurio gehört. Abteten!"
Dann nickte ich den beiden noch wohlwollend zu....
-
Auch ich hörte mir die Rede von Agrippa an und musste
-
Florus meinte, wir sollten einen Becher Wein trinken gehen, also taten wir das!
NAchdem wir uns gestärkt hatten und ein wenig geplaudert, gingen wir zum Zelt der neuen Probati um ihre Ausrüstung zu kontolliern.
Ich trat in das Zelt "Probati, antreten zur Ausrüstungskontrolle, sofort!"
Dann verliess ich das Zelt wieder und wartete mit Florus vor dem Zelt!
-
Ich blickte den beiden nach und wandte mich dann wieder an Florus "Und was haben wir nun vor?"
-
"Gut! Dann los, Männer! Macht euch an die Arbeit und kümmert euch um eure Ausrüstung! Wir werden uns das dann ansehen."
Dann senkte ich meine Stimmlage "Und danach ruht euch aus, ihr habt wirklich genug trainiert. Glaubt Decurio Florus.....der feldzug wird noch anstrengend genug"
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Habt ihr denn nicht bemerkt, dass sich fast alle ausser euch ausruhen vom Training und sich und die Ausrüstung auf den Feldzug vorbereiten?Jetzt hatte ich genug von den Witzeleien der Beiden
"Hört Ihr nicht zu, Decurio Florus hat doch gesagt, ausruhen und sich und DIE AUSRÜSTUNG auf den Feldzug vorbereiten"
Ich schüttelte den Kopf und blickte zu Florus
-
"Wie gesagt, soweit ich weiss, üben die 2 schon seit dem Morgen! Wenn sie das bis jetzt durchgehalten haben, sind wohl gut in Form!"
Ich blickte die beiden an "lass sie sich noch ein wenig austoben, dann schlafen sie wenigstens durch" ich lachte laut
-
"ja, gerne! Lassuns ins Lager rüber gehen"
Mit einem Lächeln auf den Lippen machten wir uns auf den Weg ins Lager! -
Florus und ich kamen aus seinem Zelt und sie da, die beiden neuen waren wirklich noch am üben...