Beiträge von Germanica Aelia

    Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus


    "Salve werte Magistrata, Decimus Martinus mein Name.
    Ich bin der Magister Officiorum, sollte euch dies noch nicht bekannt sein."


    Etwas verwundert, dass ich auf einmal angesprochen wurde blickte ich den mir fremden Mann an.
    Als er sich dann vorstellte fiel endlich der Sesterz.


    "Ah, salve Decimus Martinus. Gehört habe ich schon viel von dir, schön, dass ich nun auch den Namen mit einem Gesicht verbinden kann.", erwiderte ich lächelnd. "Aber...woher kennst du mich denn? Sind wir uns schon einmal begegnet?"
    Fieberhaft überlegte ich, mein Gedächtnis schien in letzter Zeit ein wenig gelitten zu haben, schon an das Zusammentreffen mit Stephanus hatte ich mich zuerst nicht erinnert.

    Warum war ich eigentlich gekommen? Genau diese Frage stellte ich mir, als ich meiner Sänfte entstieg und mich umsah. Naja, hauptsache dieser (§(/(§/%"§%") Centurio lief mir nicht wieder über den Weg. Wie ich hörte war er der hiesige Kommandant.
    Ich seufzte und sah mich ein wenig um.

    Zuerst erschrocken tauchte ich auch so weit es ging ins Wasser und starrte diesen kleinen Kerl an.
    Als ich dann jedoch den Satz "Ich brauche Liebe...Will mich jemand lieben?" hörte war der Schreck vergessen und ich begann schallend zu lachen. Umso mehr, als ich den verdutzten Gesichtsausdruck meiner Schwester sah.
    Schon war das Kerlchen wieder verschwunden und mir tat vom Lachen ohnehin schon der Bauch weh, also versuchte ich mich wieder zu beruhigen.


    "Meiner? Ich dachte eher an einen von deinen...käme von der Größe her hin meine ich." 8)

    Nachdenklich hatte ich mir den Entwurf angesehen, sah kurz zu Stephanus, der jedoch noch keine Anstalten machte zu antworten. Also ergriff ich das Wort.


    "Man könnte vielleicht noch einbringen, dass der Interessent im Moment quasi alleine für die Stadt verantwortlich wäre, da die Verwaltung dort ja brach liegt...also, dass das Amt kein Posten ist, auf dem man sich gemütlich zurücklehnt und auf die nächste Beförderung wartet."

    "Hääää?", fragte ich gedehnt und streckte den Kopf nach vorne, fing dann allerdings an zu lachen.


    "Schade, dann muss ich also nen anderen Spion hinschicken." 8)
    "Na he, willst du etwa behaupten der Legat sieht schlecht aus?", fragte ich höchst empört und verschränkt die Arme. "Tststs."


    "Corvus...pffff...der darf schließlich auch mit dieser Schnepfe durch Italien zuckeln, der soll sich mal nicht beschweren."


    "Jaha, ich verstehen, nur da nix großes Unterschied, da vor Rangreform Popa mehr als Popa jetzt.", erklärte ich gaaaaanz langsam und fröhlich grinsend. "Und bei Spielen hab ich auch schon geopfert...sogar zwei Stiere...und da war ich noch ganz am Anfang meiner Karriere. Ha!" :D

    Letzter Versuch, ich wackelte mit dem Finger am Ohr herum...nein...auch nichts...verdammt.


    "Begeherteste....wie meinen? Wie viel unverdünnten Wein hast du denn intus?" :D


    Ich zuckte mit den Schultern. "Wenns was interessantest gibt kannst dus mir ja sagen, wenn nicht schlage ich eben eine Runde mehr in der Regia." ;)
    "Und ja, das macht mir wirkllich Spaß...meistens...oft...ab und an...*ähem*." :D
    "Und die Bürohengste...och....naja....manche sind ganz ansehnlich." 8)


    Auf ihren letzten Satz hin begann ich jedoch zu Grinsen und zog die Augenbrauen hoch.
    "Du vergisst, ich war auch mal Popa und kann das also vergleichen...glaub mir, im Vergleich dazu ist die Büroarbeit tausend Mal besser.
    Aber ich komme gerne mit, damit es dir nicht ganz so langweilig wird...und damit du zurück findest." :D

    "Du hast Sorgen."
    Lachend tauchte ich - diesmal freiwillig - unter. Wieder an der Luft strich ich mir die nassen Haare aus dem Gesicht. "Die sehen aus wie meine, also sind sie in Ordnung so wie sie sind." ;)


    "Du vermisst ihn? Wo ist er denn?", wunderte ich mich. Ah, wahrscheinlich gondelte er als Quaestor durch die Weltgeschichte.
    "Venus Kultverein? Achja, da war was...sah recht interessant aus, aber ich hab für sowas keine Zeit."
    Wieder brachte ich meinen Kopf in die Schräglage und versuchte, endlich das Wasser aus den Ohren zu bekommen. Als auch auf der Stelle hüpfen nichts half ließ ich es sein.
    "Was willst du denn auf der Lichtung?"

    "Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal.", grinste ich und lehnte mich neben Aemilia an den Rand.
    "Hm...Büro...öhm...Stephanus ist wieder da...das bedeutet ich werd die nächste Zeit vielleicht, hoffentlich ein wenig entlastet sein." :D
    "Nichts neues zu berichten...jedenfalls nichts, das für dich interessant wäre, glaube ich. Und Corvus...ähm...müssten wir ihn fragen...aber er ist momentan unterwegs..."
    Mit düsterer Miene ließ ich mich ein wenig nach unten sacken, sodass nur noch mein Kopf aus dem Wasser schaute.

    ( 8o )
    Um dem Erstickungstod zu entgehen ließ ich mich einfach rücklings ins Wasser fallen, wodurch ich zwar unterging, aber Aemilia ebenso :]
    Wenigstens bekam ich diesmal kein Wasser in die Nase...dafür war es jetzt in den Ohren. Auch Kopfschütteln half nicht, wie ich feststellte...also schnell nach Aemilia sehen.

    Dem enormen Gewicht ( :D ) Aemilias hielt ich nicht stand und ging so zappelnd unter. Wie weit mussten wir es wohl treiben, um rausgeworfen zu werden? 8)
    Nach Luft schnappend kam ich wieder hoch - wobei ich jedoch Aemilias Beine in den Händen hatte - und ihr so den Halt nahm.

    "Soso.", brummte ich und kletterte auf der anderen Seite heraus.
    "Na dann, Abmarsch..."
    Wie immer ging ich voraus 8)
    Im Frigidarium angekommen drehte ich mich jedoch blitzschnell herum, griff Aemilia beim Arm und 'warf' sie ins Wasser. :]
    Triumphierend ließ ich mich ebenfalls langsam hineingleiten und wartete, ob sie eine Gegenattacke starten würde :D

    "Ach Aemilia, du hast eine so schlechte Meinung von mir.", schluchzte ich, 'tief' getroffen und schwamm weg vom Rand. "Die eigene Schwester, traut mir miese Tricks zu...ooooh, ich armes Wesen..."
    Seufzend schüttelte ich den Kopf. "Ich bin wirklich mehr als enttäuscht."

    Lachend hatte ich Aemilias nähere Bekanntschaft mit dem Wasser beobachtet und mich dann wieder der sehr schönen Decke gewidmet.


    Keuchend und hustend kam ich wieder an die Luft....oooooh, dieses Weib...
    Na sauber...auch noch Wasser in die Nase gekriegt...args...na warte!
    "Aemilia", begann ich mit zuckersüßer Stimme, "Komm mal her, ich hab was für dich..." :evil:

    Hätte ich nicht im Wasser gelegen, hätte ich wohl den Kopf geschüttelt.
    Naja, sobald sie absoff würde sie das sicher durch ein nervendes Gurgeln kund tun. :D
    Also schloss ich zufrieden die Augen und paddelte ein wenig herum.

    "Du bist so ein Rehstreichler.", lautete mein ebenfalls gnadenloses Urteil. Grinsend stieg ich - langsam, man war ja etwas älter :D - ins Wasser und ließ mich ruhig auf dem Rücken treiben.
    "Na, was ist?", fragte ich kurz später und sah zu meiner Schwester. "Wir sind schon mindestens 2 Minuten hier drin, willst du nicht weiter?" :P

    "Ich bin immerhin 4 Minuten älter, darauf musst du schon Rücksicht nehmen...", brummte ich mit meiner "Oma"-Stimme, entledigte mich meiner Kleider und schmiss sie ebenfalls an den dafür vorgesehenen Ort ehe ich zu Aemilia huschte.
    "Schnell genug? Nein, ich weiß...wie kann ich nur solch eine Frage stellen..." :D

    "Danke...", erwiderte ich, leicht rot um die Nase.
    "Ahja, ich muss ja jetzt ein bisschen Platz machen im officium."
    Schmunzelnd dachte ich kurz an den relativ geräumigen Raum...naja, allzu viel Platz hatte ich ohnehin nicht in Anspruch genommen. :D

    Meine Schwester im Schlepptau (seltsam, immer wenn wir irgendwo hinein gingen schickte sie mich vor) betrat ich die Thermen.
    Mit schmerzhaft verzogener Miene rieb ich mir die arg in Mitleidenschaft gezogene Schulter.
    "Ich werd eine Woche lang nichts schreiben können.", jammerte ich.