"Hm....ja...was gibt es darüber zu erzählen...errichtet von Augustus, mit Hife eines Obelisken, den er von den Ägyptern..*hust* requiriert hat. Das Ablesen von Zeit ist ein bisschen verwirrend, man muss sich erst ein wenig einsehen.", erklärte ich und deutete auf die vielen Linien auf dem Boden. "Aber es geht.
Da drüben-", ich deutete nach rechts, "Ist übrigens der Friedensaltar. Auch recht schön gemacht. Aber der interessiert dich wahrscheinlich nicht so, wenn du nichts mit den römischen Göttern anfangen kannst."
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
Die Sonnenuhr war nicht da wo ich dachte, dass sie war...naja, er würde sicher nicht merken wenn wir zweimal wo langkamen, er war ja nicht von hier
Gerade als ich glaubte, wieder zu wissen, wo wir hinmussten kamen wir an einem großen Platz an, in dessen Mitte ein Obelisk stand. Hoppsa...hm...das war natürllich beabsichtigt"So, da wären wir."
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
um Meridius Worte zu klauen
Dann ab nach Rom. Wir haben noch was fertig zu spielen, ehe ich wieder in den Krieg düseMusste erst noch 10 Seiten durchlesen (seids ihr narrisch? 10 Seiten in 2 Tagen http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/tztz.gif ) aber bin unterwegs
-
Meinereiner ist auch wieder da
-
Geraume Zeit später kam ich - einige kräftige Sklaven im Schlepptau wieder hier an. Suchend sah ich mich um, doch Commodus schien verschwunden. Typisch...kaum fühlte er sich unbeobachtet huschte er wahrscheinlich in die nächste Taverne...*notier*
Einen Legionär - oder was auch immer es war - der am nächsten bei mir stand fragte ich also:
"Sag, wo ist euer Centurio denn hin? Und wer hat hier jetzt die Aufsicht?" -
Sofort wandelte sich mein Lächeln in ein diabolisches Grinsen. Ohja, der würde seine Freude damit haben.
Eine Verabschiedung ersparte ich mir, würde ich doch ohnehin viel zu früh hierher zurückkommen.
Mit finsterer Miene stieg ich wieder in die Sänfte, welche sich in Richtung Ostia bewegte. -
Ich fing nicht wie ein Mädchen, ich fing gar nicht, so perplex war ich von dieser Bitte. Klimpernd landeten die Münzen auf dem Boden, woraufhin ich einem der Sklaven bedeutete sie aufzuheben.
Ooooh....dieser....grml...was dachte der denn, wer ich bin? Der Essenslieferant?Mit festgefrorenem Lächeln fragte ich: "Aber mit dem größten Vergnügen. Soll es etwas bestimmtes sein?"
Dieser miese, kleine, dämliche, trampelfüßige, breitarschige, unmögliche, eingebildete Dummdödel -.-Edit: Wort vergessen
-
Charmant wie ein Eimer Nacktschnecken.
"Lucia...genau...", murmelte ich. Was war eigentlich aus ihr geworden? Ich schüttelte kurz den Kopf...ging mich nichts mehr an.
"Gut, da ich nicht annehme, dass du mich zum buddeln brauchst-", abgesehen davon, dass ich nicht buddeln würde, setzte ich in Gedanken hinzu, "-werde ich mich jetzt auf den Weg machen."
Und sehen, dass ich das Geld irgendwie später wiederbekam -.-EDIT: Deutsches Sprach schweres Sprach
-
'Schleimscheißer...', dachte ich, setzte jedoch mein Feiertagslächeln auf.
"Oh, Aurelius Commodus? Ich glaube wir kennen uns sogar flüchtig, nicht?"
Ich zeigte brav die Beisserchenund fuhr fort:
"Ja, Ostia wäre wohl am günstigsten. Zurück nach Rom und würde sich kaum lohnen."
Verdammt...wieder in einer Taverne essen. -.-
"Oh, ich glaube eine Eskorte brauche ich nicht, ich will ja nicht deine Männer von der Arbeit abhalten, das wäre doch Verschwendung." -
Mist, verdammter. Das machte er bestimmt nur um mich zu ärgern.
"Die Sänfte?"
Ich linste kurz zu meiner Transportmittel. "Familienerbstück."Jetzt sollte ich dem auch noch Sklaven besorgen...wo die Vigiles doch sicher über Arbeit froh waren
"Aber gut, was tut man nicht alles..." Seufz!
"Ich nehme an, die brauchst du so schnell wie möglich....ähm...dein Name war....?" -
http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/hmpf.gif
"Schau an. Für einen Legat bist du glaube ich zu...na lassen wir das.", brummte ich. Das fing ja gut an.
Seufz.
"Also, bringen wirs hinter uns. Ich bin Germanica Aelia, derzeit Quaestor Urbanus. Und genau darum bin ich hier. Seien wir offen, du willst niemanden, der dir auf die Finger sieht und ich will dir nicht dauernd auf die Finger sehen müssen. Sag mir nur kurz wie es läuft und ob es Probleme gibt und schon bin ich wieder weg."
Soweit so gut. Wenn er jetzt noch schnell antwortete war ich bis zum Mittagessen vielleicht schon wieder zu Hause. -
Seufz...was man als Quastor nicht alles aufgebrummt bekam.
So war ich heute morgen - mit wenig Begeisterung - in meine Sänfte geklettert und hatte mich auf den Weg nach Ostia gemacht, um nach den Straßenbauarbeiten zu sehen.
Auf dem Weg dorthin war ich schon wieder halb eingenickt, früh aufstehen war einfach nichts für mich.
Erst als die Sänftenträger abrupt stoppten wurde ich wieder wacher. Ich streckte den Kopf hinaus und sah wie sich einige Legionäre abrackerten, überwacht von einem Soldaten auf einem Pferd. Hm...kannte ich den nicht irgendwoher?Also wieder raus aus der Sänfte und zum Aufseher...oder was auch immer er war...gestiefelt.
"Salve...äh...Centurio?", riet ich blindlings drauflos. -
Bevor ichs vergess, ich meld mich für Sa/So ab
-
"Ach, du willst mir also das Recht, eine Sklavin zu besitzen abstreitig machen? Ein Recht, das mir als Ritter vom Kaiser gewährt wird? Das wird sicher die Praetorianer interessieren..."
-
"Hadrianus, du gestattest..."
Mit einem Ruck zog ich Saldir zu mir.
"Du befummelst da gerade MEIN Eigentum." -
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
“Meinen herzlichen Glückwunsch, Aelia Germanica. Ich bin mir sicher, dass Saldir es bei dir gut haben wird.“"Danke Quarto. Keine Sorge, das wird sie. Solltest du sie vermissen kannst du sie gerne besuchen."
-
Mir wurde schon nach wenigen Minuten des Kauderwelschisch wurde mir ganz wirr im Kopf. Ich bedeutete Germanicus, dass ich mich nochmal kurz umsehen würde und streifte weiter auf dem Markt umher.
-
"Pah. Schweig er, Ungebildeter."
Nachdem mir auch wieder eingefallen war, wo die Sonnenuhr überhaupt war stiefelten wir in diese Richtung los. -
Beim Gedanken an die seltsame Haartracht fing ich wieder an zu lachen.
"Ohja, den Zopf werde ich wohl so schnell nicht vergessen.""Hm...hab ich dir eigentlich schon die Sonnenuhr des Augustus gezeigt? Ziemlich beeindruckend, man kann Uhrzeit, Datum usw. ablesen. Nur direkt machen kann man da leider nichts."
-
"Hm...weniger stickig ist ja eigentlich gut."
Ich sollte wohl doch demnächst mal Urlaub beantragen.
"Aber wirklich so warm? Wieso lauft ihr dann so behaart rum? Da schwitzt man doch sicher."