Ich verstand es immer noch nicht, wie machte er das?
Nichtsdestotrotz trat ich ein.
"Salve Comes."
Ich verstand es immer noch nicht, wie machte er das?
Nichtsdestotrotz trat ich ein.
"Salve Comes."
Grinsend knuffte ich meine Schwester in die Seite.
"Ooooh, ich bin ja soooooo beeindruckt.", 'versicherte' ich ihr und war bemüht möglichst ernst und glaubwürdig auszusehen.
"Mei oh mei, man merkt, wir haben uns lange nicht mehr gesehen, du bist ja viel zu schnell eingeschnappt. Aber wenigstens....hab ich dann gewonnen.", triumphierte ich
"Arrangierte Hochzeiten? Öhm..."
Merkwürdige Frage. Wie kam er denn nun darauf? Wahrscheinlich war die Ehe seiner Schwester so eine...
"Hm...naja...ab und an wahrscheinlich notwendig und recht nützlich...und wenn sich die betreffenden einigermaßen verstehen denke ich, ist das auch in Ordnung."
Einmal mehr stand ich vor der Tür des Comes und klopfte an...
'Alles wie immer', dachte ich schmunzelnd und erhob mich...
"Hm...im Notfall kauf ihnen etwas zum anziehen.", schlug ich vor.
"War doch nur Spaß.", sagte ich schnell und schmunzelte.
"Oh weh, ich hoffe, das ist nicht meine Schuld? Was wolltest du denn kaufen, wenn ich so indiskret sein darf?"
"Aha, die Frage nach der Lieblingsschwester erübrigt sich also.", grinste ich.
Mein Blick streifte kurz die Marktstände, die sich in einiger Entfernung aneinanderreihten.
"Da fällt mir ein...wolltest du nicht etwas kaufen? Und ich halte dich nun die ganze Zeit davon ab, indem ich immer nur um die Mercati herumlaufe..."
Stumm nickte ich.
"Ja, kommt denke ich hin. Und deine Schwestern sind demnach ein bunter Mischmasch von beiden?"
"Und wem ähnelst du? Rechthaberisch, stur und überkorrekt wirkst du jedenfalls nicht.", fragte ich mit leisem Lächeln.
"Und du bist sicher, dass er dein Bruder ist?", frotzelte ich.
"Naja, es war mitunter auch ganz praktisch...denn das Ganze funktionierte natürlich auch umgekehrt."
Lachend blieb ich stehen. Langsam begannen mir schon die Wangen weh zu tun, vom Dauerlachen und -grinsen.
"Herrje. Aber es klingt auch gleich viel wichtiger, wenn man mit komplettem Namen gerufen wird. Wenn das bei mir der Fall war wusste ich, Aemilia hat etwas ausgefressen und ich bin nun der Depp."
Ich grinste breit. "Wart ihr denn so schlimm?"
Über den Namen seines Bruders wunderte ich mich allerdings ein wenig. "Dein Bruder heißt genauso wie du? Wie ging das denn, wenn einer von euch eine Strafe aufgebrummt bekommen hat?"
"Sie ist im Grunde genommen das Gegenteil von mir, würde ich sagen...bis auf das Aussehen natürlich. Du solltest sie mal bei Wagenrennen sehen. Schon mehr als einmal ist sie fast über die Balustrade gefallen, weil sie so miteifert. Ich bin eher die Ruhigere von uns beiden."
"Wie ist es bei dir? Hast du viele Geschwister?"
Ich lachte fröhlich.
"Ihr hätte das sicher weniger gefallen. Obwohl, bei Aemilia bin ich mir da gar nicht so sicher..."
"Aber gut, dass du mir das sagst, also werde ich dich besser nie verleugnen."
"Das 'schön' sei dahingestellt.", schmunzelte ich. "Aber ja, es gibt zwei wie mich. Meine Schwester ist allerdings ein paar Minuten jünger als ich, du musst also mit der verbrauchteren von beiden vorlieb nehmen."
"Sollte ich dir also mal über den Weg laufen und dich nicht gleich erkennen wundere dich nicht."
Verlegen kratzte ich mich an Hinterkopf.
"Alte Angewohnheit...", erklärte ich. "Wie gesagt, ich habe ihn 'angeschossen' dann besser kennen gelernt...und....hm...bis vor kurzem war er mit meiner Zwillingsschwester Aemilia zusammen, bis...", mein Blick verdüsterte sich etwas, "bis er sich mit einer Patrizierin verlobt hat. Naja..."
Lachend bog ich in die nächste Straße, die um den Markt herum führte.
"Ich wusste immer, dass Hungi einfach kein Verständnis für das Privatleben seiner Leute hat."
Args...und wieder war mir das "Hungi" herausgerutscht.
"Naja, aber irgendwann lässt er dir sicher auch mal wieder ein bisschen Freizeit und dann stehe ich bereit."
"Ach, papperlapapp.", widersprach ich und machte eine wegwerfende Geste, wobei mir wieder beinahe dieses verdammte Glas herunterfiel.
Ich murmelte etwas, das schwer nach "Mistding." klang und steckte es zurück an seinen Platz.
"Du kannst die Frauenwelt doch nicht so enttäuschen?"
"Na, die Damen Roms werden sich sicher sofort um dich scharen.", grinste ich.
Ah, perfekt, da vorne kamen wieder die Mercati Traiani in Sicht, somit wusste ich auch wieder wo wir waren.