ZitatOriginal von Cornelia Amorosa
Scribonia ich will in deiner familie eintreten. Mein Deutsch ist nicht schön .
Mein Deutsch ist auch nicht schön. Kannst auch zu mir kommen.
ZitatOriginal von Cornelia Amorosa
Scribonia ich will in deiner familie eintreten. Mein Deutsch ist nicht schön .
Mein Deutsch ist auch nicht schön. Kannst auch zu mir kommen.
Mir war ganz flau in der Margen Gegend. Es war neblig, kalt, feucht und Nieselregen setzte ein. Und jetzt sollten wir uns auch noch Germanen in den Weg stellen? Ob der Tag noch besser werden könnte? Als das Schiff anlegte begaben wir uns auf das Deck. Mit einen Pilum und einen Schild bewaffnet stand ich an der Linken Reling und versuchte etwas aus zumachen.
Nichts als Nebel.... wenn uns die Germanen haschen haben wir keine Chance... murmelte ich zu meinen Kammeraden neben mir. Er nickte nur stumm und wir hielten weiter Wache an Deck.
Skeptisch ging ich auf das Teil zu. Ein weiter Rekrut stellte sich gleich mir gegenüber auf und begann zu spannen. Ich legte ebenfalls Hand an und zog kräftig mit. Die Hände wurden Rot und die Finger verspannten extrem. Nach wenigen Minuten war es so weit und es war geladen.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Es ist nicht schwer den strahlenden Helden zu spielen, den buckligen, einäugigen und miserablen Dieb hingegen sehr.
Man denke mal darüber nach.
Genau! Hat man je einen Schlechteren Piraten als mich gesehen?
Nach der Feierlichkeit nahmen sich einige Kammeraden ein paar Amphoren und beschlossen, diese außerhalb des Lagers zu leeren. Und ich beschloss sie dabei zu Unterstützen. Kameradschaft über alles!
ZitatOriginal von Ivanus Ferrius Theodores
Fragen ?[/I]
Ja! Ich!
Wird dieses Monstrum auch auf Schiffen eingesetzt? Ich meine zum Spannen brauch man ja die Sehnenbündel. Aber bei nässe und Feuchtigkeit werden diese doch fast unbrauchbar. Was muss man tun um dies zu verhindern?
Stehe ich auf Feld 77 und sehe auf Feld 78 Ost?
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Hast Du gerade Zeit für eine Expedition an den Nordpol?
Ich suche noch Freiwillige!
Äh naja, kommt darauf an ob eine von deinen Damen mit kommt. Aber ich nehme mal an, du meinst eine Einmann-Expedition zum Nordpol, gelle?
ZitatOriginal von Helena Tiberia
Der hübsche Kerl ist ein Pirat und hat mir beinahe die Kehle durchgeschnitten und meinem Vater das letzte schwarze Haar genommen, als er ihm eine blutige stichwunde zusetzte. Desweiteren hat er eine Vestalin entführt und meinen Bruder fast getötet!
Hübscher Kerl? *Petze is**g*
Also da müssen mal ein paar Punkte klargestellt werden.
Hübscher Kerl: Ja
Pirat: Pirat a.D.!!!!!
Kehle von Helena: Ich hab dir das leben gerettet! Das war nämlich ein luftröhrenschnitt.
Kehle von Anton: Das war ein Versehen, ich bin mit dem Messer abgerutscht.
Vestalin: Hey! Sie hat nie gesagt das sie zurück will.
Aber ok, was dein Bruder angeht.... der hätte es verdient...
Und das Schiff aus Ostia habe ich mir auch nur geborgt....... ich wollt es ja zurück bring... früher oder später. ............
Aye! Was für Hübsche Damen sich hier tummeln. Besucht mich doch mal in Germania. Da ist es oft so kalt und einsam.
Die Gruppe sprach fast zugleich: Jawohl Optio!
Sie salutierten so gut sie es konnten als Rekruten und gingen auf ihre Stuben.
Eine rosa Tunika ? Sehr verdächtig ! Leg sie wieder zurück !
Und jetzt runter von dem Schiff. Ein Frau als Kapitän !? Womöglich haben die Götter es mit einem Fluch belegt.
Aye Aye Optio!
Als der Optio die amüsante Vermutung aussprach, wegen einen Fluch, konnte sie dich Soldaten kaum noch halten vor Lachen. Ich ging schnell noch einmal hinunter und schmiss die Tunika auf´s Bett, eh ich auch das Schiff verlies.
Fragen ?[/I]
Was sind den geeignete Gegenmaßnahmen, wenn wir mal geentert werden?
Ungläubig sahen wir uns an. Was hofften sie zu finden? Mit einen schmunzeln gingen wir auf das Schiff und fingen an. Mit 5 weiteren Rekruten begab ich mich unter Deck und sah dort alles eingerichtet vom Feinsten. Ein Bett, Stühle, Amphoren, Besteck, Geld usw.
Jeder Schrank wurde geöffnet und haargenau kontrolliert.
Psss! Hey Miros, komm mal her!
Was ist den?
Ich hab hier 20 Sesterzen gefunden. Lass uns Hälfte Hälfte machen.
Ich sah mich verstohlen um. Ja, gib her. Ich nahm die 10 Sesterzen und verstecke sie hinter meinen Gürtel. Dann suchte ich weiter. Nach etwas einer Halben stunde war der gesamte Innenraum total verwüstet. Nichts stand mehr da, wo es einmal war. Na, hier will ich nicht aufräumen...
Wir nahmen noch ein Verdächtigten Gegenstand mit und gingen wider nach oben.
Optio! Seht euch an was wir gefunden haben! Ich deutete auf eine Rosa Tunika..... mehr haben wir nicht finden können. Aber der Stoff ist von bester Qualität!
Ein Stöhnen ging durch die Reihen der neuen Rekruten. Schon wieder? Wir sind kaputt...
Aber es half alles nichts. Dieses mal nahmen wir uns den Ratschlag des Optios zu herzen. Wir stiefelten also hinüber. Einige fielen wieder und versuchten sich durch festhalten zu retten. Aber sie zogen nur noch mehr hinunter. Ich hatte das Glück mit 4 anderen sicher und etwas schneller als vorher das andere ende zureichen.
Wir stürmten hinüber und alle samt fielen wir nach einandern in den Dreck. Nach etwas 20 Liegestützen versuchte ich es erneut und schaffte es auch nach geschlagenen 7 Minuten.... auf die andere Seite. Total verdreckt standen wir nach der Übung in reih und glied.
Ich holte Tiefluft.... schon wider laufen? Was sollst. Ich hielt die klappe und wackelte hinterher. Diesmal schlug ich mich besser. Ohne größere Probleme konnte ich mithalten. Der Ausbilder der vor uns lief drehte sich ab und zu nach hinten. Erst dachte ich er hat ein Allerwelts Gesicht, aber später erkannte ihn ihn wieder..... Ich erkenne alle wieder die mal bedroht hatte... Ich neigte meinen Kopf nach unten und versuchte nicht in sein Blickfeld zugeraten.
Ich tat was man mir sagte und visierte erneut an. Ich lies los und der Pfeil traf die äußerste Linie des Zieles.
Kein Problem
Ich spannte den Bogen und versuchte krampfhaft den Pfeil einzulegen. Nach wenigen Minuten gelang es mir. Ich Visierte an und lies los.... und und............ und................daneben...
Immer noch ganz gespannt blickte ich auf den Bogen...