Beiträge von Germanica Aelia

"Iuppiter, Iuno und Minerva sei dank...", stöhnte ich. Doch weiter ging das Gezerre, bis wir vor den Thermen standen.
    "Bist du nun zufrieden?"
    Ich stemmte mich mit aller Gewalt gegen die zerrende Aemilia, wodurch wir zumindest langsamer wurden :D

Bei allen Göttern, seit wann war die denn so kräftig?
    "Versuch mal, weniger Kraftbrühe zu essen...", wandte ich zaghaft ein, während ich durch Rom geschleift wurde. Die Verwunderten Blicke einiger Passanten ignorierte ich tapfer.
    "So schnell machen die nicht zu, also hetz doch nicht so."

"Kommt drauf an in welchen Thermen.", erwiderte ich und ließ mich hochziehen. Dass ich mich hierbei absichtlich etwas hängen ließ sei nur nebenbei erwähnt :D
    Wieder obenauf klopfte ich notdürftig den Staub ab und verpasste auch Aemilia ein paar gröbere "Schläge". "So kann ich ja nicht mit dir herumlaufen.", erklärte ich :]
    "Wir könnten unser Glück vielleicht in den Thermen des Nero versuchen...eventuell auch die Titusthermen...welche zuerst?"

Edit: Bautechnische Maßnahme

Keuchend nickte ich. Vielleicht sollte ich doch mal selbst die Berichte abliefern und nicht immer einen Scriba schicken. :D
    "Na gut...weil du´s bist.", grinste ich und sah mich um.
    "Hoffentlich schaut uns keiner zu...diesmal können wir uns ja nicht herausreden mit 'Es war mein Zwilling'."

Wenigstens hatte sie mein Gesicht nicht in den Dreck gedrückt... :D
    "Verweichlichte Bürotante, hm?"
    Irgendwie vergaßen wir wohl die letzten 10 Jahre unseres Lebens und waren wieder Kinder, also zerrte ich mit Mühe und Not einen Arm frei und begann meine Schwester zu kitzeln...

Ich kniff die Augen zusammen und näherte meinen Kopf bis auf wenige Zentimeter ihrem Oberarm.
    "Oh...du hast Recht...da ist wirklich was..."
    Schnell zog ich den Kopf zurück und hoffte so einer Attacke meines Zwillings zu entgehen.

Verdammt...natürlich...ich hatte ihn ja schon einmal gesehen. Zu jener Zeit als...aber naja...
    "Oh...verzeih, das habe ich ganz vergessen..."
    Peinlich, peinlich. Warum passierte sowas auch immer mir?

Gerade, als ich antworten wollte klopfte es und es wurde uns mitgeteilt, dass Stephanus draußen stand.

"Salve Sergius Stephanus!", begrüßte ich ihn lächelnd. "Endlich lernen wir uns auch einmal kennen."

"In Ordnung, dann will ich dich auch gar nicht länger aufhalten."

Ich streckte den freien Arm aus, damit Balbus mir meinen Krimskrams zurückgeben konnte.

"Also, wie gesagt, du weißt wo du mich findest, solltest du mal Langeweile haben." ;)

"Genau, positive Wellen aussenden.", stimmte ich zu und machte einige wellenartige Handbewegungen.
    "Hoffentlich schaut mir keiner zu..."
    Lachend schüttelte ich den Kopf.

"Dann", erwiderte ich, "würde es ihr aber sicher bei jedem Ehemann so gehen, meinst du nicht?"
    Wieder bog ich ab, wodurch wir zurück im Marktgetümmel waren.
    "Vielleicht siehst du auch alles zu schwarz?"

RELATIO de Rebus Factis in Regione ITALIA
    ANTE DIEM IV NON AUG DCCCLV A.U.C.

I. Roma

1.1 Verwaltung/Militär

- Für das Amt des Tribunus Plebis wurden Neuwahlen angesetzt. Am 07. und 08.08. dürfen die Bürger erneut einen Volkstribun wählen.
    Hierbei verkündete Didia Sinona ihre Kandidatur. Zur Überraschung der Meisten kandidiert auch Gaius Scribonius Curio, der bereits einmal das Amt des Volkstribuns ausübte.

- In der Aula Regia scheint ein reges Gewusel zu herrschen, nie sah man so viele Bürger, die sich zu einer Audienz beim Imperator einfanden. Dies wären:
    * Die neugewählten Magistrate des Cursus Honorum
    * Praetorin Flavia Messalina Oryxa und der neue Proconsul Hispanias, Publius Matinius Agrippa
    * Die beiden Pontifices Minores, Gaius Plinius Secundus und Titus Sergius Glaucia
    * Consul Marcus Didius Falco

- Die Senatoren wählten (Frauenschwarm) Publius Decimus Lucidus zum Princeps Senatus.

- Indes wurden für die Curia 2 neue Mitglieder gewählt. Dies sind für Rom Tiberia Livia und für Ostia Gaius Flavius Fimbria.

1.2 Gerichte

- In der Hoffnung, diesmal schneller zu Potte zu kommen wurde erneut die Verhandlung gegen die Acta Diurna eröffnet. Nun allerdings vor dem Iuridicum Imperialis.

1.3 Sonstiges und Allerlei

Sim-Off:

- Auf die Suche nach Christen (und Antworten) begaben sich Princeps Praetorii Gaius Caecilius Crassus und Trecenarius Decius Germanicus Corvus. In einem unscheinbaren Haus wurden sie fündig, zumindest was den Christen angeht. Antworten waren bisher noch nicht in Erfahrung zu bringen.

II. Ostia

- Gaius Flavius Fimbria vertritt die Stadt Ostia nun nicht nur in der Curia Italiens, sondern dient der Stadt auch als Magistratus.

III. Mantua

- Mit Tiberius Corvius Cadior hat die Stadt Mantua von nun an einen neuen Duumvir. Magistratus wird Publius Sabbatius Metellus sein.

IV. Misenum

- Keine besonderen Vorkommnisse.

GERMANICA AELIA, MAG SCRIN ITA