Die Brücken fielen und wir drängten uns im Entengang darüber in die Schlacht. Das Wasser hing uns noch immer bis zu den Knien, aber der Feind zeigte keine Gnade. Er versuchte uns gleich wieder ins Meer zu jagen. Aber ohne uns! Nach kurzen Kämpfen rannten die Barbaren durch das Dorf. Der Sieg schien sicher und ein Optio brüllte uns an.
[IMG]http://img222.echo.cx/img222/4166/7345363458fi.png[IMG]
Weiter Weiter! Durch das Dorf! Wir müssen sie verflogen!
Ich zog mein Schwert und erreichte mit meine Gruppe den Dorfrand. Wir hetzten schon totel erschöpft durch das Dorf und stachen unser Schwert hier und da in den Rücken eines Fliehenden. Fast hatten wir das Dorf durchquert. Der Feind rannte in den Wald und wir hielten an. Vollkommen außer Atem stützen wir uns auf unseren Schild und versuchten wieder Luft zu bekommen. Da kam er schon wieder, der Optio.
Was ist den mit euch! Los! Weiter ihr Feigen Hunde!
Er stürmte voran auf das kurze Feld zwischen Wald und Dorf. Wir hinter her mit lauten Hurra Geschrei. Nur noch ein paar Meter und wir hätten den Wald erreicht.
*zisch*
Ein Pfeil traf den Optio genau ins Gesicht. Ich konnte nur noch einen lauten Schrei hören, ehe der Blut überströmte Optio zu Boden sank. Wir bleiben stehen uns sahen uns um.
Wo kam das her?!?!?!?!?!!?!?
*zisch*
Ein Weiterer Pfeil der scheinbar aus dem Wald kam traf den Rekruten neben mir genau in die Brust. Er fiel zu Boden und ich sah mich panisch um. Der Schütze musste hier irgendwo sein. Sonst wäre die Rüstung nicht durchdrungen worden. Zeit zum umsehen hatten wir nicht. Im gleichen Augenblick kamen Massen von Barbaren aus dem Wald heraus. Genau auf uns zu!
Ein Hinterhalt! Ein Hinterhalt! Weg hier!
Ich lies mein Schild fallen und rannte mit den verbleibenden Männern meiner Gruppe zurück in´s Dorf. Das Rettende Schiff war schon so nah! Doch nütze uns das überhaupt nichts. Die Flanken waren nur unzureichend Geschütz. Sie kamen von überall. Wir waren eingeschlossen.
Los kommt mit!
Ich stürzte auf die Tür eines Haues zu und sprang Wort wörtlich hinein. Meine 4 Kammeraden folgten mir und versperrten die Tür hinter sich. Das war das ende. Hier können wir uns nicht Verschanzen. Wir sind hin. Trotzdem versuchten wir stand zuhalten. Die Fenster wurden mit den wenigen Möbeln der Hütte dich gemacht und zwei Rekruten stemmten sich gegen die Tür. Jetzt hilft nur noch Beten...