Ich hatte Wasser und Wein bereitstellen lassen und deutete Subdolus sich zu bedienen, bevor ich anfing.
"Nunja, einen genauen Plan habe ich nicht ausgearbeitet...... natürlich könnte man taktisch vorgehen, lang planen und vorsichtig sich dem Ziel nähern, so wie wir es gelernt haben bei den Legionen, doch ich bin überzeugt, dass die Zeit dafür nicht reicht.
Wir müssen schnell handeln, was zwar gefährlich werden kann, aber sicher effektiver.
Ich denke, wir reisen zu Pferde durch Syria bis zur Grenzstadt Zeugma. Meines Wissen kamen die Legionen damal dort durch und genau dort beginnt unsere Arbeit. Wir werden Fragen stellen, laut und viel und werden Aufmerksamkeit erregen. Ein paar sesterzen hie und ein paar da und es wird sich jemand finden, der Infiormationen verkaufen will. Dann folgen wir der Spur, die uns am glaubhaftesten scheint!"
Zu mehr reichte es im Moment wohl nicht
"Ich habe ein paar Söldner angeheuert, etwa 10 Mann, die du dir aber noch ansehen sollst..... sie sind teils ehemalige Stadtwachen oder einfach nur peregrini, die sich ein paar Sesterzen verdienen wollen!"
nun war ich gespannt, was der ehemalige Soldat zu meinen Ausführungen sagen würde....