Ich wünsche euch allen auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und nehmt eure vorsetzte erst.
Beiträge von Miros Attilius
-
-
Wir Fraßen, Soffen und spielten Würfel. Immer dunkler wurde die Nacht, immer höher der Anteil des Weines in unseren Blute. Wir erzählten uns alte Geschichten von Ungeheuern, Schätzen und von Weibern.
Ich stand auf und wankte zum Wirt an die Theke.Mein Freund, bring uns noch mehr Wein......
Eh.............verzeiht aber das geht nicht........
Was? Warum?
Nun.....wie soll ich sagen............. ich befürchte das ihr nicht zahlen werdet.........
Haarrr Haarrr Haarrr! Natürlich werden wir nicht bezahlen mein Dickerchen. Ich schlug den Wirt leicht auf die backe und grinste ihn mit fiesen Blick an.
Aber ich kenne jemanden der Bezahlen wird........... Der Bürgermeister von Ostia, wir sind so was wie seine Angestellten........... verstehst du?Habe ich das richtig verstanden? Der Bürgermeister bezahlt?
Beim Klabautermann, wie oft denn jetzt noch du elendige Landratte? Der Bürgermeister wird für die Schulden aufkommen, hat er mir selbst gesagt. Oder glaubst du ich lüge dich an? Ich sah den Wirt mit grimmigen Blick an.
Nein Nein, so war das nicht gemeint. Ich glaube euch, ich werde euch sofort bringen was ihr wollt.
Ai, ich sehe schon. Wir werden mal gute Freunde mein Dicker.
Ich ging zurück zu meinen Männern um weiter zu Feiern auf Kosten des Bürgermeisters von Ostia.....
-
Nach einen langen Abend und Frühen Morgen in der Taverne und einer gehörigen Schlägerei wie es sich gehört für Seeleute begab ich mich mit meinen Maat zum Rathaus. Im Flur standen wir nun, doch fanden wir niemanden der uns wirklich Helfen konnte. Wo war der Bürgermeister nur? Wir suchten weiter. Nach wenigen Augenblicken Kamm uns ein Beamter mit Schriftrollen unterm Arm entgegen.
Ahoi, wisst ihr wo es zum Bürgermeister von Ostia geht?
-
Mit 23 Mann nährten wir uns der Taverne. Mussten wir doch noch ein paar Tage warten auf unser Schiff. Sofort nahmen wir uns in der Mitte der des Gasthauses den großen Tisch, wo alle altgedienten Seeleute platzt fanden.
Der Maat schrie zum Wirt: Bring uns Wein, Brot, Käse, Fleisch und was du noch alles hast. Aber zackig, ansonsten machen wir dir lange Beine.
Meine Mannschaft benahm sich nicht wirklich, sowie es sich gehört, aber da wo wir her kommen herschen Raue sitten. Mit der Zeit wurde ein Becher nach dem anderen geleert und die Männer grölten und sangen sich die Seele aus dem Leib.
In einen kurzen Augenblick der Ruhe stimmte ich ein altes Seemann Lied ein, alle sangen mit.
Ein Wind weht von Süd
Und zieht mich hinaus auf See.
Mein Kind, sei nicht traurig,
Tut der Abschied auch weh.
Mein Herz geht an Bord
Und fort muß die Reise geh'n,
Dein Schmerz wird vergeh'n
Und schön wird das Wiederseh'n.
Mich trägt die Sehnsucht fort
In die blaue Ferne,
Unter mir Meer
Und über mir Nacht und Sterne.
Vor mir die Welt, so treibt mich
Der Wind des Lebens.
Wein nicht, mein Kind,
Die Tränen, die sind vergebens!
Auf, Matrosen, ohe!
Einmal muß es vorbei sein.
Einmal holt uns die See
Und das Meer gibt keinen von uns zurück.
Seemanns Braut ist die See
Und nur ihr kann er treu sein.
Wenn der Sturmwind sein Lied singt,
Dann winkt mir der Großen Freiheit Glück -
Langsam wurde ich Sauer. Ich brauchte ein Schiff so schnell es ging.
Nun gut, in 3 Tage stehe ich vor euren Eingang. Dann brauche ich aber dieses Schiff!
Um noch mal alles ohne Missverständnisse zu klären: Ihr bezahlt mein Schiff, und dafür gebe ich euch die Hälfte meiner Gewinne die ich durch den Transport von Reisenden Menschen erziele. Richtig? -
Die Hälfte? Hm, nur wenn ihr das Schiff finanziert und ich mir es aussuchen darf.
-
Hm, was ich zu bieten habe? Alles was du willst.....
Gib mir ein Schiff meiner Wahl und ich fahre für dich bis nach Britannia, wenn es sein muss.
Allerdings sollten wir mein Gehalt etwas üppiger gestalten. Sagen wir 20? Und meine Männer bezahle ich selbst aus meinen Handel´s einnahmen. -
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Die Arbeit ist nicht schwer.Das ist Menschen Töten auch nicht meinte ich grinsend.
Aber mit 15 Sesterzen kann ich keine 80 Mann Starke Truppe bezahlen.
Was ich brauche ist ein Schiff.
Aber später würde ich gerne auf euer Angebot zurück kommen.
Ich muss dringent nach Hispania. -
Hm, was soll das sein für eine Arbeit? Und wie viel zahlt ihr?
Sim-Off: Nuntius: Päpstlicher Gesandter........
-
Komm du doch her!!........dachte ich mir...........
Ich ging auf ihn zu und stand vor ihm.
AI
-
Ich hörte eine Stimme Rufen und hoffte das die Landratte nicht mich gemeint hatte mit Bursche. Ich sah ihn an, drehte mich kurz nach hinten um, ob vielleicht eine Person hinter mir seih die er meinte......dort war keine.
Mit hochgezogenen Augenbraun sah ich ihn verwundert an. -
Bin ich hier richtig für ein Konto?
-
An meinen Bart zupfend starte ich eine Person mit lockigen Haaren an.
Sein gepflegtes Äußeres verriet mir das er wohl einen Wichtigen Posten bekleidete.....oder einfach nur Reich war.Mit lockeren gang ging ich auf ihn zu.
Ahoi mein edler Freund, ihr seht wichtig aus, seid oder wisst ihr wo ich den Bürgermeister von Ostia finden kann?
-
Die Zeit verstrich und noch immer war nichts vom Bürgermeister zusehen.......
Langsam aber sicher fühlte ich mich verschaukelt.
Die Lebensmittel Vorräte waren schon gekauft, eben sowie Süßwasser geholt wurde. Die Mannschaft war bereit und ausgerüstet um endlich die Handelsschiffe aus Hispania abzuholen. Nur noch ein geeignetes Schiff fehlte uns.........und der Bürgermeister........Harrrrrr, wo steckt der nur? Maat, du bleibst hier mit der Mannschaft. Ich gehe ihn suchen.
Ai Ai Kapitän
Ich ging los und suchte ihn...........
-
Am Dock angekommen sah ich mich um.
Langsam musste ich mich beeilen, meine Mannschaft wurde langsam immer nervöser.
Mein Maat Kamm auf mich zu.Kapitän?
Was ist?
Was ist nun mit dem Schiff?
Nur Geduld mein lieber, ich habe nicht umsonst, so lange gespart um unser gestrandetes Schiff zu ersetzen.
Ich hoffe diesmal werden wir das Schiff vorher Testen.......nicht das es wider so ein Schrottkahn ist der nach den ersten Meilen sich in seine Bestandteile auflöst.
Miros schwieg........erinnerte sich nur zu gut an sein letztes Schiff.............
http://www.sf-radio.net/filmwe…rkaribik/pirates_otc5.jpg -
Zitat
Heute ist das Rathaus für Besucher geschlossen.[/I]Gut, wenn ich einen sehe werde ich euch sofort bescheid geben.
Aber sagt, warum knurrt ihr mich an? Habt ihr mich so zum Fressen gern?
Miros lacht laut auf.
Nein Nein......schon gut mein Freund, ich werde ihn im Hafen suchen.
Miros ging zu Hafen mit seinen Leuten.
-
Zitat
Original von Lucius Florus
Salve, Leidensgenosse in HerkunftAuch ich kam vor noch nicht allzu langer Zeit vom Meer her nach Rom. Als Peregrinus trat ich in die Auxilia ein, um mein Bürgerrecht zu erwerben.
Noch habe ich das nicht erreicht, und daher würdest du, wenn du dich für meine Gens entscheiden würdest, auch weiterhin noch Peregrinus bleiben, bis wir das Bürgerrecht erhalten.
Du würdest also in zweierlei Hinsicht profitieren, entschliesst du dich für die Gens Annaea:
1) Du kannst den von dir erwünschten Status als Peregrinus noch behalten.
2) Du hast dennoch bereits eine Familie im Imperium, welche dir eine Heimat geben kann.Solltest du auch diese Möglichkeit nicht wählen wollen, so wünsche ich dir als Händler ebenso viel Erfolg.
Danke, aber ich möchte doch lieber unabhängig bleiben. Ich werde als......Händler......sicherlicher nicht viel am Land sein
Aber ich hoffe das du interessiert wärst an Kostbaren Wertgegenständen die aus Fremden Kulturen mitbringen werde.
-
Am frühen Nachmittag stand ich vor dem Büro des Bürgermeisters.
"Hm.....hier müsste es sein."
Ich ging auf die Tür zu und klopfte.
Vor dem imposanten Rathaus stand meine 80 Köpfige Mannschaft die es kaum noch erwarten konnten endlich wider in See zustechen. Schnell brauchte ich ein Schiff was meine Konvois vor Piraten Beschützen konnte. Meine Matrosen wurden schon unruhig, man konnte glatt sagen ihn wurde schlecht, weil sie es nicht gewohnt waren auf Festen Boden zu stehen........
-
Zitat
Herzlich willkommen im IR.Deine Entscheidung in Ostia als Händler zu leben begrüße ich als Duumvir dieser Stadt umso mehr.Ich werde später mal zu dir kommen wegen einen Schiff
Ich hoffe du kannst mich da unterstützen? -
Zitat
Original von Marcus Tiberius Magnus
Sobald einer auftaucht. Frühestens.
Gut zu wissen
Salve Flavius
Salve Falco