Beiträge von Miros Attilius

    Zitat

    Original von Modorok
    Wurdest Du schon einmal von Römern verhört?


    Nein..... ich war nie so dumm mich erwischen zu lassen. Es wahr wohl kaum zu überhören das ich verächtlich mit ihn redete. Hoffentlich ging ich nicht so weit.


    Zitat

    Original von Modorok
    Nun, Du würdest also von ihnen getötet und Du bist Achaie?

    Zitat


    Ja! Und ich bin Stolz darauf. Als Romulus und Remus noch in einer Höhle versucht hatten, Feuer zu machen philosophierten unserer Väter schon über die Götter und die Natur.

    Zitat

    Original von Modorok
    Ich will den Mann näher kennen lernen, der bereit ist seine Heimat zu verraten.


    HAHAHAHAHAHAHHA Ich lachte laut auf und sprach höhnisch zu ihn. Wenn die Römer wüssten, wer ich bin, währe ich schon lange Tod. Versuch mir jetzt kein schlechtes gewissen einzureden. Als wenn ihr Barbaren halt vor Kindern und Frauen machen würdet.
    Ich spuckte vor ihn auf den Boden.

    Zitat

    Original von Modorok
    Ist ein Sonnenaufgang nicht etwas schönes?


    Ja...... sicher doch.... wenn man die Garantie hat das man den nächsten auch erlebt.....
    Ich sah mich um und erspähte keinen in unserer nähe. Das hieß wohl es ging um etwas Wichtiges. Ich versuchte mir bei den Göttern nichts anmerkten zulassen. Du hast mich sicherlich nicht hergeholt um den Sonnenaufgang zu begutachten, oder? Ich nehme an du willst mehr Informationen?

    Römer? Pah! Was Interessieren mich die Römer?!?! Ich bin nicht mal einer. Ich will nur heil aus dieser Nummer raus kommen...


    Als wir endlich ein Dach über den Kopf hatten konnte wir uns im Stroh ausruhen. Das es pikste störte keinen groß mehr in unserer Verfassung. Ich legte meine Hand über die Augen und ruhte mich aus. Währe ich bloß in Griechenland geblieben. Wie gerne hätte ich jetzt Lamm gegessen mit Warmen, knusprigen Brot und etwas Salat dazu. Aber so was kannten diese ungebildeten Germanen sicherlich nicht...


    Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Wie kannst du uns nur so verkaufen Miros?


    Was den? Willst du jetzt lieber Tod sein?!?!? Sterben für so einen Miesen Sold? Ich nicht!


    Wir sind Soldaten! Keine Söldner!


    Ach, wirklich? Also ich sehe mich als Söldner! Wenn die Germanen mir Geld anbieten würden, würde ich auch für sie Kämpfen....
    Du elendiges Schwe......


    Mehrere Germanen mit Eimern kamen hinein. Sie stellten sich vor uns und schütten das Eiskalte Wasser über uns.
    Gerade noch konnte ich meine Augen schließen und es einfach über mich ergehen lassen.

    Zitat

    Original von Modorok
    Und jetzt nenne mir einen Grund, warum ich Dich und die Deinen nicht doch töten lassen soll!


    Das hätte ich mir denken können..... Mieser verräterischer Germanen Bastard. Weder Stolz noch Ehre hatten sie. Schlimmer als mein Eigendes Volk..... ich musste jetzt schnell was hervor Zaubern um zeit zu gewinnen.


    Im Gegensatz zu den anderen weiß ich, wo alle Legionen, Reitereinheiten und Hilfstruppen in Germania stationiert sind. Wenn du mich tötest.... bitte... aber dann nehme ich mein Geheimnis mit ins Grab...

    Zitat

    Original von Modorok
    Ein weiteres Zeichen liess den Mann mit dem Schwert innehalten und es senken. Er musterte den dreckigen und jämmerlichen Römer.
    Deine letzte Chance! Erzähle, was ich wissen will und ich überlege mir, ob ich sie und Dich verschone.


    Meine Augen sprangen auf und ich atmete tief durch. Wieder einmal musste Hades auf mich warten.


    Mein Name ist Miros.... ich komme aus Griechenland und diene zurzeit als Rekrut in der Römischen Flotte. Warum wir das Dorf Angriffen hatten weiß ich wirklich nicht, wir bekamen nur den Befehl dazu.


    Immer noch hielten mich die Germanen fest und ich sah hinab auf den Nassen aufgeweichten Boden.

    WARTET!


    Kalter Angstschweiß lief mir über den ganzen Körper. Nein, sterben in Germania wollte ich nicht. Im Kerker der Prätorianer vielleicht... aber nicht in diesen beschissenen Land.


    Ich sag euch alles was ihr wissen wollte, aber ihr müsst mir versprechen das meinen Kammeraden nichts geschieht! Ebenso wie mir....


    Vielleicht hatte ich doch etwas zu hoch gespielt und würde jetzt verlieren. Ich schloss meine Augen und erwartete den Todesstoß.....

    Zitat

    Original von Modorok
    So sprich denn! Name, Rang, Herkunft und warum greifen Römer römerfreundliche Dörfer an?


    Zwei Germanen griffen mich an jeder Schulter und zerrten mich ins Zentrum der Siedlung. Wehren konnte ich mich nicht mehr, es hätte auch wenig sinn gemacht. Im Zentrum angekommen blickte mich so ein Stinkender Germane an und sprach dann zu mir in gebrochenen Latein. Er fragte mich und ich beschloss zu antworten.


    Mein Name lautet Stechus Kaktus und ich komme aus Hispania. Mein Rang ist Legionär der Legio XXI RAPAX. Und der Angriff auf das Dorf war ein Befehl von einen Optio..... Ich glaube er wusste selbst nicht was er taten. Es war keine böse Absicht... es war ein versehen..... hofften wir das sie mir glaubten.....

    Faules Wasser und Altes Hartes Brot... das war alles was wir bekommen hatten. Pah! Diese Stinkenden Barbaren kotzen mich an. Und dieser Optio der uns in die Schlacht führte erst recht! Weiter Weiter rief er....... ja..... weiter weiter ins verderben.... Und so was macht man zum Unteroffizier! Wir waren in einen kleinen Dorf angekommen und konnten uns dort endlich einmal ausruhen. Als die Wache nicht auf uns achtete flüsterte ich zu meinen zwei noch verbleibenden Kammeraden. Sie waren geschunden bis auf´s Blut und abgemagert.


    Pssss, wie geht es euch?


    Es muss, wir halten durch Miros.


    Meint ihr wir schaffen es zu flüchten?


    Nein, das ist zu gefährlich. Wir kommen nicht weit. Wir haben keine Verpflegung. Außerdem ist das hier Germanen Gebiet. Es ist wohl besser, wenn wir weiter mit gehen.


    Ich nickte ihn zu und lehnte mich wieder gegen den Baum. Meine Handgelenke waren entzündet durch die Fesseln, mit einen Stück meiner Tunika versuchte ich sie zu verbinden. Das nütze zwar nicht viel da sie total verdreckt war, aber besser als gar nichts. Als ich damit fertig war sah ich wie mehrere Germanen auf uns zu kamen. Es schien fast so, als wenn es ein Anführer war, er voraus und hinter ihn seine Treuergebenden.


    (Weiter ====> Im Osten Germaniens - Germania Libera )

    Immer wieder erreichen wir kleine Dörfer, Primitiv Bewaffnete Bauern schlossen sich der Kolonne an die noch immer ostwärts zog. Wege oder Straßen kannten diese Barbaren wohl nicht, immer ging es durch Kalte und Dichte Wälder. Nebel zog auf und die Kälte umschlang mich. Meine Rüstung wurde mir schon längst weggenommen. Nur noch eine halb zerrissene Tunika schütze mich vor der Kalten Witterung. Was hatten diese Schweine nur mit mir vor? Wollten sie mich Töten? Wenn ja, warum taten sie es nicht endlich? Warum Warten?
    [Blockierte Grafik: http://img140.echo.cx/img140/4582/wald9tx.jpg]

    Tag um Tag ging es weiter. Essen bekam ich genau so wenig wie Wasser. Nachts konnte ich mich nur kurz ausruhen, weil es weiter ging.... nach Osten wie es schien. Kein Wort sprachen die Barbaren untereinander...

    Langsam wurde ich wach. Ich konnte mich nicht rühren und meine Hände wie Beine waren Taub. Ich war gefesselt und so ein Fetter stinkender Germane trug mich über seiner Schulter. Mein Kopf schmerzte furchtbar, ich musste meinen Helm wohl verloren haben. Ich hob meinen Kopf um mich um zusehen, ein kleiner Germane mit einen Schwert, meinen Schwert in der Hand sah mich an. Sein Hass in seinen Augen sagte alles. Wie konnte das nur passieren? Wo waren die anderen? Wo war Gaius.......... ich sah ihn wieder vor mir in meinen Gedanken. Ich sah wie er starb.... Ich senkte meinen Kopf wieder und lies mich weiter tragen. Wer weiß was sie alles mit mir anstellen würden....

    Es war soweit, die Tür war so gut wie zertrümmert von den vielen Einschlägen. Ich ging ein paar schritt zurück und sammelte mich mit den letzten paar Leuten in der Mitte der Hütte. So sollte es also enden...
    Mein Schwert war in Richtung Tür gerichtet, ein letztes mal sprach ich zu meinen Kammeraden.


    VORWÄRTS! NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!


    Die Tür krachte auf und die Barbaren stürmten herein. Wir schritten ihn entgegen und versuchten unsere Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Nach kurzer zeit fiel ich zu Boden, erdrückt von der Masse der Feinde. Ich musste mit ansehen wie Gaius fast auseinander gerissen wurde von ihnen. Die Barbaren stachen auf seinen schon längst leblosen Körper ein wie Wilde Tiere. Ich versuchte mich aufzuraffen aber ich bekam einen Schlag auf den Kopf. Bewusstlose fiel ich wieder zu Boden.
    Ich merkte gar nichts mehr, nicht einmal wie ich von ihnen noch lebend heraus getragen wurde, während die Classis weiter wütete im Dorf.

    Andauernd stießen die Barbaren gegen die Tür. Lautes Geschrei drang von außen nach ihnen.


    Die wollen unsern Kopf Miros!


    Was soll ich dagegen machen Gaius?!?!?!?! Raunte ich meinen Kammeraden an. Ich blickte runter auf Mein Schwert. Sollten ich mich selbst richten, bevor die Germanen es taten? Ich ballte meine Faust zusammen. Nein! Wenn die Stinkenden Barbaren uns haben wollen, dann sollen sie dafür einen Hohen Preis Zahlen. Ich löste meinen Verwundeten Kammeraden an der Tür ab und hielt gegen die Tür. Mit meinen gesamten Gewicht drückte ich dagegen.

    Die Brücken fielen und wir drängten uns im Entengang darüber in die Schlacht. Das Wasser hing uns noch immer bis zu den Knien, aber der Feind zeigte keine Gnade. Er versuchte uns gleich wieder ins Meer zu jagen. Aber ohne uns! Nach kurzen Kämpfen rannten die Barbaren durch das Dorf. Der Sieg schien sicher und ein Optio brüllte uns an.


    [IMG]http://img222.echo.cx/img222/4166/7345363458fi.png[IMG]


    Weiter Weiter! Durch das Dorf! Wir müssen sie verflogen!


    Ich zog mein Schwert und erreichte mit meine Gruppe den Dorfrand. Wir hetzten schon totel erschöpft durch das Dorf und stachen unser Schwert hier und da in den Rücken eines Fliehenden. Fast hatten wir das Dorf durchquert. Der Feind rannte in den Wald und wir hielten an. Vollkommen außer Atem stützen wir uns auf unseren Schild und versuchten wieder Luft zu bekommen. Da kam er schon wieder, der Optio.


    Was ist den mit euch! Los! Weiter ihr Feigen Hunde!


    Er stürmte voran auf das kurze Feld zwischen Wald und Dorf. Wir hinter her mit lauten Hurra Geschrei. Nur noch ein paar Meter und wir hätten den Wald erreicht.


    *zisch*


    Ein Pfeil traf den Optio genau ins Gesicht. Ich konnte nur noch einen lauten Schrei hören, ehe der Blut überströmte Optio zu Boden sank. Wir bleiben stehen uns sahen uns um.


    Wo kam das her?!?!?!?!?!!?!?


    *zisch*


    Ein Weiterer Pfeil der scheinbar aus dem Wald kam traf den Rekruten neben mir genau in die Brust. Er fiel zu Boden und ich sah mich panisch um. Der Schütze musste hier irgendwo sein. Sonst wäre die Rüstung nicht durchdrungen worden. Zeit zum umsehen hatten wir nicht. Im gleichen Augenblick kamen Massen von Barbaren aus dem Wald heraus. Genau auf uns zu!


    Ein Hinterhalt! Ein Hinterhalt! Weg hier!


    Ich lies mein Schild fallen und rannte mit den verbleibenden Männern meiner Gruppe zurück in´s Dorf. Das Rettende Schiff war schon so nah! Doch nütze uns das überhaupt nichts. Die Flanken waren nur unzureichend Geschütz. Sie kamen von überall. Wir waren eingeschlossen.


    Los kommt mit!


    Ich stürzte auf die Tür eines Haues zu und sprang Wort wörtlich hinein. Meine 4 Kammeraden folgten mir und versperrten die Tür hinter sich. Das war das ende. Hier können wir uns nicht Verschanzen. Wir sind hin. Trotzdem versuchten wir stand zuhalten. Die Fenster wurden mit den wenigen Möbeln der Hütte dich gemacht und zwei Rekruten stemmten sich gegen die Tür. Jetzt hilft nur noch Beten...

    Jetzt ging es los..... jetzt ging es los. Panisch setzte ich meinen Helm auf. Meine Hände zitterten und mein Körper durchdrang Hitze, obwohl es so kalt war. Ich sah noch einmal herab auf meinen Körper. Hatte ich auch nichts vergessen? Helm, Rüstung, Schwert, Schild, Pilum... alles da. Wie gebannt sahen die Ängstlichen Gesichter der Rekruten auf das Dorf. Bis man einen dumpfen schlag Hören konnte. Im Takt begannen immer mehr dumpfe Schläge. Es waren die Rekruten die mit dem Ende ihres Pilium´s auf das Deck schlugen um Mut zu sammeln.


    Ai-ai Centurio Classicus. Allerdings hatte ich nur bedenken geäußert. Aber was rede ich da, wir sind ja in der Armee. Hier gibt es klar Strukturen und keine Demokratie.

    Zitat

    Original von Ivanus Ferrius Theodores
    Probati !
    Neulich hat es eine Gruppe von rechtsrheinischen Germanen gewagt auf den Boden des römischen Imperiums einzubrechen und verwüstete Dörfer, tötete Menschen von uns verbündeter Volksstämme.


    Wir sind hier, um diesen Germanen eine Lektion zu erteilen, ihnen zu zeigen, daß man sich nicht ungestraft mit dem römischen Imperium anlegt. Und unsere Rache wird furchtbar sein. Die sollen lernen, was ihnen blüht, wenn sie die Stärke unserer Armeen herausfordern.


    Haben wir dafür keine Legionen in Germanien? Murmelte ich. Wir salutierten und seufzend gingen wir zurück auf unseren Posten.


    Hey Gaius, denkst du die Germanen machen ernst? Ich meine die werden sich doch nicht mit uns anlegen oder?
    Keine Ahnung Miros, wer weiß was in den ihren Köpfen so alles vorgeht.
    Ja, da hast du recht. Hab ich dir eigentlich schon von der kleinen erzählt, die in der Taverne kennen gelernt habe?
    Nein, hast du nicht, war sie gut?
    Das kann man sagen. Die hatte einen Arsch..... da träumt Venus von.


    Das Lachen der Rekruten war neben den Ruderschlägen das einigste was man aus den Nebel heraus hören konnte. Es war eine bedrückende, unheimliche Stimmung auf Schiff. Doch versuchten sich die Soldaten nichts anmerken zulassen. Wollten sie doch nicht von den Allgedienten Frontschweinen runter gemacht werden.