Beiträge von Primus Decimus Magnus

Niemand stellt sich quer......

Ihr habt die Möglichkeit in den Privatforen im Ideenboard zu arbeiten oder aber gibt es genug Familienboards im Privatforum, die auch schon ewig brach liegen (also die nicht gebraucht werden). Auch dort könnte man das machen.....

Muss nur einer der Initiatoren sein Familienborad zur Verfühgung stellen!

Lucilla..... so war sie...... Reden wie ein Wasserfall..... ich lachte....

"Nun gut, ich werde nicht weiter nachfragen, aber das was du gesagt hast reicht mir schon......."

Und dafür, dass sie bald die ganze Nacht durchgemacht hatte und anscheinend dem met zu sehr verfallen war, sah sie wirklich erstaunlich frisch aus.

"Nein, es ist noch nicht aufgetischt, vielleicht sucht sich Mattaicus irgendwo eine Kleineigkeit zusammen!" lachte ich, als Lucilla das Atrium betrat und in ihrer, gweohnt charmanten Art, uns begrüsste.....

"Lucilla, meine Lieblingscousine...... gut schaust du aus.....Hat die Feier denn noch lange gedauert?"

"Ah, verzeih!" nickte ich Venusia zu...... auf die Classis vergass ich immer.....

"Das wäre dann der Triearchus, der für den nautischen Teil zuständig ist und der Centurio Classicus, der für den militärischen Teil zuständig ist!"

Kurze überlegte ich

"Wobei ich es im Gesetz nicht so genau definieren würde, die Bezeichnung Offiziersränge dürfte ausreichen!"

Ich lächelte "Nunja, sieht ganz so aus....... Bei einer Hochzeitsfeier sind immer die Vermählten die, die sich als erstes zurückziehen......alle anderen Feiern, als ob es kein Morgen geben würde.....aber ich habe schon Sklaven geschickt, die Gäste, die hier geschlafen haben zu wecken...... meinen Bruder habe ich schon gesehen, im Triclinum..."

Dann sah ich mich um "..... eigentlich dachte ich, er folgt mir..... naja, wahrscheinlich plagt ihn der Hunger schon!"

Ich kam im Atrium an, es schien, als würde noch niemand anwesend sein.... ja, so eine Hochzeitsfeier konnte für die Gäste lange dauern und am nächsten Tag kam man dann nicht aus dem Bett....

Ich wies einen Sklaven an, die Gäste zu wecken, sollten sie nicht ohnehin schon munter sein und setzte mich auf eine Bank, wo ich auf Venusia wartete....

Auf dem Weg zu Mattaicus Zimmer kam ich am Triclinum vorbei und sah eben Jenen schon auf uns warten....

"Guten Morgen, Bruder...... schon Hunger? Vorher muss aber noch ein Opfer abgehalten werden.... folgst du mir ins Atrium?!"

Was mehr als Aufforderung, denn als Frage gemeint war, denn ich ging gleich weiter....

Ich lächelte meine Frau an...... ja, mit den Rängen hatten wir uns bisher nicht beschäftigt, da gab es Besseres zu tun....

"Es ist ganz einfach, ich würde vorschlagen ab dem Centurio oder Decurio, was ungefähr gleichzusetzen wäre!"

Was zwar nicht gänzlich stimmte, aber für unser Thema würde es so reichen.

"Wie ich schon gesagt habe, meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Es sollten, wenn überhaupt, erst Offiziersränge zur Aufnahme zugelassen sein!
    Wobei ich aber denke, wie schon vorher gesagt, dass nur wenige Soldaten die Zeit finden, sich für die Provinz einzusetzen, wenn sie mit Leib und Seele Soldat sind!"

Nun trat ich vom Fenster zurück und ging auf Venusia zu, ich umarmte sie und strich ihr sanft über den Rücken und somit auch über die Narben.....

Es sollte ein Zeichen sein, ein Zeichen dafür, dass ihre vergangenheit nunmal zu ihr gehörte und dass diese aber nichts an meinen Gefühlen für sie änderte......

Während Venusia erzählte blickte ich starr aus dem Fenster, sodass sie nicht sehen konnte, wie die Wut in mir aufstieg...... im Geiste malte ich mir aus, was ich mit solchen Menschen anstellen würde, die Frauen so etwas antun....... doch nach Aussen hin, versuchte ich, mir nichts anmerken zu lassen.....

Eine kleine Weile sagte ich nichts und beruhigte mich erst wieder, bevor ich leise sprach..... "Es tut mir Leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest!"

Was sollte ich sonst sagen...... nichts würde etwas an der Sache ändern, es war geschehen und man konnte die Zeit nicht zurückdrehen......

"Prinzipiell Ja, allerdings scheint hier wieder der Punkt Militär auf...... ich denke, wenn ein einfacher Soldat, bis hin zu den Unteroffizieren ein guter Soldat sein will, dann hat er keine Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern, als um seine Arbeit. So kann er sich um die Provinz auch nicht verdient machen, ausser im Zuge seiner Arbeit und da wird er dann sowieso von seinen Vorgesetzten belohnt.

Aber ich greife schon wieder vor...... das gehört zum Thema, ob man fürs Militär eine Einschränlung einführt!

Aber im Grunde stimme ich zu!"

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Könnte das die Konsequenz bedeuten, dass wir alle unsere Avatare auswechseln/aufgeben müssten?

Nur mal langsam..... wie Hungi schon sagte: Nur keine Panik....es wird recherchiert und diskutiert und noch is nix entschieden! ;)

"Doch, hast du!" lächelte ich zurück "Was aber nicht an dir liegt, sondern eher an meinem leichen Schlaf!"

Dann stand ich auf und ging zum Fenster, natürlich bemerkte ich Venusias Rücken, wie auch schon in der Nacht und während ich beim Fenster stand und über das Wetter sprach, fügte ich beilüfig dazu "Möchtest du es mir erzählen?"