Beiträge von Germanica Aelia

"Pah!", brummte ich und verschränkte die Arme.
    "Hannibal hat am Ende verloren, oder nicht?" 8) "Und die Germanen haben wir verweichlichten Römer zu großen Teilen auch besiegt, also müssen die Germanen noch verweichlichter sein." :D

"Laufen..."
    Ich schüttelte mich demonstrativ. "Sag nicht das böse Wort, bis vor kurzem war ich Schreibtischtäter. Laufen, arbeiten....alles so schlimme Ausdrücke." :D

Top 10 -
    Gründe für das vorzeitige Ende von PC-Benutzern

1. User versucht mit Windows zu arbeiten. Das ist so deprimierend und der User stürzt sich irgendwann aus dem Fenster.

2. Windows macht einen Fehler und funktioniert! Der total verschreckte PC-Benutzer denkt an den Weltuntergang und erschießt sich.

3. User wartet auf Windows und stirbt an Altersschwäche.

4. User versucht Windows von Diskette zu starten und vom vielem Diskettenwechsel, fällt ihm der Arm ab und er verblutet.

5. User fährt zu Vobis und stellt sich brav hinten ans Ende der Schlange. Leider ist das Ende der Schlange auf einer vielbefahrenen Hauptstraße und der User wird von einem 80t LKW plattgefahren, wo dick Motorola auf der einen und "Intel Outside" auf der anderen Seite steht.

6. User startet ein Spiel und läuft auf Anhieb, ohne vorherige Konfiguration, ohne Ruckeln mit 1 MB Speicher! Das hält der erfahrenste PC-Benutzer nicht aus: HERZINFARKT!

7. User sieht einen Amiga 4000 und Grafikkarte in Aktion und wird dadurch bekehrt. Er wirft seinen PC aus dem Fenster, verbrennt feierlich die Windowsdisketten und kauft sich noch heute einen Amiga 4000 mit ALLEM.

8. Er hat ein Spiel falsch konfiguriert und der Sound wird über den Speaker ausgegeben. Da er einen Kolani- Rechner hat und leider kein spitzer Gegenstand in der Umgebung liegt, das Programm den Reset gesperrt hat und der User den Rechner nicht ausschalten kann, weil in seiner Ramdisk/ Cache noch Daten liegen könnten, wird der User wahnsinnig und läuft solange mit dem Kopf gegen den PC, bis der explodiert oder die Männer mit den weißen Kitteln kommen.

9. User fährt sein Windows auf einem zu kleinem Rechner, mit der Folge, daß Windows tierisch auf der Platte ackert und diese dadurch so heiß wird, daß es zu einem China-Syndrom kommt. Es findet aufgrund er hohen Temperaturen eine Kernschmelze statt und die Platte frißt sich durch die Erde auf die andere Seite.

10. User klickt nichtsahnend ein Menü an und dekodiert so versehentlich den Windows High-Score. Windows wurde von Microsoft am Anfang als Spiel gedacht. Nur die PC-Benutzer haben das Spiel für eine Benutzer- oberfläche gehalten und Microsoft konnte keinen Rückzieher mehr machen. User stirbt an Weltbildveränderung: Windows=Spiel???

Warum Windows kein Virus ist

• 1. Einen Virus kriegt man umsonst.
    • 2. Ein Virus tut etwas.
    • 3. Ein Virus braucht keine 2 Minuten zum Laden
    • 4. Kein Virus-Programmier fordert einen zur Onlineregistrierung auf.
    • 5. Ein Virus installiert sich selbst.
    • 6. Jedes ordentliche Antivirenprogramm kann ihn restlos von der Platte entfernen.
    • 7. Virus-Programmierer behaupten nicht, ihr Virus läuft nicht ohne eingebauten WEB-Browser
    • 8. Es hat noch kein Virus-Programmierer versucht, die Monopolstellung bei der Virusherstellung zu erreichen.
    • 9. Ein Virus läuft auch mit weniger als 16 MB RAM

"Osten....hm..."
    Nachdenklich kratzte ich mich am Kopf.
    "Vielleicht die Trajansthermen? Oder...ähm...das Collosseum? Das Pantheon wäre auch noch hier in der Nähe."

"Kommt darauf an, wo du hinwillst.", erklärte ich schmunzelnd. "Wenn wir In diese Richtung weitergehen komemn wir zum Transtiberim...nicht sehr zu empfehlen..."

"Mist, ich hätte auf Bezahlung im voraus bestehen sollen.", meinte ich im 'Mecker'-Tonfall und schlenderte langsam weiter.
    "Wer hätte aber auch gedacht, dass ein Germane so ausgefuchst ist." ;)

"Ah, sag doch gleich Comitium.", grinste ich und zwinkerte meinem Quaestor-Kollegen zu.
    "Hm...", forschend blickte ich mich um. "...was könnte ich dir noch zeigen, lass mich überlegen..."

"Natürlich getrennt, wir sind ja nicht bei den Barbaren.", grinsend machte ich vorsichtshalber einen Schritt von Germanicus weg.
    "Aber keinen aus Rom...also, wenn du ein Souvenir brauchst..."
    Schnell wandte ich mich nach links und blieb an einem weiteren Gebäude stehen.
    "So...ich glaube ihr habt da oben gerade auch ein Theater eingeweiht, nicht? Naja, ich will ja nicht angeben aber hier...", ich machte eine ausladende Handbewegung, "sind gleich 3 auf einem Haufen." :]
    "Da das Marcellus Theater, hier das Balbus Theater und dort drüben das Theater des Pompeius..."

Es dauerte zwar eine ganze Weile, bis wir im allgemeinen Gedränge auf der Straße unser Ziel erreichten, aber zumindest wurden wir nicht zerquetscht.
    An der Saepta Iulia blieb ich schließlich stehen. Das Gewusel war zwar nicht minder schlimm, aber man wurde nicht dauernd hin und her geschubbst.

"So, Tourist, hier befinden wir uns vor der Saepta Iulia. Früher hat man hier die Magistrate gewählt, mittlerweile finden Gladiatorenspiele statt und wie man sieht...", ich deutete auf einige Läden, "haben sich Händler breitgemacht.
    Wenn du irgendeinen teueren Krimskrams suchst, findest du hier bestimmt etwas. Dahinter sind übrigens die Agrippathermen, Eintritt frei." ;)

RELATIO de Rebus Factis in Regione ITALIA
    ANTE DIEM IV ID IUN DCCCLV A.U.C.

I. Roma

1.1 Religion

- In letzter Zeit scheinen des öfteren Priesterinnen spurlos zu verschwinden. Wie bereits berichtet wurde, wird die Popa Didia Lucia vermisst. Nun ist sogar eine angehende Vestalin spurlos verschwunden. Bestehen da eventuell Zusammenhänge mit dieser merkwürdigen Sekte aus dem Orient, die sich Christen nennt und um die es in letzter Zeit ein wenig Trubel gab?

1.2 Gerichte

- Die Verhandlung gegen Tribun Herius Hadrianus Subdolus, u.a. wegen Befehlsverweigerung, wurde eröffnet. Der Tribun legte bereits ausführlich seinen Standpunkt dar, bisher kam jedoch noch keinerlei Reaktion seitens des Imperators und der Iudices.

1.3 Sonstiges und Allerlei

- Die Gens Scribonia scheint nicht allzu viel Glück mit ihren Sklavinnen zu haben. Bereits zum zweiten Mal sind sie Sklavinnen Antiope und Selnya auf der Flucht, ein Haftbefehl wurde vom Regionarius schon erlassen.

- Schon beim Triumphzug erfreute sich - wie bereits berichtet wurde - ein Senator besonderer Beliebtheit bei der Damenwelt. Namen wurden hierbei nicht genannt, da die verfassende Beamte auf ihre Gesundheit bedacht war.
    Nun kommt sie jedoch nicht umhin, den Senator als Publius Decimus Lucidus zu benennen, da sich weitere Damen seinem Charme nicht entziehen konnten. Benennbar sind hierbei Valeria Amatia, welche sich „zufällig“ ins Officium des o.g. Senators verirrte. Desweiteren scheint sich auch Didia Aemilia vom Legatus Augusti angezogen zu fühlen, zumindest sah man sie des öfteren zusammen. Wie sich das mit ihrer Liäson mit PP Marcus Vinicius Hungaricus vereinbaren lässt entzieht sich bisher jedoch dem Horizont der Verfasserin.
    (Pers. Anm.: Angaben ohne Gewähr)

II. Ostia

- Eine besondere „Fracht“ aus Hispania erreichte kürzlich Ostia. Wie bereits im vorigen Bericht angekündigt, wurde Publius Aelius Hadrianus per Schiff nach Italia gebracht, von wo aus es mit einem Begleittrupp Praetorianer nach Rom ging. Zur Stunde wartete er in der Aula Regia darauf, dass der Kaiser erscheint.

III. Misenum und Mantua

Keine besonderen Vorkommnisse

DIDIA AELIA QU

"Norden...hm..."
    Wo war nochmal Norden? :D
    "Ahja, Norden, da...", ich drehte mich um 180° und grinste.
    "Dann würde ich sagen, fangen wir mit dem Campus Martius an."