Beiträge von Germanica Aelia

Schmerz lass nach..., war das einzige, was mir nach dem letzten Kampf einfiel. Für Gladiatorenkämpfe konnte ich mich noch nie begeistern, es sei denn Verbrecher wurden auf diese Art und Weise bestraft.
    Aber auch da zog ich die Sache mit den Löwen vor... :D

Auf den Satz mit den Löscheimern grinste ich nur breit. Vor einem Praetorianer wollte ich die Einheit meines Bruders dann doch nicht veräppeln, so viel Familiensinn hatte ich ;)

Zitat

Original von Festus

Danke, Didia Aelia.
    Was meinst Du mit dem Onkelchen?

Ehm...oha, gut, kurzer Einblick in unsere Familiengeschichte :D :
    Unser Pater Familias Falco hat sich nach nem Buchhelden benannt, der SimOn unser Vater ist. Dessen Bruder hieß in den Büchern Festus (und war der Familienheld :D ), deshalb Onkelchen ;)

Die Didier würden sich in jedem Fall über Zuwachs (vor allem zur Abwechslung auch mal männlichen ;) ) freuen...ich glaub mein Brüderchen Falco könnte bei seinen anstrengenden Schwestern noch einen Bruder gebrauchen?! Du siehst ihm auch sehr ähnlich :]
    (*schlapplach: Falco und so aussehen *gnihihihi*)
    Ok, aus Gesundheitsgründen sollte ich mich ab jetzt verstecken ;)

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Ich befürchte bloß fast, meinen Mädels dürfte es lieber sein, wenn es kein Verwandter wird... 8)

Psssssssssssssssst. Nix von den vielen Mädels verraten, sonst will er in ne andere Gens, damit es keinen Inzest gibt :]

Nicht einfach...das waren die Geschichte in letzter Zeit leider nie. Wie gern wäre ich nochmal 5...*sinnier*

"Im Tempel müssen wir als Minervapriester notgedrungen miteinander reden...ich denke das dürfte hier also nicht allzu sehr auffallen...wenn du dir unsicher bist kann ich dich ja ab und an anfahren.", schlug ich vor und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.

Ein riesiges Fragezeichen müsste über meinem Kopf leuchten. Jedenfalls fand ich, das würde mir im Augenblick gut stehen.
    "Aber...was...was bei Iupiter soll das denn?", fragte ich und schüttelte den Kopf. "Nach wie viel Bechern unverdünnten Wein habt ihr euch das einfallen lassen???"

Mit meinen Augen folgte ich seiner Hand und wollte schon weitergehen. Doch mitten in der Bewegung hielt ich inne. Da war doch...lag es am Licht? Oder besser am Dunkel?
    Mit gerunzelter Stirn und prüfendem Blick sah ich Sulla an.
    "Du bist..."

Kam es mir nur so vor oder hatte ich da gerade ein dejá-vú? Genau das gleiche....ach Unsinn.
    "Was machst du denn noch hier? Achja, hab vergessen...Minerva hat ja die Ehre den "Held von Rom" zum Victimarius zu haben. Vergib mir."
    Huldvoll deutete ich eine Verbeugung an.
    "Lässt du mich durch, oder muss ich außenrum gehen?"

Aemilia hatte ich wieder am Tempel der Diana abgesetzt, als ich einige Zeit später zurück zum Minervatempel kam.
    Da es doch schon recht frisch wurde hatte ich mich in meine Priestertracht eingemummelt und starrte auf die Straße vor mir, während ich zum Seiteneingang ging.
    Natürlich rannte ich genau gegen...

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    Das war in der Tat einmal mehr ein typischer Iulianus-Auftritt gewesen.
    Corvus schaute sich um, doch das Publikum schien eher amüsiert, als wütend.
    “Heute wohl nicht.“, meinte er nur und schob sich eine weitere Olive in den Mund.

"Sicher?", fragte ich mit wissendem Grinsen im Gesicht und nickte zu Hungaricus und meiner Schwester.
    "Wenn sie heute nicht ihr Soll an blutrünstigem Abschlachten sieht wird sie zum Tier." :D

"Achja, wenn du eine Gehaltserhöhung willst, solltest du sie glaube ich in den nächsten Tagen fordern.", flüsterte ich schlließlich, beim Anblick von Hungaricus und Aemilia. So schnell hatte sie den ersten Herrn an der Angel. Jaja, ganz eine Didia ;)

Sieh an, eben noch so ernst und jetzt ein schon fast jungenhaftes Grinsen im Gesicht. Soso.
    Noch dazu eins, das ansteckend war, so grinste ich kurz darauf auch mit Corvus um die Wette.
    Gerade als ich etwas erwidern wollte streckte der Imperator seinen Daumen in die Höhe.
    Ich konnte schon förmlich die Protestrufe meiner kleinen Schwester hören :D

"Ich glaube, du wirst nacher vonnöten sein, um unseren Imperator vor den wütenden Zuschauern zu schützen." ;)

"Ähm...naja...flüchtig.", gestand ich und zog es vor ein wenig rot zu werden.
    Das hörte sich ja schon fast so an, als würde ich die Hälfte aller Männer in Rom kennen.
    Schnell, neues Thema!, schoss es mir durch den Kopf.
    "Also...öhm...wie ist es denn so mit Hungaricus als Vorgesetztem?"
    'Tolles Thema, was dümmeres ist dir nicht eingefallen?', schalt ich mich in Gedanken.