Beiträge von Miros Attilius

Ich wusch mir das Blut von meinen Händen, leider ging es von meiner Seele nicht so einfach ab. Nachdem ich meinen 1. Offizier gesagt hatte, wo es nun hinging begab ich mich in die Kajüte. Um meinen neu geraubten Schatz zu begutachten...........

Ich schickte die Wache weg und alle anderen die in meiner Kajüte waren. Da war sie.

Hast du Durst? Hunger?

Zitat

Original von Sinona Matinia
    "Ich bin Sinona Matinia, Amata Prior unter dem Schutze des Imperators. Tötet mich und alle Schiffe des Imperiums werden euch suchen, nicht ruhend bis ihr gekreuzigt seid.
    Doch lasst ihr mich leben so wird euch mein Vater, der Tribunus Plebei Publius Matinius Agrippa fürstlich belohnen. Ihr habt zu wählen, Kapitän"

HA HA HA, so was hat man also davon, wenn man unter dem Schutz des ach so Glorreichen Imperators steht?
    Es mag sein das die gesamte Römische Flotte nach mir sucht, aber weißt du was das Problem des Imperium Romanum ist? Sie sind schwerfällig. Ihre Römische Gier und Arroganz gegenüber anderen hat dafür gesorgt, das ihr fetter Wanst aufgequollen ist.

Mitten im Gespräch Kamm der Maat durch die Tür.

Kapitän Miros?

Ja, was willst du?

Wir haben fast alles verladen, 70 Amphoren Wein und etwa 200 Denaren.

Gut

Kapitän............

verschwinde nach oben! Na los.....

Ai

Als der Maat verschwunden war richtete ich wider meinen Blick auf die Römerin.
    Trotz ihrer Lumpen konnte man ihren wohl geformten Körper erkennen. Ihre Haut war so sanft und zart wie die eines Neugeborenen. In ihren Augen hätte man versinken können, so schön waren sie.
    Langsam Kamm ich wider zur Besinnung, fast hypnotisiert von diesen Weibsbild.

Du wirst leben....... zumindest für diesen Augenblick. Wenn du gelogen hast wird dich ein Schreckliches Schicksal einholen. Und ich meine nicht den Tod.........

Ich packte sie hart am Oberarm und zog sie hinauf an Deck. Man musst befürchten das durch das Gesabber der Piraten das Schiff drohte unterzugehen..........

Der Maat brachte sie in meine Kajüte und schloss sie ein.
    In dieser Zeit versenkten wir das Handelsschiff um unsere Spuren zu verwischen.

Ich zog das Schwert aus dem Fleisch meines Feindes und bemerkte das dort noch jemand war.........
    Kniend in der Dunklen Ecke. Dar war sie..........

Haarrr... was haben wir den da schönes?

Mit einen bösartigen grinsen ging ich auf sie zu, das Schwert vor ihren Gesicht haltend.
    Sie rührte sich nicht, mit soviel Angst war ihr Herz umschlossen.
    Ich kniete mich zu ihr hinunter. Mit meiner linken Hand ging ich durch ihr Blondes Haar was wohl duftete wie ein Feld Blumen im Sommer war.

Na, mein Täubchen? Für deine Gepflegten Haare bist du aber ihn ziemlichen lumpen gekleidet.....

Ich führte meine Hand von ihren Haaren zu ihrer Zarten Weichen Hand. Ich fühlte das sie noch nie Arbeiten musste in ihren leben.
    Mit einen kräftigen ziehen zog ich sie an mich.

Wer bist du? Von wem bist du die Tochter? Lüge mich lieber nicht an, das hier ist deine einzigeste Hoffnung zu überleben. Oder willst du so enden wir der dar?

Ich zeigte auf den Toten Kadaver des Seemannes.............

Mit wüsten Kriegsgeschrei nährten wir uns dem Schiff. Die Ruder wurden eingezogen und unser Schiff trieb neben dem Handelsschiff. Die Enterhaken wurden hinüber geschmissen und das Schiff an unsererem Schiff festgemacht. Nun war die Zeit gekommen, wir stürmten über Holzbretter die uns als Brücken dienten auf das Schiff. Die Besatzung ergab sich sofort ohne widerstand zu leisten. Wir töteten sie alle............
    Wir machten keinen Unterschied, dies waren nur arme Seeleute. Die nützen uns nichts. Als meine Mannschaft auf dem Deck ihr Blutigen Handwerk nachging, ging ich hinunter um mir an zusehen was sie an Waren mit an Bord hatten.....................

Die VENATRIX trieb im Meer vor sich hin. Kein Lüftchen fühlte unsere Segeln. Die Laune erreichte einen Tiefstand.......

Ein Matrose stand auf, er blickte mit starren blick auf´s Meer.

SCHIFF VORAUS!!!!

Sofort ging ich an den Bug um mir das anzusehen........

Ein Handelsschiff Leute! Leichte Beute. Zieht die Segel ein und an die Ruder ihr Faulen Säcke!

Die Piraten ruderten sich von hinten an das Schiff heran. Die Piraten die nicht mit Rudern beschäftigt waren zogen ihre Schwerter und versammelten sich am Bug und schrieen dem Handelsschiff Flüche entgegen. Die neumodischen Enterhaken wurden gewetzt.
    Miros stand bereit mit seinen Leuten. Das Feindliche Schiff Kamm immer näher........

sind wir auferstanden meine Brüder, meine Freunde, meine Piraten!!!!!
    Sie erschlugen uns wie Wilde Hunde. Sie vergifteten uns wie Tyrannen. Sie Verbrannten, Kreuzigten und hängten uns.... Aber nichts half. Wir sind wider da, wir haben überlebt. Und der Kaiser Rom´s und seine erbärmliche Flotte...... das gesamte Imperium soll es wissen. Wir brechen noch Heute Nacht auf um endlich wider mordend und plünderternt durch unser Meer zuziehen. Die Römer waren sogar noch so freundlich uns ein Schiff zu geben.

Die Piraten um Kapitän Miros fingen an in lautes Gelächter aus zu brechen mit ihren Tiefen versoffenen Stimmen als sie seinen Letzten Satz vernahmen.

Miros klopfte seinen Treuen Maat auf die Schulter. Mit einen Kopf nicken in Richtung Mannschaft wussten alles was er meinte. Sie nahmen ihre Schwerter und versteckten sie unter ihren langen Mänteln die sich trugen.

Es war Tiefdunkle nacht und der kalte Wind strich über Miros seinen Gesicht. Seine Haut war noch jung, manche meinten noch zu jung. Aber er bewies seine Tapferkeit und sein Geschick in Hunderten Seeschlachten. Seine Narben auf dem Oberkörper zeugen davon.

Wenigen Stunden vorher wurde der Proviant auf´s Schiff gebracht von Miros seinen Männern. Ebenso die restlichen Waffen, allerdings wurden sie in Amphoren gesteckt um kein aufsehen zu erregen. Mit sicheren schritt ging Miros an der Spitze seiner Männer an Bord. Die Schlepper brachten das Schiff aus den Hafen und nach wenigen Minuten waren die Segel samt schiff in die Dunkle Nacht verschwunden.............

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

Sim-Off:

Komm mal wieder runter aus Deinem Mastkorb. Du liest nicht alle Threads des CD, die denken bei Miros nur an Kabeljau. Also sei ein wenig geduldiger, dann geht das schon.

Sim-Off:

Selten so gelacht......... Miros ist ja auch kein Römischer Name.......

Zitat

Original von Tiberius Germanicus Parcus
    Achja bevor ichs vergesse, wenn der Mann doch hier war heute Nacht, dann seien sie versichert das wir noch einmal zurückkehren und etwas genauer nachfragen werden...

Der Wirt nickt Ernst dem Optio zu.

Hoffentlich hält dieser Seemann seine Klappe murmelte er als die Vigiles hinaus waren.

Der heißt.............

Der Wirt hielt inne.........wusste er doch ganz genau was ihn blüht, wenn er etwas Preis gibt.

Nun, nein das weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht mal mehr ganz sicher, ob der dort dabei war.

Zitat

Original von Tiberius Germanicus Parcus
    Salve Wirt, wir fanden diesen MAnn draußen auf der Straße bei unserem Nachtrundgang. Er behauptet hier gewesen zu sein mit seiner Mannschaft die er aber aus den Augen verloren hat. Jetzt wurde uns aufgetragen sich nach seinem Kapitän zu erkundigen.
    Also was wisst ihr über ihn?

Der Wirt war doch recht erleichtert als er mit bekam das die Vigiles nur wegen den Seemann hier waren.

Ja, Natürlich weiß ich, wo dieser Mistkerl hingehört! Heute früh sind sie alle aufgebrochen nachdem sie meine Taverne auseinander genommen hatten. Und bezahlt hatten sie auch nicht! Sie sagten der Bürgermeister sollte dafür aufkommen, aber der hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet!

2 Soldaten der Vigiles trugen einen wahrlich schweren und Betrunkenen Seemann in die Taverne.

Die Leute schmunzelten, war es doch eigentlich immer so das sie die Betrunkenen hinaus trugen.

Ai, das bin ich. Eigentlich war ich nur hier um endlich ein neues Schiff und noch ein paar Männer anzuwerben. Mein letztes Schiff............. das Strandete in der nähe von Sizielin nach einen heftigen Sturm. Die meisten Ruder waren hin, und mein Hauptmast hat es weg gerissen.