Beiträge von Miros Attilius

Etwas unglaubwürdig blickte ich ihn an. Aber dann ergriff ich den Bogen und den Köcher.
    Nun hatte ich sie in der Hand, die Waffe der Feiglinge.

Ich blickte ihn an und wartete was er nun tut.

Zitat

Original von Marcus Octavius Nauticus
    "Gut. Kannst du auch Bogenschießen?"

Nein. Das kam wohl in der Ausbildung vor als ich im Lazarett war.....

Zitat

"Gut. Ich nehme mal an, dass man dir bereits beigebracht hat, einen Gladius zu benutzen?"

Jawohl! Und nicht nur das. Man hat mir auch beigebracht wie man am besten Untergebende misshandelt. Vielleicht ist das ja später mal nützlich..........

Hm, Marineinfanterie....... hört sich nicht schlecht an....

Nun, wenn noch Verwendung bei der Marineinfanterie ist für mich, dann will ich zur Verfügung stehen.

Zitat

"Du kommst doch von der Ala, oder?"

Nicht wirklich. Ich hatte nur das zweifelhafte vergnügen dort ein paar Tage beim Waffentraining mit zumachen....Trierarchus

Zitat

Reburrus sah den Probatus einen Moment lang an, bevor er ganz ruhig antwortete.

"Das heißt Trierarchus Quintus Dillius Reburrus. Ich habe einen Rang. Der gehört im Dienst zum Namen. Und weil dir die Ränge offenbar nicht bekannt sind, werde ich jetzt vom Nauta bis zum Praefectus Classis durchzählen. Nauta, Gubernator, Trierarchus, Nauarchus, Tribunus Classis, Praefectus Classis. Wiederhol das zehn mal!"

Wer sagt's den, seid wenigen Stunden hier und schon viele neue Freunde. Anstatt er mir einfach sagt, wo der Unterricht ist und ich die Ränge lernen kann....

Nauta, Gubernator, Trierarchus, Nauarchus, Tribunus Classis, Praefectus Classis.

Nauta, Gubernator, Trierarchus, Nauarchus, Tribunus Classis, Praefectus Classis.

Ich hörte jemanden wie jemand auf das Schiff kam, ich drehte mich um und sah einen Offizier.
    Ich sprang von der Reling und begab mich auf ihn zu.

Quintus Dillius Reburrus?

Ich nickte stumm und ging zurück zum Schiff. Da eh keiner zusehen war setze ich mich auf die Reling und wartet ab.
    Ich sah übers Wasser und lies meine Gedanken schweifen. Meine Tarnung war wohl Perfekt, wer vermutet mich schon in Germania? Hier lässt sich eh keiner der einflussreichen Senatoren blicken, es ist ihn wohl zu kalt. Naja... wer kann es ihn verübeln.

Ich zog mir meine neue Tunika an die ich bekommen hatte und begab mich nun auf die Suche nach diesen Quintus Dillius Reburrus.
    Auf den Gang sah ich einen Soldaten der gerade dabei war den Boden zu wischen.

Quintus Dillius Reburrus, wo kann ich den finden?

Ja, in Ordnung, ich dachte das wir eigentlich bald auslaufen.

Ich nickte den Soldaten zu und ging zurück um mir einen Schlafplatz im Quartier zu suchen. Nach kurzer Zeit war ich auch dort angekommen und schmiss meinen Seesack aufs Bett. Ich verstaute meine Kleidung und Waffen ordnungsgemäß im Schrank und blickte mich um. Außer mir war hier wohl keiner, mussten wohl alle dienst haben.

Auf dem Bauernhof

Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind
    dicke Freunde.
    Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor.
    Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht
    mehr alleine befreien. Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist
    aber selbst viel zu schwach dazu. Also rennt der Hase zurück zum
    Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser
    nämlich
    mit dem Traktor auf dem Feld ist.
    In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto
    des Bauern, einen 5-er-BMW. Der Hase fährt mit dem 5-er-BMW ins Moor,
    parkt neben dem Sumpfloch, in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das
    Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals. So
    wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender
    Gelegenheit zu revanchieren.

Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt
    nicht mehr alleine heraus. In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu
    helfen.
    Das Pferd möchte nun auch den 5-er-BMW holen, um den Hasen zu
    retten...
    Leider ist das Pferd viel zu groß und schafft es nicht, in das Auto
    einzusteigen. Da kommt dem Pferd eine geniale Idee.

Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und
    fährt seine ganze Männlichkeit aus, damit sich der Hase daran festhalten
    kann. So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.

Und die Moral von der Geschichte:

Wenn man ein ordentliches Ding hat, braucht man keinen 5-er-BMW, um
    ein Häschen an Land zu ziehen....

http://masteroni.student.utwente.nl/hu.html :D

Ich nickte dem Soldaten zu und ging weiter Richtung Schiff.
    Nachdem ich auf das Schiff gegangen bin legte ich meinen Seesack ab und blickte mich um.
    Als mir mehrere Soldaten am Deck entgegen kamen sprach ich sie an.

Ich soll mich bei Quintus Dillius Reburrus melden, ist er auf dem Schiff?

Sim-Off:

Sorry :D

Ich packte alles in den Seesack und macht mich auf den Weg zum Hafen. Dieser war zum Glück nicht zu übersehen und ich fand ihn bald. Ich sah einen Soldaten der gerade mit seinen Kammeraden Waren löschte und sprach ihn an.

Wo finde ich die Heracles?

Ich verlies die Kommandantur und fragte mich durch, bis ich am Magazin angekommen war.

Ahoi, ich soll mir hier meine neue Ausrüstung aushändigen lassen.

Sim-Off:

Ist doch ok wenn ich hier weiter mache oder?

Ich verzog meine Miene nur leicht. Es war wohl normal in Rom das die Schmächtigsten die Größte Klappe hatten.

Ja, wegen den Pferden...

Mein Name ist Miros Attilius, ich war vorher P.... äh Söldner. Ich stand im Sold der Dakar. Als Junger Mann war ich Matrose auf einen Schiffe, aber ich bringe keine Erfahrungen mit. Es ist schon zu lange her dafür.