Beiträge von Germanica Aelia

"Warm? Tatsache? Ich dachte immer, in Germanien herrscht so etwas wie Dauerfrost?"
    Was man so nebenbei nicht alles über die Provinzen erfuhr...
    "Schnee....brrr...muss nicht unbedingt sein. Ich besuche dich lieber im Sommer." :)

"Kann sich ja kein Mensch merken...", brummte ich und schüttelte den Kopf.
    Kaum waren die widerspenstigen Locken aus meinem Blickfeld gefischt sprach ich weiter.
    "Bis man den Namen ganz ausgesprochen hat ist ja der halbe Tag vorbei....hm...aber CCAA...gut, ich glaube das kann ich mir sogar merken. Nur darf mich dann niemand fragen, was das denn eigentlich heißt." :D

"Achso...na jetzt wo dus sagst..." *hüstel*
    Ich war bemüht ein Gesicht zu machen, als wisse ich genau wovon er sprach.
    "Warum habt ihr da oben nur immer so lange Namen für eure Städte? Die eine...irgendwas mit Agrippus oder so, die ist ja ganz schlimm.", versuchte ich schnell einen Themenwechsel.

"Meinst du, sie versteht mich so schlecht?", fragte ich stirnrunzelnd und musterte die Sklavin.
    "Wie ist dein Name?", wollte ich sofort zu Testzwecken wissen.

"Divodorum...wo liegt das?", fragte die Quaestorin, die froh war Rom auf der Karte zu finden ;)
    "Mogontiacum...na, wenn ich mal hinkommen - und deine Casa finde - werde ich dich daran erinnern." :D

"Du kannst es mir ja beibringen. Dafür verzichte ich dann auch auf Bezahlung wegen der Stadtführung.", meinte ich zu Germanicus, als der Händler verkündete, dass die Sklavin nun mein war.
    "Hui...prima...na dann...äh...komm her.", meinte ich und winkte die Sklavin zu mir, welche gehorsam angedackelt kam.

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Er lächelte und meinte leise zu Aelia.
    "Darf man sich die dann mal ausleihen?"

8o
    "Na hör mal...ich dachte du hättest zu Hause ein Mädchen? Was wird die denn dazu sagen?" ;)

Zitat

"Ich kann sie ja auch kaufen. Ich brauch keinen Unterricht mehr in Germanisch," grinste er.
    "Damit würde das Argument für den Verkäufer also flach fallen :D"

"Finger weg! Meine!" :P
    Nun fiel mir dieser hinterlistige Kerl auch noch in den Rücken. Tststs :D

Zitat

Er entschuldigte sich kurz bei Quarto und wandte sich an Aelia.
    "Na vielleicht kann sie Dir ja sogar Germanisch beibringen, damit Du mich das nächste Mal auch darin verstehst ;)"

"Psssst, bring den Kerl doch nicht auf dumme Gedanken, sonst treibt er den Preis noch höher." :D

Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    Der Händler zuckte scheinbar hilflos mit den Schultern.
    “Heee, ne´Germanin… die kriegt man nicht alle Tage rein.“

"Hm..."
    Mit scheinbar großer Professionalität musterte ich die Sklavin nochmals.
    "Sagen wir 500...wenn sie sich auch selbst abstauben kann. Ansonsten 400."